Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?

vom 13.04.2009, 00:41 Uhr

Mich würde ganz simpel interessieren, wo ihr eure bisherigen Partner kennengelernt habt? Habt ihr vielleicht einmal einen auf eine besondere Art und Weise kennengelernt oder seid ihr einem von ihnen bei einem besonderen Ereignis oder an einem besonderen Ort zum ersten Mal begegnet?

Ich hatte bisher erst zwei Beziehungen, was wohl daran liegt, dass meine aktuelle schon über sechs Jahre hält, da war in meinem Alter noch nicht viel Raum für viel mehr Beziehungen. Kennen gelernt hatte ich beide ursprünglich im Internet. Früher oder später hatten wir uns dann in Berlin, wo ich damals noch lebte, getroffen. Meine erste Partnerin lebte im Berliner Umland, bei der zweiten Beziehung war es schon schwieriger, denn dieser Partner, mein heutiger Lebensgefährte, lebte immerhin am anderen Ende des Landes, in Bayern. Das stellt eine Distanz von etwas über 600 Kilometern dar. Aber es hatten sich, im letzten Fall eher durch Zufall, Gelegenheiten ergeben, einander zu treffen. Die Treffen erfolgten allerdings nicht in der Erwartung, dass daraus Beziehungen resultieren würden. Wir waren vorher einfach nur sehr gut befreundet und hätten nicht gedacht, dass es nach dem Treffen eine andere Art von Beziehung werden würde.

Getroffen hatten wir uns dann, für unser Alter vielleicht ungewöhnlich, in einigen Parks. Wir waren gemeinsam spazieren gegangen und hatten uns dabei stundenlang unterhalten, was für uns aber irgendwie typisch war. Wir wanderten dann eben so von Park zu Park, zum Teil auch über Friedhöfe, um uns gemeinsam die schönen alten Statuen dort anzusehen. Ich denke, das ist ein sehr ungewöhnlicher Ort für das "erste Date", vielleicht auch sehr unsicher, wenn man sich vorher noch nie getroffen hat. Überlebt habe ich es aber, obwohl ich wohl davon abraten sollte, mit Fremden ohne bekannte Begleitung solche abgelegenen, einsamen Orte zu besuchen. Schön war es aber auf jeden Fall. Und für uns dann wohl doch auch nicht so ungewöhnlich, da wir uns vorher schon intensiv über historische Friedhöfe unterhalten hatten. Wieso sollte man sich also nicht an einem Ort treffen, der alle Beteiligten interessiert, um diesen gemeinsam zu erkunden? Da ist zumindest eine Enttäuschung aufgrund eines unschönen Treffpunkts vermieden. Friedhöfe dürften bei den meisten Menschen wohl eher nicht so im Mittelpunkt des Interesses stehen, aber alle Menschen haben eben einen anderen Geschmack und andere Interessengebiete.

Nach zwei Jahren Fernbeziehung ist mein heutiger Lebensgefährte dann übrigens zu mir in die Region gezogen. Bald darauf habe ich mein Elternhaus verlassen und nun leben wir schon seit einiger Zeit zusammen. Alles hat bestens geklappt und ich bedauere nichts.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Zuerst einmal muss ich sagen das ich nicht so viele Beziehungen hatte, mit meinen fast 30 Jahren, aber dafür alles langjährige. Bei mir war das kennenlernen von meinen Freundinnen immer irgendwie gebunden am meine eigene Lebenssituation. Die ersten beiden lernte ich in der Schule kennen. Zu dem Zeitpunkt als man sich halt mehr für die Mädchen interessierte als sie zu ärgern waren die Schulfreundinnen halt nah.

Danach war ich fast drei Jahre mit der besten Freundin der Freundin meines besten Freundes zusammen. Klingt komisch, aber ist logisch. Dieser beste Freund war einer der letzten der aus der Schulzeit geblieben war und wir haben jeden Tag zusammen verbracht. Klar brachte er seine Freundin mit und diese halt ihre beste Freundin. So ergab sich das halt.

Dann fing ich an richtig arbeiten zu gehen und hab gleich in der ersten Woche auf dem neuen Job meine Chefin an gebaggert und mit nach Hause genommen. Es war kurz vor Weihnachten und wie das so ist auf den Weihnachtsfeiern. Diese Beziehung hielt auch sehr lange, leider musste auf Anordnung des Vorstands einer den Job verlassen. Ich. Aber wie gesagt, die Beziehung lief dann noch länger weiter.

Ich wechselte also den Job. Auch hier hab ich nach 2-3 Wochen eine Kollegin recht nett gefunden und wir hatten schöne Abende. Jetzt bin ich seit einigen Jahren selbstständig und arbeite sehr viel im Internet. Seit dem lernte ich alle meine Beziehungen über das Internet kennen. Foren, Chats, etc.

Was ich sagen möchte, und was einem natürlich sofort auffällt, ist das ich meine Freundinnen immer dort kennen gelernt habe wo ich durchschnittlich meine meiste Zeit verbringe. Schule oder Arbeit halt. Natürlich hab ich auch Freunde die nicht aus diesen Gruppen kommen, aber naja, da hat sich nie etwas daraus entwickelt.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Bruder war mit dem Cousin meines Mannes in der Schule und so haben wir uns das erste Mal in einem Schwimmbad kennen gelernt. Mein Bruder hatte sich mit seinem Freund ausgemacht, dass sie sich im Schwimmbad treffen und hatte seinen Cousin- meinen Mann- mit. Und da mein Bruder noch zu jung war um alleine ins Schwimmbad zu fahren, fuhren meine Eltern und ich auch mit! Damals war mein Mann etwa 16 und ich etwa 14 Jahre alt. Wir haben uns damals zwar beide schon ein wenig ineinander verguckt, waren aber beide zu schüchtern um etwas zu sagen!

Einige Jahre später ging ich dann zufälligerweise mit der Schwester meines Mannes in die Schule! Als wir eines Abends in die Disco gehen wollten und ihr Bruder mitkam, war es um mich geschehen! Mein Mann war damals knapp 20 und ich knapp 18 Jahre alt. Ich habe an diesem Abend auch bei der Schwester meines Mannes- beide wohnten noch zu Hause übernachtet und wir haben uns mitten in der Nacht noch Filme angeschaut. Als mein Mann mich aber irgendwann fragte, ob ich bequem auf meinem Sessel sitze (er lag auf dem Bett) sagte ich doch glatt, dass es okay sei!

Mein Mann lies aber nicht locker und so kamen wir eine Woche später zusammen. Und sind nun nach knapp 7 Jahren Beziehung und 3 Jahren Ehe immer noch sehr glücklich. Wo genau wir uns also kennengelernt haben, kann ich nicht sagen. Theoretisch im Schwimmbad aber eigentlich so wirklich erst in der Disco! :wink:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte Glück mit meinem Freund, wie vielleicht manche wissen führe ich eine Fernbeziehung, und Nein, wir haben uns nicht über das Internet kennengelernt.

Hier in der Gegend haben wir 2 Berufsschulen, eine für Wirtschaft und Verwaltung und eine für Agrarwirtschaft, da die Agrarschule nicht ausgelastet war im zweiten Jahr mussten die ganzen Winzer etc zu uns auf die Schule kommen. So ging alles seinen Lauf, habe ihn zwar erst gegen Ende kennengelernt und schließlich dann doch auf Umwegen und zahlreichen Nachforschungen über wer-kennt-wen angeschrieben, aber es lief gleich total super.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Schau mal hier:

Wo habt ihr eueren Partner kennen gelerent!
Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt?
Einen Partner finden - wie lief das bei euch?

Und ich glaube, dass das noch mehr solche Threads unterwegs sind.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meinen jetzigen Mann habe ich eigentlich schon einige Jahre bevor wir zusammenkamen kennengelernt. Jedoch war das ein nicht gerade freundliches Kennenlernen. Er ist mit seinen Eltern ausgezogen und ich bin mit meinen Eltern in deren Wohnung gezogen. Wir haben uns nur flüchtig gesehen. Ich war für ihn dann "die blöde Kuh, die in sein Zimmer gezogen ist". Wir haben uns dann nochmal auf 1 oder 2 Partys getroffen aber nie etwas miteinander geredet.

4 Jahre später haben wir uns in einem Chat getroffen. Wir wussten aber nicht mit wem wir denn da chatteten. Das hat sich dann im Laufe des Gesprächs heausgestellt nachdem er mich nach seinem besten Freund fragte und ich sagste dass er gegenüber von mir wohnt. Als er mir dann genau sagen konnte in welchem Haus, welcher Wohnung und welchem Zimmer ich wohnte wurde mir etwas unheimlich, bis ich auch herausfand wer er war. Wir haben dann noch öfter miteinander gechattet und uns getroffen. Das hätte 5 Jahre vorher wohl keiner von uns beiden gedacht.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meinen Partner/Ehemann habe ich vor einigen Jahren ganz banal in einer Disco kennengelernt. Er hat mich das erste Mal gesehen, als ich noch mit meinem damaligen Freund zusammen war. Anscheinend bin ich meinem Mann aufgefallen, als ich Händchen haltend mit einem anderen an ihm vorbei gelaufen bin. Ich hatte keine Augen für andere Männer. Und daß er bereits da ein Auge auf mich geworfen hatte, erzählte mein Partner mir erst, als wir schon lange zusammen waren.

Nach ein paar Monate, nun war ich wieder Single, begegneten wir uns wieder und das am gleichen Ort. Ich saß mit meiner Freundin an einem Tisch als ein fremder Mann permanent in meine Richtung starrte. Ich wollte wissen, ob hinter mir noch jemand steht. Aber jetzt entschied ich mich zu einer Bewegung, die mir hinterher noch sehr Leid tun würde. Anstatt, wie normale Menschen mich umzudrehen, streckte ich meinen Kopf rückwärts nach hinten. Auf diese Weise sah ich "ihn" zum ersten Mal auf den Kopf stehend. Das war natürlich furchtbar peinlich, da ich völlig bescheuert ausgesehen haben muß. Diese Ahnung meinte ich bestätigt, als "er" sofort wegging und sich zu seinem Freud, der etwas weiter entfernt auf der Box saß, gesellte.

Ich wagte einen erneuten Blick, um besser sehe zu können, wer denn nun hinter mir gesessen hatte. Es schlug ein, wie ein Blitz. Sofort quietschte ich zu meiner Freundin, wie süß der Typ, der hinter mir verweilt hatte, war. Als ich ein zweites Mal zu ihm sah, lächelte er mich an. Aber ich erkannte nicht nur sein hübsches Gesicht sondern auch einen silbernes Schmuckstück an seinem linken Ringfinger. Nun nahm ich an, daß der Mann vergeben sei und beendete meine Flirtattacke. Die Sache schien gelaufen zu sein.

Um so irritierter und überraschter war ich, als er zu mir kam und einen selten blöden Anmachspruch von sich gab. Ehrlich gesagt war mir das in dem Moment eigentlich völlig egal. Mir gefiel sein Aussehen und seine Art so gut, daß ich darüber hinweg sehen konnte. Ich ließ mich von ihm auf einen Kaffee im nebenliegenden Bistro einladen. Und nachdem die Angelegenheit mit dem vermeindlichen Partnerring auch geklärt war, stand einer Beziehung nichts mehr im Weg.

Nun sind wir seit sieben Jahren verheiratet und haben ein Kind. Manchmal lohnt es sich doch, die Flinte nicht sofort ins Korn zu werfen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also meine Partnerin habe ich offiziel durch MSN kennengelernt. Hört sich ein bisschen blöd an, aber ist leider so. Mein Bruder hatte ihre größere Schwester sehr gut gekannt und wollte unbedingt, dass die kleinere Schwester mich kennenlernt, da wir aber in dieser Zeit kein Auto hatten und der Weg mit dem Zug länger als eine Stunde dauert haben wir uns halt per MSN kennengelernt.

Natürlich kann durch MSN keine Beziehung entstehen, deswegen haben wir sehr oft telefoniert und nach ca. 1 Monat nachdem wir uns durch MSN kennengelernt haben auch getroffen. So entstand die Liebe und meine fast 2 jährige Beziehung.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meinen jetzigen Partner habe ich über das Internet kennengelernt. Er hatte mich einmal ganz spontan über ICQ angeschrieben, aus irgendeinem Grund bin ich ihm aufgefallen. Das war etwa im Frühsommer 2004.

Zu dieser Zeit hatte ich bereits einen Freund, was ich meiner Chatbekanntschaft auch sofort erzählt habe (man wurde ja oft nur des Flirtens willen angeschrieben) es war auch kein Problem, er wollte sich auch nur ganz normal unterhalten. Wir haben dann auch nett miteinander geschrieben, später fast täglich. Mit meinem damaligen Freund ging es irgendwann in die Brüche und meine Chatfreundschaft hat mich dann auch ganz lieb getröstet.

Irgendwann haben wir wirklich täglich miteinander geschrieben, Fotos ausgetauscht und eines Tages fiel mir auf, dass ich fast nur noch an IHN dachte. Ich habe mir letztendlich eingestanden, dass ich mich in ihn verliebt hatte; dabei hätte ich das vorher immer für völlig unmöglich gehalten, wenn man sich nur von Schrift und Bild her kennt. Vor allem kam er aus Österreich und ich als Deutsche saß knapp 1000 Kilometer von ihm entfernt in Deutschland. Mitte 2005 habe ich dann den Mut gefasst und es ihm gebeichtet und ganz erleichtert antwortete er mir, dass es ihm genauso ginge. Vier Wochen später stieg er ins Flugzeug und kam mich besuchen. Seitdem sind wir zusammen und auch nach wie vor glücklich.

Unsere an den Besuch anschließende Fernbeziehung hat dann auch nur ein halbes Jahr gedauert; im Februar 2006 bin ich mit Sack und Pack zu ihm nach Österreich gezogen und habe es auch noch nicht bereut. Inzwischen haben wir einen kleinen Sohn zusammen, ein zweites Kind ist in Planung und das Wort "Hochzeit" steht im Raum.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin immernoch mit meinem Ersten zusammen und das soll auch so bleiben. Kennengelernt hat ich ihn damals in einem Chat. Seine Art zu schreiben hatte mir sehr gefallen und weil wir uns gut leiden konnten, wollten wir uns mal treffen. Und da hat es dann richtig gefunkt.

Viele Leute aber sagten, dass unsere Beziehung niemals halten würde, weil ja keine Beziehung halten würde, die aus dem Internet entstanden ist. Nun bin ich fast 3 Jahre mit ihm und immernoch glücklich. Soviel zu dem Thema die Beziehung kann niemals halten.

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge