Wo habt ihr euren Partner kennengelernt?
Meinen jetzigen Mann habe ich mit 16 Jahren im Zug kennen gelernt. Ich habe ihn vorher schon öfter mal gesehen aber da fand ich ihn ziemlich arrogant. Eine meiner Schulfreundinnen kannte ihn und deshalb setzte er sich zu uns. So kamen wir ins Gespräch aber nur belangloses Zeug. Am Ende der Woche fuhr er zurück und wir teilten uns wieder ein Abteil.
Am Abend danach trafen wir uns in der Stadt und verbrachten den ganzen Abend miteinander sind umhergefahren, haben gequatscht und am Ende sind wir auf einen Berg gefahren zum Sterne gucken. Dort hat er mich dann geküsst und dann waren wir zusammen. 8 Jahre später haben wir geheiratet. Allerdings waren wir in der Zeit dazwischen nicht zusammen.
Einen anderen Freund den ich hatte kannte ich auch schon länger als Freund aber so richtig gefunkt hat es auf einem Dorffest in einer Kinderhüpfburg. Wir waren 19 Jahre oder so in dem Dreh und wollten halt was verrücktes machen und so sind wir auf diese Hüpfburg, es war schon spät Abends und es war auch kein Kind mehr da.
Beim rumtoben hat es dann geknallt, irgendwann lagen wir aufeinander und haben uns geküsst, von dem Moment waren wir dann zusammen. Alles andere war eher uninteressant und unspektakulär. So immer das übliche, auf Partys und über Freunde. Na ja die beiden waren schon am Interessantesten.
Das war eigentlich ganz witzig und wie alles Schöne im Leben ein großer Zufall. Mein Freund und ich wollten nach der Armeezeit mal so richtig schön Urlaub machen und mit viel Glück hatten wir noch zwei Plätze für eine Jugendtouristreise ergattert. Für diejenigen die nicht wissen was das ist, hier handelt es sich um eine zu DDR- Zeiten organisierte staatliche Reise zu den schönsten Ausflugszielen im osteuropäischen Ausland mit Reiseleitung, Badeaufenthalt und Kulturprogramm.
Die Reise ging nach Bulgarien ans Schwarze Meer und in die Rhodopen. Zur gleichen Zeit müssen zwei Mädchen aus dem selben Landkreis wie wir kommend, die sich aber absolut nicht kannten, auf den selben Gedanken gekommen sein und waren auch Mitglied der Reisegruppe. Bei meiner späteren Frau entschied sich die Teilnahme erst einen Tag vor der Abreise da ein anderer Teilnehmer krank geworden ist.
Klar wurde auf der Hinfahrt schon mal so ein bischen das Terrain sondiert aber wir waren noch ein bischen angeschlagen von der vorabendlichen Sause im Flughafenhotel und deshalb erst einmal nur mäßig interessiert. Ich hatte meinem Freund nur klargemacht dass das Essen in Bulgarien immer zu wenig und manchmal recht exotisch ist und wir uns, wenn wir satt werden wollen, unbedingt an einen Tisch setzten müssen wo viele Mädchen sind da die immer rummäkeln und ihr Essen nie aufessen. Naja, da sind wir dann unter anderem bei den Beiden am Tisch gelandet. Es war tatsächlich so, wir haben nicht nur die Essensportionen mit abgegriffen sondern auch die beiden Mädchen. Ich wollte erst nicht so recht, aber irgendwann begann mein Freund sich mit der Einen ein bischen mehr zu beschäftigen und ich habe dann nachgezogen.
Nach einer Woche war der Umzug zum Schwarzen Meer angesagt und da es dort nur eine vorgeschrieben Anzahl an Viererbungalows gab mussten wir alle Vier wohl oder über zusammen in einen dieser Bungalow ziehen. Wir waren ja praktisch übrig, die anderen waren alle schon seit längerem Pärchen und der Reiseleiter sagte uns das keine andere Möglichkeit besteht. Manche Mädchen aus der Gruppe haben zwar ein bischen abfällig geschaut wegen der guten Sitten und so aber eigentlich hat es keinen richtig gestört und wer die damaligen Verhältnisse noch kennt, weiß, dass dieses die beste Lösung war. Übrigens, ein paar Jahre später, wir waren zu diesem Zeitpunkt schon verheiratet, hatten wir in Ungarn in einem Hotel auch in einem Viererzimmer mit zwei wildfremden Männern übernachtet.
Wie auch immer, nach dem Bulgarienurlaub hatte mein Freund seine Urlaubsbekanntschaft ziemlich überstürzt geheiratet, ich habe noch ein paar Jahre damit gewartet. Heute nach über zwanzig Jahren sind wir immer noch mit unseren ehemaligen Urlaubsbekanntschaften liiert und danken den vielen Zufällen die uns zusammengeführt haben. Bei mir ist es jedenfalls so.
Och bei mir war das eine ganz brisante und heikle Sache, wie ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt habe.
Ich arbeitete damals in einer Kneipe bei mir um die Ecke und wollte mir etwas Geld dazu verdienen, weil mein damaliger Mann (ein Kroate) mich an einer sehr kurzen finanziellen Leine hielt. Außerdem war unsere Ehe zu dem Zeitpunkt schon sehr am schwanken, da er auch brutal und untreu war.
In der Kneipe stand mein jetziger Mann dann auf einmal mit ein paar Stammgästen vor mir und als ich ihn fragte, was er trinken möchte, stotterte er nur dumm rum. Ich dachte nur, oh Gott was für eine Nase, kann noch nicht einmal ein Bier bestellen. Aber sein Optisches gefiel mir schon sehr gut.
Irgendwann sind dann alle anderen Gäste abgehauen und er blieb einfach sitzen und wir fingen an zu flirten und zu reden. Das ging stundenlang so weiter, denn in der Kneipe war ja nichts mehr los. Als ich dann Kasse machen wollte, blieb er immernoch. Wir kamen uns auch etwas näher. Ich schloss dann die Kneipe ab, da ich das immer gemacht habe, wenn ich die Kasse machte und genoss auch die Zweisamkeit mit ihm. Ich hatte endlich mal wieder ein Gefühl, das ich bei meinem damaligen Ehemann schon lange vermisst hatte.
Natürlich klopfte es auf einmal wild an der Tür und mein Mann stand davor. Schreck. Wir haben aber nicht geöffnet, denn ich glaube das hätte meinem jetzigen Mann nicht besonders gut getan. Wir trafen uns dann immer heimlich und als wir uns dann sicher waren, das aus uns was wird haben wir schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Mein damaliger Mann zog dann zu seiner Affäre und Michael, mein jetziger Mann zu mir.
Mittlerweile sind wir 6 Jahre verheiratet und haben auch ein gemeinsames Kind zusammen.
Ich habe meinen Mann in dem Dorf kennengelernt wo wir beide damals gewohnt haben. Ich bin am Wochenende immer mit meiner Freundin feiern gegangen und wir mussten dann immer in unsere Pizzeria gehen, weil mein jetziger Man dort der süße Pizzabäcker war. Er hatte mich damals schon immer dort an gebaggert aber ich war mir unsicher und hatte auch teilweise Vorurteile.
Er wollte immer mit mir ausgehen und ich wusste nicht so recht ob ich darauf eingehen sollte obwohl ich an ihn schon von Anfang an interessiert war. Ich fand ihn ja ganz toll und er war so sexy in seiner Schürze Aber ich habe gedacht das er mich nur verarschen will oder er nur das eine möchte, was bei vielen Ausländern ja so ist. Weil er zu dem Zeitpunkt noch verheiratet war und auch Kinder aus erste Ehe hat. Er sagte mir damals das er schon geschieden ist was ich ihm aber nicht glaubte. Er musste mir die Scheidungsurkunde erst schwarz auf weiß vorlegen und das tat er auch.
Und dann bin ich auf sein Angebot eingegangen und bin mit ihm ausgegangen. Und dann konnte ich gegen meine Gefühle auch gar nichts mehr tun. Ich hatte erst ein schlechtes Gewissen wegen seiner Kinder aus erster Ehe aber er hat mir immer versichert das ich nicht der Grund war warum die Ehe auseinander ging. Und mit den Kindern verstehe ich mich auch sehr gut.
Mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und davon 5 Jahre verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn der jetzt 5 Jahre alt ist. Wir sind sehr glücklich.
Das mit meinem Freund und mir hat vor genau 9 1/2 Monaten begonnen.
Ich bin zu einem guten Freund von mir gelaufen, der gleichzeitig der Bruder meines jetzigen Freundes ist. Dort angekommen bin ich in die Wohnung und wollte den Oliver meinen Kumpel und seinen Kumpel Gregor zu einer Hausparty ins Nachbars Dorf zu Freunden mir einladen und da stand er dann plötzlich. Total süß!
Naja auf jeden Fall hat daraufhin der Oli, der Bruder, gefragt was der Falko (mein jetziger Freund) denn an diesem besagten Abend so macht, darauf antwortete er noch nichts. Ich kam mir im ersten Moment total dumm vor ihn auch einzuladen, da er ein ganzes Stück älter ist und mir erst total arrogant vorkam. Naja aber natürlich hab ich aus Höflichkeit gefragt und er hat zugesagt.
Meine Mama hat uns dann zu dieser Hausparty gefahren, dort waren wir dann doch mehr im kleinen Kreis und viel habe ich mit dem Falko auch nicht unterhalten, da mein Exfreund anwesend war und ich mich mehr mit ihm unterhalten habe. Dann später am Abend, als alle schon sehr betrunken waren, bis auf mich, Falko und Oliver. Waren meine anderen beiden Kumpels, die die Hausparty gegeben habe schon schlafen gegangen und alle anderen haben sich abholen lassen. Gregor hat auch irgendwo geschlafen. Oliver ist dann irgendwann rausgegangen, weil ihm schlecht war.
Dann saßen wir nun da, total allein gelassen von allen und wollten eigentlich schlafen, aber irgendwie wars halt komisch, weil wir so rumlagen auf dem Sofa und es eben komisch war. Daraufhin hat er mir dann mein Kissen geklaut, was mich wirklich genervt hat, da es ohne Kissen unbequem war. Nach mehreren Versuchen mir das Kissen zurück zu erkämpfen gescheitert sind hat er mich plötzlich geküsst (Gott, ihr glaub nicht wie ich mich erschrocken hatte).
Naja da ich auch schon etwas angetrunken war habe ich mich einfach mal darauf eingelassen. Wir haben so ein bisschen rumgeturtelt und naja dann kam der Oliver überraschend wieder. Unter Decken versteckt haben wir dann mit ihm geredet, der Falko hat ihn dann mit Geld losgeschickt Zigaretten zu holen. (Das war natürlich von ihm geplant) Naja wir haben dann noch rumgeturtelt und dann bin ich irgendwann eingeschlafen.
Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin war er weg. Komisches Gefühl aber es war okay, da ich er mich nicht weiter interessiert hat. Mich großem erstaunen habe ich dann festgestellt, dass er mir seine Handynummer ins Telefon gespeichert hat. Am Abend davor hat er sich auch noch von seinem Bruder meine Handynummer besorgt.
Einen Tag später habe ich seinen Bruder dann auch getroffen und der Falko hat ihm schon alles erzählt gehabt mit den Worten: Ich konnte ja nicht wissen, dass du so hübsche Freundinnen hast. Dann haben wir uns immer wieder getroffen und schon waren wir zusammen, irgendwie besser wie in jedem Film.
Bis heute sind wir glücklich zusammen und alles läuft super.
Ich habe meinen Partner auch über das Internet gefunden, wie viele hier. Allerdings wohnte er nicht hunderte von Kilometern entfernt, sondern ganz in meiner Nähe. Es stellte sich dann heraus, dass wir sogar die gleiche Stammdisco hatten und als wir uns das erste Mal trafen ging uns auf, dass wir uns dort gegenseitig schon mehrfach gesehen hatten. Er war mir vor allem wegen seiner extrem hellen Haare schon öfter aufgefallen. Ins Gespräch gekommen sind wir bis dahin allerdings nie, dazu kam es erst in der Internetcommunity, in der wir aufeinander gestoßen waren. Wir haben dann aber schon ziemlich gelacht, als wir feststellten, dass wir uns eigentlich schon vom Sehen kannten.
Ich glaube auch irgendwie nicht, dass es mit uns beiden funktioniert hätte, wenn wir weit auseinander gewohnt hätten. Ich bin ein Mensch, der ganz schlecht mit Fernbeziehungen klar kommt und vermutlich hätte ich mich gar nicht erst auf eine eingelassen. Da die letzte Partnerin meines Freundes 200km von ihm entfernt gewohnt hatte, war auch er in dieser Hinsicht erstmal bedient. Und eigentlich bin auch eher Skeptikerin, was Internetbekanntschaften angeht. Aber er wohnte eben in der Nähe und als dann auch noch heraus kam, dass wir die selbe Stammdisco hatte, war ich doch zu einem Treffen bereit, anstatt es bei den sonstigen losen Chatbekanntschaften zu belassen. So haben wir uns eben gefunden und sind seit mittlerweile sieben Jahren glücklich miteinander.
Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt. Erst haben wir sehr lange miteinander geschrieben, dann auch sehr lange Zeit miteinander telefoniert und dann ist er einfach mal zu mir gekommen. Einfach ist gut, wenn man bedenkt, dass er 250 km weit weg wohnte und mich an einem Wochenende mal besuchen kam.
Schon einen Monat später haben wir beschlossen zusammenzuziehen und ich bin mit meinen Kindern dann weitere 3 Monate später in seinen Ort gezogen. Eine gemeinsame Wohnung haben wir bezogen und wir haben auch kurz vor dem Zusammenziehen noch geheiratet. Alles ging ziemlich schnell und ich habe es noch nicht bereut.
Ich bin mal mit einem anderen Kumpel zu meinem jetzigen Freund gefahren. Der Kumpel von uns musste hier was abholen und so habe ich gesagt ok ich komme mal mit. Nicht weil ich ihn kennen lernen wollte, sondern weil ich Langeweile hatte.
Und dann sind wir drei noch nach Mc Donalds gefahren. Und dort haben die zwei Jungs gegessen wie die Schweine. Die waren voll geschmiert von oben bis unten. Sehr unappetitlich und eher weniger anziehen. Mein Freund hat unsere Kumpel nach meinem Namen gefragt und mich im studi vz gesucht.
Er hat mir geschrieben und wir haben dann noch Nummern aus getauscht und auch im ICQ mit einander geschrieben. Und dann nach ein paar Telefonaten und ewig Fotos von ihm anschauen im Internet habe ich ihn zu mir eingeladen und wir haben zusammen was gegessen und einen DVD geschaut.
Er hat eine Nacht bei mir geschlafen, und seit dem sind wir zusammen, das war wie liebe auf den zweiten Blick. Da ich ihn ja beim essen vorher nicht unbedingt toll fand. Ein Satz ist mir im Kopf geblieben. Er hat den ersten Satz im studi vz zu mir geschrieben. Hallo ich bin es und ich wollte mal fragen ob ich um dich werben darf? Das hat er gefragt. Das fand ich so süß das ich meine Nummer direkt raus gerückt hab.
Das ist eine wirklich sehr, sehr schöne Geschichte (mit dieser Frage), die ich mir geschworen habe, mein Leben lang den Leuten zu erzählen, egal, ob sie sie hören wollen, oder nicht. Mein Freund, die absolute Liebe meines Lebens und ich haben uns in der Schule kennen gelernt. Viele spuken an dieser Stelle immer, aber wo die Liebe eben hinfällt: er war der Schulleiter meiner Schule.
Vom Sehen kannten wir uns erstmal ein Jahr lang nur flüchtig, dann kam eines Augusts ein wundervoller Tag, an dem ich dachte, ich müsste in der Schule (Berufsfachschule für Sozialwesen) mal ein schlichtes Kleid anziehen, weil es so warm war. Da kam er, ein schüchterner, unauffälliger, zurückhaltender und wirklich nicht notgeiler Mann, mir von unten auf der Treppe entgegen. Er sah mich an wie die Kuh wenns donnert.
Ich lief bis runter und kam mir auf einmal völlig overdressed in seiner Schule vor, spürte aber genau seine Blicke in meinem Rücken. Ich drehte mich um und siehe da, unsere Blicke trafen sich für einen sehr langen Moment. Dann vergingen einige Wochen in denen nichts geschah, ich habe mir auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht.
Irgendwann fing allerdings der 30stündige Unterricht bei ihm an und wir kamen sozusagen nicht mehr aneinander vorbei. Es war ganz komisch. Mir fiel irgendwann auf, dass er sich seltsam verhielt, mitunter wie ein kleiner Junge. Er lief die ganze Zeit sinnlos um mich herum, schien Begegnungen zu provozieren, er versuchte, mich irgendwie anzusprechen, mit mir ins Gespräch zu kommen, etc. Aber das war alles nicht so einfach. Erst fand ich es nur süß, aber dann habe ich ihn so lange beobachtet, er wollte alles vertuschen, aber als Frau merkt man sowas ja doch. Und dann war es nach und nach auch um mich geschehen.
Ich habe immer wieder gezweifelt und mich gefragt: bildest du dir deine Zuneigung vielleicht doch nur ein? Aber es kamen so viele ungewollte Andeutungen seinerseits, da war ich mir dann irgendwann einfach sicher und habe es ihm auch gezeigt, was ich empfinde. Ich habe ihm eine Weihnachtskarte geschickt, ich habe Begegnungen genauso provoziert, wir haben uns irgendwann jeden Freitag um dieselbe Zeit im Kaufland getroffen, um dort dann umeinander herum zu schleichen und irgendwie beieinander zu sein. Passiert ist jedoch nie etwas. Dann hatten wir uns einmal verfehlt und so waren wir beide ganz traurig und so schrieb ich ihm ein kleines Briefchen, was ich ihm in den Schulbriefkasten steckte.
Dann ging die Ausbildung zu Ende, geflirtet wurde still und heimlich, aber liebevoll und eindeutig. Bis dann alles zu Ende war, ich gebburtstag im Sommer hatte und er mir auch mal eine Karte schrieb. Ja und dann schrieb ich ihm wieder und dann ging alles ganz schnell.
Eine verrückte Geschichte, aber wahr und für mich wunderschön. Ich bin auch dabei, ein Buch über uns zu schreiben, mal sehen, ob ich es eines Tages fertig bekommen kann. Es gab noch so viel mehr, das ist nur die grobe Variante, aber es war ein Abenteuer, es war mehr, viel mehr, als nur das, wie wir zusammen gekommen sind.
Ich habe meinen ersten Freund durch Zufall kennengelernt. Ich war gerade fertig mit meiner Arbeit und bin nach Hause geradelt. Plötzlich hielt mich ebenfalls jemand auf dem Fahrrad an und fragte mich nach dem Weg zu einem bekannten See. Ich erklärte es ihm und er fragte mich, ob ich denn noch Lust hätte, ihm an den See zu folgen, damit wir uns noch ein wenig unterhalten könnten, da ich ihm recht sympathisch erschien. Da ich noch keinen Freund hatte zu diesem Zeitpunkt und niemanden hatte, der auf mich zuhause gewartet hätte, willigte ich ein und wir fuhren an den See, setzten uns dort auf eine Parkbank und unterhielten uns noch etwa 3 Stunden. Die nächsten Tage trafen wir uns dann auch wieder und immer häufiger. Daraus wurde dann meine erste richtige Beziehung.
Den zweiten Freund traf ich in Spanien, als ich dort ein Jahr gelebt habe. Da war ich gerade ein paar Monate wieder Single. Ich war dort im dortigen Schwimmbad wöchentlich mehrmals beim Schwimmen, da ich früher Leistungsschwimmerin war und das nicht ganz aufgeben wollte. Irgendwann gab mir eine Angestellte vom Bad eine Handynummer. Erstaunt, wer mir da auf diese Weise seine Nummer zukommen ließ, rief ich an und war umso überraschter, als ich hörte, wer da ran ging. Es war der Bademeister, der auch Schwimmunterricht und Fitnesskurse gab und der mir im ersten Moment schon aufgefallen war, als ich das Schwimmbad zum ersten Mal betreten hatte. So entstand meine zweite Beziehung.
Meine dritte und letzte Beziehung habe ich geheiratet. Meinen Mann habe ich, inzwischen ganz klassisch, im Internet kennengelernt. Wir haben öfters miteinander gechattet und haben uns dann irgendwann einmal persönlich getroffen. Da dann sowohl das Aussehen als auch der Charakter gepasst haben und wir uns ineinander verliebt hatten, war daraus eine Beziehung geworden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62949-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?