Hochzeit Ringe - Ideen für eine schöne Gravur
im nächsten Frühjahr werde ich heiraten. Obwohl ich noch genügend Zeit habe, alles vorzubereiten, bin ich doch schon sehr aufgeregt. Ich habe mir eine Liste angelegt, wo alle Punkte aufgeführt sind, die ich organisieren muss. Dazu gehört das Aussuchen des Hochzeitskleides, des Buchen Festsaales, die Auswahl des Festmenüs und den Termin beim Pastor. Am meisten machen mir unsere Eheringe Probleme.
Was soll hinein graviert werden? Namen und Datum finde ich langweilig. Gibt es nicht andere Ideen dafür?
Habt ihr vielleicht irgendeinen gemeinsamen Leitspruch für das Leben oder zumindest für eure Ehe? Ein kurzer Spruch könnte durchaus noch in einen Ring hinein passen. Statt der echten Namen könnte man auch Spitznamen eingravieren lassen. Ansonsten ließen sich eventuell auch kleinere Symbole eingravieren. Falls es da also irgendetwas gäbe, was für euch eine wichtige Bedeutung hat, ließe sich das eventuell auch eingravieren. Wenn du irgendwelche speziellen Ideen hast, könntest du auch einfach zu einem Juwelier fahren und sich mit ihm darüber beratschlagen, was machbar ist und was nicht. Viel Erfolg!
Da gibt es viele Ideen. Mein Mann und ich haben Jeg elsker deg in unseren Ringen stehen. Das heisst Ich liebe Dich auf norwegisch. Unser Traumland ist Norwegen. Vielleicht habt ihr ein gemeinsames Lieblingsland. Vielleicht habt ihr ja ein Lieblingsland in dem eure Vornamen eine schöne Beduetung haben oder ganz anders ausgesprochen werden. Vielleicht gibt es auch eine andere Schriftsprache, die man nehmen könnte.
Oder vielleicht habt ihr ein gemeinsames Lied und lasst euch den Titel eingravieren. Oder ihr teilt euren Trauspruch und jeder lässt sich ein Teil des Spruches eingravieren. Vielleicht habt ihr auch einen anderen Spruch, der euch verbindet.
Wie du siehst gibt es eine Menge individueller Ideen für die Inschrift eurer Eheringe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62940.html