Piercing am Handgelenk
Hallo,
Ich habe mal einige Leute gefragt, ob es möglich wäre, sich ein Piercing am Handgelenk zu stechen beziehungsweise sich dort eines stechen zu lassen. Damit meine ich natürlich nicht das Gelenk selbst, sondern den Bereich einige Zentimeter überhalb oder unterhalb des Handgelenks, also eine Stelle auf der Hand oder aber am unteren Ende des Unterarms. Als Antwort auf meine Frage bekam ich verschiedenste Antworten. Manche meinten, es sei ausgeschlossen, dort ein Piercing zu setzen, andere wieder sagten, es sei möglich, aber die Heilung sei kompliziert, außerdem sei die Verletzungsgefahr an einer so exponierten Stelle relativ groß. Dann gab es auch wieder einige Stimmen, die meinten, es würde da keinerlei Probleme geben.
Nun frage ich mich, was hier so über das Thema gedacht wird. Darum, ob das schön sei oder ob Piercings allgemein schön oder hässlich seien, soll es hier gar nicht gehen. Mich interessiert nur, ob ein Piercing an dieser Stelle möglich ist. Oder hat vielleicht einer von euch eines nahe des Handgelenks?
Es würde ja wahrscheinlich in Richtung surface piercing gehen. Dermal anchors finde ich nicht so schön. Was könnte man sonst so mit dieser Stelle machen?
Danke schon einmal für eure Antworten!
Klar kannst du dir an dieser Stelle ein Piercing stechen lassen. Schau mal auf der Seite www.wildcat.de , dort kannst du ganz viele Bilder von Piercings sehen, unter anderem von den "Surface Piercings".
Ich selber habe ein Surface Piercing am Mittelfinger, und dort ist die Gefahr des Hängen bleibens noch etwas größer wie am Handgelenk, aber man passt schon automatisch etwas mehr auf. Aber so mindestens einmal am Tag bleibe ich hängen mit den Kugeln, aber ausser das es etwas schmerzhaft ist, geht es. Von daher würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen.
Zur Heilung kann ich nur sagen, das meines da recht unkompliziert ist. Die ersten 2 Wochen hatte ich es oft mit einem Pflaster abgekklebt, sodas ich nicht hängen bleiben konnte und auch kein Dreck rein kommt. Danach ist mir eine der Kugeln abgefallen, und mein Mann und ich mussten unter einigen Rumgedrücke das Teil wieder drauf schrauben. Da war es dann einige Tage etwas rot und hat ein bißchen gesifft, aber jetzt ist es wunderbar.
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt mal online diverse Fotos angesehen. Aufgefallen ist mir, dass an der Stelle ja scheinbar prinzipiell nur "stäbchenförmige" Piercings gesetzt werden, so, dass das "Stäbchen" unter der Haut sitzt und die Kugeln an den Enden außen sichtbar sind.
Das mag jetzt vielleicht ne doofe Frage sein, aber ich kenne mich halt nicht aus: Könnte man auch einen Ring am Handgelenk setzen? Oder einen "D-Ring", besser gesagt, mit der geraden Seite unter der Haut und dem "halben" Rund-Ring außen, der eben halb heraus hängt? Gibt es soetwas? Kann mir vorstellen, dass ein ganz runder Ring vielleicht unter der Haut nicht flach genug sitzt.
Bei den sogenannten Korsett Piercings werden auch Ringe gepierct, und das müsste eigentlich auch an anderen Stellen gehen.
Ich hab auch einen Stab drin, der ist ja auch nicht ganz gerade, sondern etwas gebogen. Von daher müsste dort auch ein Ring gehen. Allerdings kann ich mir vostellen, das man an einem Ring noch schneller mal hängen bleibt, wie an einem Stab mit Kugeln an den Enden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62926.html