Bier Mischgetränke
Hallo zusammen,
was die Biermixgetränke angeht, da bleibe ich dann eher bei den klassischen Varianten wie Cola-Bier (bzw Cola-Weizen) und Radler. Aber das kommt bei mir nur alle Schaltjahre mal vor, dass ich so ein Mixgetränk zu mir nehme, denn eigentlich trinke ich so nichts alkoholisches.
Diese anderen Varianten mit diversen Frichtsäften, Limonaden oder Energy-Drinks finde ich persönlich nur widerlich und eine Verschandelung des Bieres. Das kann meiner Meinung nach gar nicht schmecken. Allerdings habe ich diese noch nie probiert und werde sie auch nicht probieren. Mir sind die klassischen Varianten echt am Liebsten und am Leckersten.
LG P-P
Hallo!
Ich trinke eigentlich so gut wie keinen Alkohol. Aber wenn, dann würde ich auch ein Radler oder einen Frischling ( Cola- Bier) nehmen. Ich habe noch nicht viele andere Bier- Mischgetränke probiert und weiß daher nicht, was mir noch schmecken könnte.
Von Bier mit Energy- Drink gemischt, bekomme ich Magenschmerzen. Denn ich reagiere auf diese Energy- Drinks immer mit Magenschmerzen. Bier mit Granatapfel oder Kirschsaft gemischt, hört sich auch ganz interessant an. Irgendwann werde ich das auch mal probieren.
Hallo,
Kennt ihr eigentlich schon das Bier, das angeblich nach Banane schmecken soll? Ich denke, es ist von CAB. Allerdings weiß ich nicht, wie neu es ist, oder ob es das schon länger im Handel gibt. Wenn ihr es schon probiert haben solltest, wie hat es euch gefallen?
Ich habe es neulich mal aus Neugierde probiert, obwohl ich mir gedacht hatte, dass das schon eine sehr seltsame Mischung sei. Allerdings probiere ich gerne merkwürdige Rezepte, Nahrungsmittel und Getränke, sofern die Einzelkomponenten auf mich nicht eklig wirken. Der Bananen-Bier-Mix schmeckte tatsächlich etwas merkwürdig, aber nicht unbedingt schlecht. Allerdings auch nicht so überragend gut, dass ich es dringend noch einmal trinken wöllte. Aber Geschmäcker sind verschieden und vielleicht gefällt es ja einem von euch.
Ich trinke Biermischgetränke meistens viel lieber als normales Bier. Bei den puren Biersorten muss es sich für mich um ein eher mildes Produkt handeln, so wie Becks Gold oder generell ein Kölsch. Ein herbes nordisches Bier ist nichts für mich. Auch viele der anderen, "normalen" Biere finde ich immer noch eine Spur zu herb. Irgendwie zieht sich bei mir im Mund alles zusammen, wenn ich reines Bier trinke. Wenn ich es mal konsumiere, trinke ich vorher meistens ein gemischtes Bier - dann kann ich auch ein normales Bier trinken. Aber direkt damit zu starten wäre mir nicht so lieb.
Biermischgetränke sind einfach lecker. Es gibt einige, die ich wirklich sehr gut finde, vor allem die Sorten mit Zitrusaroma. Auch verschiedene Sorten mit Cola mag ich ganz gerne. Einzig die Variationen mit Energy-Drink-Touch finde ich nicht wirklich lecker. Es muss aber nicht immer ein fertig gemischtes Getränk sein. Ich mische auch gerne selbst Bier mit Cola, Sprite oder Fanta. Du sprachst ja auch dieses Bananenbier an. Das habe ich zwar noch nicht probiert, allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch das trinkbar ist. Weizenbier mit Bananensaft finde ich eigentlich auch ganz nett. Auch ein Kirschweizen trinke ich gelegentlich mal. Ich muss zugeben, dass ich aber noch nie ein Biermischgetränk mit Kaffeearoma gesehen habe. Hast du ein Beispiel für mich? Dann würde ich beim nächsten Mal im Getränkemarkt mal darauf achten, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass diese Kombination wirklich schmeckt.
Also ich trinke generell gerne Biermischgetränke, speziell Becks Green Lemon hat sich bei mir als neuer Standard festgesetzt. Früher trank ich auch mal ein Bier, aber seltener, weil es so herb ist. Die süßliche Mischvariante dagegen kommt im Vergleich sehr häufig auf den Tisch, und am liebsten im Sommer, weil es einfach so herrlich erfrischend schmeckt.
Obwohl ich die Mischgetränke selber mag, finde ich, dass man sie beispielsweise auf Getränkekarten in Restaurants nicht in der Kategorie "Bier" führen sollte - denn es ist einfach kein Bier mehr. Bier zeichnet sich, gerade nach dem deutschen Reinheitsgebot, dadurch aus, dass es wirklich nur aus den vier Grundstoffen besteht - und das tut Mischbier einfach nicht, ganz im Gegenteil werden hier häufig viele künstliche Aromen oder Zusatzstoffe benutzt, die ich auch als Schankwirt nicht in einem Atemzug mit dem traditionellen Gebräu nennen würde.
Auch der Geschmacksunterschied ist für mein Empfinden sehr relevant - entweder man will etwas Herbes, dann trinkt man Bier, oder man hat Lust auf etwas Süßliches, dann trinkt man ein Mischgetränk.
Wawa666 hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich schon das Bier, das angeblich nach Banane schmecken soll? Ich denke, es ist von CAB. Allerdings weiß ich nicht, wie neu es ist, oder ob es das schon länger im Handel gibt. Wenn ihr es schon probiert haben solltest, wie hat es euch gefallen?
Das von CAB kenne ich nun nicht, allerdings ist Bananen-Weizen ein Klassiker in ein paar Gaststätten meiner Jugend, genauso wie Alster oder Krefelder (Cola-Bier). Da ich dieses Gemisch kenne, würde ich auch diesem CAB eher nicht kritisch gegenüber stehen, weil ich ja bereits weß das Bier und Bananen sehr gut zusammen passen
Ich finde diese Mischgetränke eigentlich ne recht gute Abwechslung im Vergleich zum herkömmlichen Bier. Ich trinke sie zwar nur ab und an aber gerade so Bier mit Orangengeschmack oder Grapefruit finde ich dann doch sehr lecker. Gerade wenn ich zu Besuch bei Freunden bin, die diese Getränke grad im Angebot haben, greife ich doch sehr gerne zu.
So ein richtiges Pils, Helles, oder Weißbier werden diese Mischgetränke für mich aber nie ersetzen können. Die sind mir dann doch viel lieber. Irgendwann hat man halt doch genug von dem ganzen Zucker. Ist ja ne recht süße und dementsprechend auch kalorienhaltige Angelegenheit!
AJK hat geschrieben:So ein richtiges Pils, Helles, oder Weißbier werden diese Mischgetränke für mich aber nie ersetzen können. Die sind mir dann doch viel lieber. Irgendwann hat man halt doch genug von dem ganzen Zucker. Ist ja ne recht süße und dementsprechend auch kalorienhaltige Angelegenheit!
Stimmt, weil richtiges Pilz oder so ein Weißbier auch die perfekten Diätgetränke sind. Warum decken richtige Alkoholiker nochmal bis zu 50% ihres täglichen Energiebedarfs mit Bier? Das ist also eher eine Frage der Menge und nicht ob da nun noch etwas Zucker drin ist oder nicht. Das gleicht sich ja schon dadurch wieder etwas aus, dass die Mix-Getränke in der Regel nur 0,33L-Flaschen sind und richtiges Bier normalerweise in 0,5L-Flaschen abgefüllt wird.
Ich trinke ganz gerne solche Mix-Getränke. Normales Bier ist mir einfach zu herb um es den ganzen Abend zu trinken. Kommt zwar auch manchmal vor, da es halt auch einfach günstiger ist, aber ich wechsele, wenn ich mal was trinke schon ganz gerne zu den Mix-Getränken. Am besten schmecken mir da die Lemon-Mix.
Also ich trinke sehr gerne Bier,allerdings gibts auch viele geile Mischbiere.Schöfferhofer Grapefruit oder Schöfferhofer Kaktusfeige sind meega,sowie auch die meisten V+-Dinger(V+ Kola;V+ Apple etc.).Was eklig schmeckt.ist CAB Banane,also davon solltet ihr wirklich die Finger lassen.Oettinger Erdbeere geht grad noch so.So lecker die Dinger auch sind,gegen einige Biersorten,wie z.B. Astra Rotlich kommen sie dennoch nicht an.
Gruß
Also von den Biermischgetränken mit Cola halte ich rein nichts. Ich finde, dass diese viel zu sehr nach Wasser schmecken und man weder die Cola noch das Bier wirklich schmeckt. Das soll zwar der Zweck sein, dass man das Bier nicht wirklich schmeckt, jedoch finde ich, dass es einfach eklig ist. Viel zu wässrig. In meinem Freundeskreis stehe ich mit dieser Meinung jedoch alleine da. Irgendwie finden alle Black etc. lecker. Ich bin der einzige der da nicht zugreift.
Wenn ich ein Biermischgetränk zu mir nehme ist es meist das Bier mit Grapefruit. Ich finde, dass dies wirklich lecker schmeckt. Eine schöne Fruchtige Note. Gerade für einen schönen Sommerabend geeignet. Jedoch kann ich davon nicht mehr als 2 hintereinander trinken, da mir sonst der Geschmack auf die Nerven geht. Gerne trinke ich auch Becks Ice. Oder ein Salitos! Es gibt kein besseres Getränk als ein Salitos Ice! Wirklich empfehlenswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62923-10.html