Freizeitparks gesucht!
Ich und mein Freund fahren total gerne in Freizeitparks. Nun suchen wir einen oder mehrere die in unserer Nähe liegen. Bis jetzt waren wir im Phantasialand in Brühl und im Europa Park in Rust. Rust liegt zwar nicht in unserer Nähe, aber wenn es sich lohnt fahren wir auch weiter.
Kennt ihr gute Freizeitparks in Rheinland-Pfalz oder Nordrhein-Westfalen? Eventuell auch mit Übernachtungsmöglichkeit.
In Nordrhein-Westfalen soll es ziemlich viele Freizeitparks geben. In Rheinland-Pfalz ebenfalls. Viele sind allerdings etwas kleiner und weniger bekannt. Außerdem gibt es einige mit einer sehr speziellen Thematik.
Positive Äußerungen habe ich beispielsweise über den Freizeitpark Bell gehört, außerdem über den Kurpfalz Park und den Eifelpark Gondorf.
Mehr Informationen über diese und andere Parks kann man auf so einigen Websites finden, die sich auf Informationen über Freizeitparks spezialisiert haben. Das wären zum Beispiel eine Unterkategorie bei Reisevista.de, Parkscout.de und eine Site auf www.die-reise.de.
Ich habe schon mal den Hollywood und Safaripark in Stukenbrock empfohlen und zwar in diesem Thread hier Zoo / Vergnügungspark: Welche sind günstig und gut? Vielleicht hilft dir die Hompage des Safarieparks und auch der verlinkte Thread schon weiter . Ich würde immer wieder von allen Freizeitaparks den Safariepark allem vorziehen. Denn dort wird alles geboten.
Rheinland-Pfalz und da ist noch nicht die Empfehlung gefallen mit dem Holiday Park und seiner mehrfach prämierten, zum x-ten Mal in Folge zur besten Achterbahn (und so weiter und so fort, die Werbung kann nerven) gekürten Expedition GeForce?
Liegt unten bei Sinzheim, die Kante, an der A66 (?) bei Haßloch (nicht Nußloch) und bietet für einen Tag, wenn der Park nicht zu voll ist, genügend Gelegenheiten, um wirklich Spaß zu haben, es sollte aber schon trocken und warm sein, ansonsten kann es keinen Spaß machen (übermäßig gebaut sollte man auch nicht sein, bei vielen Attraktionen hat man doch arge Probleme, wenn man zu groß oder dick ist (wie eigentlich überall).
Ansonsten bliebe noch der Wild- und Freizeitpark Klotten (aber sehr abgelegen und eher was für die Kleinen und die Familien, der Movie Park (wers denn braucht), Schloss Beck (für die ganz harten, für die großen unter den Kleinen schon nicht mehr geeignet) und vielleicht noch der Centro Park in Oberhausen direkt am Centro.
Auch eine Überlegung dürfte das Fort Fun sein, bietet es doch einen sehr schönen Mix an, ansonsten bliebe nur noch das sehr nahe Ausland mit Holland und dem Tooverland (direkt hinter der deutschen Grenze bei Sevenuum), das wars dann aber auch schon.
Also mir fällt auf Anhieb da der Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen ein, also auch in Nordrhein-Westfalen.Es ist zwar eine ganze Weile her,dass ich das letzte Mal da war, doch ich kann mich noch an einen gelungenen Tag und ein paar gute Achterbahnen erinnern, zum Beispiel einer ziemlich großen Holzachterbahn.
Falls ihr auch längere Strecken auf euch nehmen könnt und wollt, würde ich euch ganz klar den Heide-park bei Soltau in der Nähe von Hamburg empfehlen. Ich war dort schon mehrere Male (ich lebe in NRW), und es sich jedes Mal gelohnt,allein schon wegen der größten Holzachterbahn in Europ namens„Colossos“. Auch gibt es dort den Freifallturm Scream, der glaub ich so um die 100m hoch ist.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in jedem Fall im Heide-Park, im Movie Park bin ich mir nicht sicher. Meine Empfehlung ist ganz klar der Heide-Park.
ronty91 hat geschrieben:und ein paar gute Achterbahnen erinnern, zum Beispiel einer ziemlich großen Holzachterbahn.
Ich will den Park ja nicht schlecht machen (was er zweifelsohne aufgrund des Publikums aber ist), das Problem ist hier eher folgendes. Die beste Achterbahn namens "Lethal Weapon" ist leider abgerissen worden und nicht mehr existent:( (stattdessen gibt es nun so einen Pier Santa Monica), über die Rappelkiste Namens FX (ein Coaster von Vekoma (Sadisten sagen auch gerne Wehkoma) ist auch nicht mehr das Wahre, vor allen Dingen, wenn man großer oder stärker gebaut ist, doch sehr schmerzhaft.
Und zu der Holzachterbahn Bandit möchte ich jedem raten, da nicht mehr freiwillig draufzugehen, es sei denn, man möchte mit Scherzen danach leben, weil wirklich alle Knochen schmerzen (wenn man zu obiger Gruppe gehört) oder mit Rappeln generell auf Kriegsfuss steht, denn das macht diese Achterbahn ohne Unterlass, entspanntes Fahren sieht leider anders aus.
schon wegen der größten Holzachterbahn in Europ namens„Colossos“. Auch gibt es dort den Freifallturm Scream, der glaub ich so um die 100m hoch ist.
Danke, das du nicht gesagt hast, das es sich um die höchste Holzachterbahn weltweit handelt, denn es gibt ja schön länger andere Bahnen, die deutlich höher sind. Und auch bei dem Turm hat der Heide-Park mal wieder nicht die volle Wahrheit gesagt, wird der gesamte Turn (inklusive Windspitze mit Licht) als zählung genommen, zuzüglich ein paar Meter des Hügels, worauf dieser Turm (Scream mit Namen steht). Macht dem Spaß aber keinen Abbruch, morgens allerdings sind die Bremsen noch härter als hart, macht aber auf jeden Fall Spaß.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in jedem Fall im Heide-Park, im Movie Park bin ich mir nicht sicher. Meine Empfehlung ist ganz klar der Heide-Park.
Beim Heide-park gibt es sowohl Parkeigene Übernachtungsmöglichkeiten, in Soltau selber gibt es dann noch weitere Möglichkeiten, beim Movie park allerdings gibt es nichts, was zum Park gehört, selbst in Dorsten gibt es wenig, zumal sich ein zwei Tagesbesuch in diesem Park absolut nicht lohnt.
Danke bis hierhin für eure Beiträge, über den Heide-Park habe ich mich auch erst vor kurzem mit meiner lieben Frau Mama unterhalten, bin aber noch am zweifeln, weil die Meinungen darüber total auseinander gehen und ich nicht eben 400 Kilometer fahren möchte für einen Reinfall. Kennt nicht jemand etwas in der näheren Umgebung? Meine keine Tierparks, die kennen wir zur Genüge und so unglaublich mögen wir Tiere auch nicht besonders.
Als erstes hätte ich dir nun wirklich das Phantasialand ans Herz gelegt, aber da du da schon warst und es dir sicher gut gefallen hat, kann ich dir auch noch ein paar andere empfehlen: so gibt es beispielsweise in NRW noch das so genannte Fort Fun. Das ist im Prinzip so ein ähnlicher Freizeitpark wie das Phantasialand auch allerdings natürlich mit völlig anderen Attraktionen.
Ich finde, dass auch dieser Park durchaus einen Ausflug wert ist, wenn er auch nicht ganz so groß ist wie das Phantasialand, aber er ist bestimmt nicht klein und man braucht schon einen guten Tag, um sich durch den ganzen Park zu arbeiten. Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es dort soweit ich weiß aber nicht, da der Park dafür dann doch zu klein ist. Aber wenn er weiter so wächst, wie ich es in den letzten Jahren erlebt habe, wird es das sicher auch bald geben, wenn es das nicht sogar schon gibt, es ist nämlich schon ein wenig her, dass ich das letzte Mal dort war, aber zum Schlechteren hat sich dort bestimmt nichts gewendet.
Eine riesige Attraktion als Freizeitpark, der auch dem Phantasialand große Konkurrenz macht, ist natürlich auch der allseits bekannte Movie Park. Dem Namen entsprechend ist dieser Vergnügungspark ganz nach dem Thema „Movies“ gestaltet und das hätte man wirklich nicht besser machen können. Ich war bisher zwei Mal dort und es war wirklich jedes Mal einfach nur toll. ES gibt dort die unterschiedlichsten Achterbahnen, darüber hinaus u.a. auch einen freien Fall und auch wirklich tolle Vorführungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62922.html