Problem - Hund will nicht an der Leine laufen

vom 12.04.2009, 15:42 Uhr

Mein Schäferhund Rex ist jetzt fast ein Jahr alt. Ich habe ihnen von einem renommierten Züchter gekauft. Er hat mir versichert, dass alle seine Tiere ganz einfach zu erziehen seien. Damit ich alles richtig mache, habe ich mir ein dickes Buch über Hundeerziehung angeschafft.

Nach diesem Buch über ich mit meinem Hund. Er wurde sehr schnell stubenrein und gehorcht auf alle einfachen Befehle wie: komm, sitz und platz. Dollar der weigert er sich hartnäckig an der Leine zu laufen. Er beißt hinein und zerrt auf dem ganzen Weg daran herum. Ich glaube er denkt, das sei ein Spielzeug.

» Ullu » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Dein Hund wird doch auch sicher das Kommando " Aus " kennen. Du hättest eigentlich von Welpenalter an, verbieten müssen, dass er in die Leine beißt. Jedes mal wenn er das tut, dann solltest du " Aus " sagen. Oder eben das Wort, mit dem du deinem Hund, etwas verbietest. So bald er die Leine los lässt, solltest du ihn loben und ihn vielleicht mit einem Leckerli belohnen.

Du könntest auch ein Spielzeug mitnehmen, vielleicht einen Ball und versuchen, ihn damit abzulenken. Du musst eben nur viel Geduld haben und fleißig mit deinem Hund üben. Es ist leicht zu sagen, dass eine Rasse leicht zu erziehen ist. Aber jeder Hund ist eben anders. Allerdings scheint dein Hund ja, sehr lernfähig und intelligent zu sein. Da er ja ansonsten viele Kommandos beherrscht. Dann wir er sicher auch bald lernen, vernünftig an der Leine zu laufen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^