Hochzeit in der Kirche - Tipps / Ideen zum schön schmücken

vom 12.04.2009, 15:30 Uhr

Mein Bruder heiratet im nächsten Jahr das dritte Mal. Diesmal besteht seine Braut auf einer kirchlichen Hochzeit mit weißem Kleid, Kindern die Blumen streuen und einer festlich geschmückten Kirche. Eigentlich dachte ich, dass die Kirchen Schmuck von der Gemeinde gestellt wird. Aber das ist nicht der Fall. Jedes Brautpaar kann die Kirche so schmücken, wie es ihm gefällt. Mein Bruder hat mich gebeten, diese Aufgabe zu übernehmen. Leider habe ich damit keine Erfahrung benötige dringend Hilfe.

Kann mir jemand sagen, wie man eine Kirche für eine Hochzeit schmückt?

» Engeli » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke, dass man erst mal mit dem Pfarrer sprechen sollte, wobei ich an deiner Stelle auch mit der Braut reden würde. Vielleicht gibt es ein Thema, eine Farbe, die man gerne wieder aufgreift und so weiter. Abgesehen davon sollte es in jeder Reihe an der Seite Blumen geben und vielleicht auch vorne noch mal ein bisschen etwas Blumiges. Absprechen kann man das ja mit dem Pfarrer und dem Floristen. Abgesehen davon kann man vielleicht auch mit Stoffen arbeiten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge