Insel Sylt - Tipps

vom 12.04.2009, 15:01 Uhr

Ein Traum von mir war es schon immer mal eine Reise auf die Insel Sylt zu machen. Aber bisher hat mir einfach das Geld gefehlt denn Sylt gilt ja eher als teuer. Aber nun könnte ich es mir leisten und ich möchte gern eine Unterkunft buchen um dort 2 Wochen Urlaub zu machen. Was mir nun noch fehlt ist ein guter Tipp für ein Hotel oder eine Pension in der ich noch ein Zimmer bekomme.

Wo kann man dort einigermaßen preiswert unterkommen, wer kennt sich aus?

» King of New York » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo,

ich war letztes Jahr auf Sylt und dass Sylt generell sehr teuer ist, stimmt nicht. Auch auf Sylt gibt es günstige Gegenden und wenn man auf Restaurants und Eisdielen verzichtet, kann man dort sogar richtig günstig Urlaub machen. Die Produkte im Supermarkt kosten nämlich nicht viel mehr als sonst irgendwo in Deutschland. Du solltest dein Hotel möglichst nicht in Westerland oder Kampen buchen, denn diese Gegenden sind schon ziemlich kostenintensiv. Hoernum ist da schon wesentlich günstiger und nicht weniger schön.

Hier gibt es einige günstige Ferienwohnungen, die dir zusagen dürften. Ansonsten findest du noch viele weitere Tipps und Hotelseiten über Google. :D

PS: Du solltest unbedingt an der Inselrundfahrt (Start: Westerland) teilnehmen! Die ist echt super.

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das schöne an der Insel Sylt ist, dass man sowohl Luxusurlaub dort verbringen kann als auch normalen Urlaub. Im Grunde ist es eine ganz normale Insel, mit Ausnahme des Ortes Kampen.

In Kampen hat man mit einem 7er BMW oder einer Mercedes S-Klasse nur ein durchschnittliches Auto. Wenningstedt und Westerland, nur um Beispiele zu nennen, sind völlig normale Inselorte. Seit ca. 2 Jahren wird die Insel ja auch von Billig-Airlines angeflogen. Unterkünfte gibt es in jedem Preissegment.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge