Finanzierungen günstig erhalten

vom 11.04.2009, 23:47 Uhr

Manchmal kommt man ja nicht darum herum, eine Finanzierung aufzunehmen. Ich mache das auch nicht gerne, aber im Moment brauchen wir unbedingt eine neue Waschmaschine und die Ersparnisse sind eben nicht mehr ausreichend.

Ich will aber nun nicht Unsummen für eine Finanzierung ausgeben, kann mir da jemand weiter helfen, wo ich Finanzierungen günstig erhalten kann? Gibt es da eine bestimmte Bank, die besonders günstige Kredite anbietet und dafür bekannt ist? Oder sollte ich einfach die vom Händler angebotene Finanzierung in Anspruch nehmen?

» Beeter » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Hi,

da es sich in deinem Fall scheinbar nur um eine Waschmaschine handelt, die preislich sicherlich irgendwo zwischen 200 und 700 Euro liegen wird, ist wohl die Aufnahme einer normalen Finanzierung etwas übertrieben.

Wenn ich du wäre, dann würde ich mal zu meiner Bank gehen und danach fragen, ob sie mir einen Dispositionskredit in entsprechender Höhe einrichten würden. Denn bei solchen geringen Finanzierungssummen wirst du entweder gar keine Finanzierung finden oder kriegst nur die über den Händler. Die Händler finanzieren meistens über die Satander Consumer Bank bzw. Citibank oder Royal Bank of Scotland. Diese sind nun nicht gerade für die günstigsten Finanzierungen bekannt, die man erhalten kann.

Wie gesagt, versuch es bei deiner Hausbank mit dem Dispo oder frag mal in der Familie nach, ob dir mal jemand 300 Euro für die Waschmaschine leihen kann.

Gruß Jasper

» jasper » Beiträge: 554 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge