Amphibienschleim entfernen
Ich bin mir sicher, dass einige wohl denken werden, dass ich versuche, ihnen einen verspäteten Aprilscherz aufzudrücken, aber ich meine es wirklich ernst.
Und zwar war ich gestern Nacht am Stadtrand unterwegs, als mir plötzlich ein Frosch oder eine Kröte auf den einen Fuß sprang. Ich habe mich ziemlich erschreckt, aber es ist nicht nur das. Auf dem Schuh hat man deutlich einen schleimigen Abdruck gesehen. Natürlich muss der nicht zwingend vom Frosch oder von der Kröte selbst stammen, sondern kann auch vom Wasser des Tümpels kommen, in dem das Tier sich befand.
Tatsache ist, dass ich versucht habe, diesen Dreck abzubekommen, aber es hat schlecht funktioniert. Es sind Lederschuhe. Ich habe schon versucht, das feucht abzuwischen, aber irgendwie sieht man immer noch Schleimspuren. Nun hoffe ich, kann mir vielleicht einer die Frage beantworten, wie ich diese restlos ab bekomme? Irgendwie bin ich der Meinung, dass man immer noch etwas davon sieht, egal, wie oft ich jetzt schon drüber gewischt habe.
Vielleicht hat hier ja einer ein Terrarium mit Amphibien und weiß Rat? Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, und ich hätte auch nie gedacht, dass ich sie mal irgendwo stellen würde, aber wichtig ist mir die Antwort schon irgendwie. Zumal ich nie gedacht hätte, das das Zeug so hartnäckig ist.
Schneeränder kann man wegmachen am trockenen Schuh mit einer aufgeschnittenen Zitrone oder Zwiebel, einer halben Kartoffel oder lauwarmen Wasser mit Essigessenz-Spritzer. Vielleicht hilft eines der Mittel auch, die Schleimspur zu entfernen. Wenn nichts hilft, würde ich mal den Schuster fragen oder im Schuhgeschäft, was man machen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62812.html