gute Alternative zur Gothic Serie
Ich bin ein großer Fan der Gothic Spielreihe. Mich begeistert einfach alles an diesem Spiel. Die Welt ist atmosphärisch, die Geschichte ist interessant und die Musik rundet alles ab.
Nun habe ich die Spiele aber schon mehrmals durchgespielt und etwas Neues würde mich reizen. Gibt es vielleicht Spiele, die ihr mir empfehlen könntet? Ich habe früher, nach längerer Suche, Fable gespielt und auch dieses Spiel hat mir sehr gefallen. Es gibt ja auch allgemein viele interessante Rollenspiele, aber nicht alle sind auch so gut, wie die Versprechen der Spielhersteller. Ich suche einfach nach atmosphärischen Spielen, die sich in mittelalterlichen Welten abspielen und neben dem Töten von Monstern auch eine interessante Geschichte aufweisen können. Wenn ihr also heiße Empfehlungen habt dann schreibt es bitte hier rein.
Da würde ich The Elder Scrolls IV: Oblivion empfehlen.
Das Rollenspiel wurde im Jahr 2006 veröffentlicht. Neben einer wirklich sehr schönen und damals revolutionären Grafik bietet es eine sehr lange Einzelspielerkampagne. Es gibt etliche Nebenquest und -rätsel, außerdem geht das Spiel sehr anders aus, je nachdem, welchen der im Spiel existenten Gruppen man sich anschließt. Zwar ist es schon so, dass man einen Großteil des Spieles damit verbringt, auf verschiedenste Weisen mit sehr unterschiedlichen Waffen zu kämpfen, aber das Spiel bleibt dennoch relativ abwechslungsreich.
Die Spielphysik ist realistisch und das Verhalten der computergesteuerten Figuren recht komplex. Man kann außerdem frei die gesamte Spielwelt erkunden und ist nicht auf kleine Levelkarten beschränkt. Es ist auch fast kein linearer Handlungsablauf notwendig, um die Ziele zu erreichen.
Zu diesem Spiel gibt es, sofern ich weiß, zwei kommerzielle Add-Ons, außerdem konte man online zumindest als das Spiel noch aktuell war sehr viele zusätzliche, von Usern gebastelte, Missionen herunterladen. Das liegt wohl daran, dass es zu Oblivion einen relativ leicht zu bedienenden Missionseditor gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62809.html