Schauen Erwachsene noch Zeichentrick?
Ich kenne fast keine Leute mehr im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, die sich noch Zeichentrickserien anschauen. Ich mit meinen 16 Jahren gucke noch gerne Serien auf Super RTL oder Nick. Wenn mein Bruder und Ich mal Zeichentrick anschauen,dann ist meine Mutter direkt genervt und verlangt von uns, dass wir diesen "Schrott" umschalten sollen.
Gibt es überhaupt noch Erwachsene die sich freiwillig Zeichentrick anschauen und auch Spaß daran haben? Was meint ihr dazu?
Es gibt bestimmt Erwachsene die sich gerne noch Zeichentrickserien anschauen, ich zähle übrigens auch dazu. Ich bin jetzt fast 25 Jahre alt, trotzdem schaue ich mir gerne Zeichentrickserien an. Ich liebe zum Beispiel Spongebob und ich schaue ihn mir sogar an wenn meine Kinder gerade nicht zu Hause sind.
Auch meine Mutter, sie ist jetzt 45, schaut ab und zu gerne Zeichentrickserien. Sie sagt immer, dass es zwar Blödsinn wäre, sie dabei aber gut abschalten könnte.
Ich würde mich mit meinen 21 Jahren nicht als Erwachsen bezeichnen, aber ich schaue auch ab und an noch gerne Zeichentrick. Am liebsten halt Animes. Ach ja, und Kuzcos Königsklasse, der Kerl hat es mir irgendwie angetan.
Meine Mutter ist 42 und sie schaut auch sehr gerne Animes, Kim Possible und Kuzcos Königsklasse. Ich denke, bei ihr liegt es daran, dass sie zuerst das immer mit mir mitgeschaut hat und jetzt halt mit meinem Bruder. Wobei ich aber sagen muss, dass sie auch nicht alles mitschaut. Micky Maus und Co können wir beide kaum ertragen!
Ich bin so ein "Exemplar" Mensch, das mit 22 Jahren noch Zeichentrick sieht. Damit bin ich zwar noch nicht zwischen 30 und 40, aber als "erwachsen" dürfte ich wohl trotzdem gelten.
Viele Altersgenossen finden das merkwürdig und meine Schwiegereltern in spe reden bei den Sendungen, die ich mir ansehe, auch immer aus Prinzip von "Kinderkram" oder "Schrott". Viele Menschen verstehen scheinbar einfach nicht, dass es auch Zeichentrickserien gibt, die sogar für Erwachsene konzipiert sind. Viele wären für Kinder auch viel zu brutal.
Im "westlichen" Raum fiele mir da beispielsweise Felidae ein, ein Zeichentrickfilm, der früher manchmal im Abendprogramm lief. Außerdem dürften mir alle, die die Sendungen kennen, zustimmen, dass Serien wie Drawn Together und Southpark sicherlich nicht für Kinder geeignet sind. Ich möchte jetzt gar nicht auf die Qualität dieser Serien eingehen, Tatsache ist aber, dass sie für Erwachsene produziert wurden und auch nur von diesen gesehen werden sollten. Dass auch Teenager unter der Altersgruppe, die eigentlich angesprochen werden soll, solche Sendungen manchmal sehen, ist auch ein anderes Thema.
Besonders gern sehe ich Animes. Von denen sind viele ja auch für etwas ältere Zuschauer produziert worden. Es gibt natürlich auch da Produktionen für Kinder und Jugendliche, aber eben auch welche für ältere Zuschauer. Dabei geht es keineswegs nur um Pornografie oder extreme Gewalt. Leider gibt es dieses Klischee und da viele Menschen ihre Vorurteile gar nicht ablegen wollen, wird sich von denen, die dieses verbreiten, wohl leider keiner informieren wollen. Und eben wegen dieser Vorurteile werden Animes in absehbarer Zeit wohl leider keinen zu guten Ruf in diesem Land genießen, und demnach wird sich auch kaum ein Fernsehsender trauen, diese auch mal auszustrahlen. Da bleibt mir nur das Betrachten japanischer Versionen mit englischem Untertitel.
Und dann wären da natürlich noch die Zeichentrickfilme, die eigentlich für Kinder hergestellt wurden, über die Erwachsene aber trotzdem lachen können. Als Beispiel möchte ich mal Spongebob nennen. Da sind ja auch manchmal üble Witze eingebaut, die Kinder noch gar nicht verstehen können. Soetwas finde ich manchmal auch ganz lustig.
Nebenbei angemerkt: Viele halten Erwachsene, die sich Zeichentrick ansehen, für bildungsfern und eventuell sogar dumm. Oder zumindest geistig kindlich. Ich denke, das stimmt nicht so wirklich, wenn ich mich und einige meiner Bekannten, die auch solche Serien und Filme ansehen, betrachte. Wir studieren alle, haben ein gutes Abitur gemacht und ich lese auch noch gerne klassische Literatur von Goethe und Schiller bis hin zu Kleist und Hoffmann. Trotz des Interesses an Zeichentrick haben wir auch sehr "erwachsene", "gebildete" Interessen.
Tja, ich bin fast 32 Jahre alt und liebe Zeichentrick immer noch sehr. Naja, ich schaue sie wohl oder übel halt auch mit, wenn meine Kinder das ansehen. Aber auch vor den Kindern habe ich immer schon Kinderkanal geschaut und hätte es nicht müssen. Aber ich muß dazu sagen, dass ich einen Bruder habe der jetzt 20 Jahre alt ist und der hat es auch immer gerne gesehen. Ich mag diese neumodischen Cartoons aber nicht so sehr. Ich stehe noch eher auf die alten guten Zeichentrickserien wie Nils Holgerson und Heidi.
Na, dann oute ich mich mit 46 Jahren mal. Ich liebe Zeichentrick. Serien gucke ich mir allerdings nicht mehr so unbedingt an. Aber Filme finde ich alleine schon vom künstlerischen her sehr guckenswert. Am Osterwochenende stehen deshalb für mich "Ab durch die Hecke" und Happy Feet" auf dem Programm. Ich werde mir beide Filme aufzeichnen, also nicht nur einmal gucken, sondern dann auch öfter.
Früher habe ich oft mit meinem Sohn Serien geguckt und dann war auch meistens ich die treibende Kraft, weil ich die Filme einfach toll fand. Nun ist mein Sohn fast 18 und wir gucken immer noch gerne zusammen Zeichentrickfilme. Er möchte später im künstlerischen Bereich arbeiten und da ist es einfach ein ganz anderes gucken, als das noch zu Kindertagen war, wobei bei uns der Spaß beim Gucken nicht auf der Strecke bleibt. Wer selber schon mal versucht hat nur einen kleinen Zeichentrickfilm zu machen und ich meine Zeichentrick, nicht Computertrick, der weiß was für eine Arbeit da drin steckt und sieht dann das ganze vielleicht mit anderen Augen.
Mit Animes kann ich persönlich allerdings nicht so viel anfangen, obwohl ich ja sehr japanophil bin. Felidae habe ich das Buch gelesen und somit den Film nie geguckt, allerdings habe ich mich immer aufgeregt, wenn er ohne Altersbegrenzung in der Videothek stand, nach dem Motto ein Zeichentrickfilm ist ein Kinderfilm, was bei dem Exemplar eben absolut nicht stimmt. Durch die Animes ist allerdings der Fehlglaube, das Zeichentrick nur was für Kinder ist auch mittlerweile bei einer größeren Bevölkerungsschicht auf eine andere Meinung gestoßen.
Ich werde jetzt bald 25 und schaue auch noch durch aus gerne mal Zeichen- Trickfilme. Allerdings schaue ich dann lieber richtige Filme und keine Serien. Wobei ich auch heute noch die Gummibären- Band schaue, wenn ich sehe, dass sie kommt.
Aber Walte Disney Filme und Co. schaue ich sehr gerne noch. Die meisten Filme sind auch einfach sehr schön gemacht. Für mich muss es nicht immer nur Mord und Totschlag sein. Ich kenne noch einige Erwachsene, die ebenfalls Trickfilme schauen. Ich finde, daran auch nichts verwerfliches.
Ich bin mit 20 zwar auch noch nicht eine typisch Erwachsene, aber trotzdem gehört meine Altersgruppe wohl eher weniger in die Zielgruppe von Zeichentrickserien bzw. -filmen. Trotzdem schaue ich mir diese Sendungen noch sehr gern an und finde dies auch keinesfalls verwerflich. Wenn meine Eltern in solch einem Moment in das Zimmer kommen, schauen sie zwar meist etwas verwirrt und fragen mich, wieso ich denn noch immer Trickfilme anschaue, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Meiner Meinung nach sind Zeichentricksendungen oft sehr unterhaltsam und geistreich. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass einige dieser Shows überhaupt nicht für Kinder geeignet sind, sondern besonders Jugendliche und sogar Erwachsene ansprechen sollen.
Ich finde zwar, dass es heutzutage sehr viele Trickfilmserien gibt, welche zu modern gestaltet sind und somit viel zu künstlich wirken, aber im Großen und Ganzen verlieren diese Sendungen ihren Charme wohl niemals. Eine Zeichentrickserie, welche mir besonders gut gefällt und welche ich mit Begeisterung angeschaut habe bzw. noch immer schaue ist "Avatar- Herr der Elemente". Diese Sendung ist wirklich sehr niedlich gemacht, witzig und geistreich meiner Meinung nach also die perfekte Unterhaltung für jung und alt.
Ich bin 24 Jahre alt und gucke auch noch mal gerne Zeichentrickfilme. Die Serien, vor allem die neuen finde ich nicht so gut. Aber ich gucke sehr gerne die Zeichentrickfilme von Disney. Die schaue ich mir gerne mit meinem Sohn zusammen an. Oder mein Bruder, er ist 20, und ich lieben Werner und Asterix. Wenn wir uns sehen, ziehen wir uns gerne die Filme davon rein. Und bei Asterix sind die Zeichentrickflime wesentlich besser als die Spielfilme.
Und ich finde daran auch nix schlimmes. Ich finde die Manga- Zeichnungen teilweise eher für Erwachsene als Disney Kinderfilme. Oder Simpson wurden auch mehr für Erwachsene gemacht als für Kinder.
Ab und an schaue ich (fast 47) auch noch Zeichentrickfilme oder Serien. Mein Mann (fast 49) hat letzens erst mitten in der Nacht auf 1 Festival seine Leidenschaft für "Shaun das Schaf" endeckt und hat sogar im Internet nach diesen kleinen Episoden geschaut und sich die angesehen. Dass sind zwar mehr oder weniger Computeranimationen, aber so gemacht wie Zeichentrickfilmchen.
Besonder die Walt Disney Produktionen sehe ich wiederum ganz gerne und ich finde die Liebe zum Detail bei Walt Disney immer faszinierend und würde manche Filme für einen Walt Disney Zeichentrickfim sausen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62784.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1423mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?