Schauen Erwachsene noch Zeichentrick?
Gut, ich bin noch nicht ganz 30 Jahre alt, aber nächstes Jahr ist es soweit. Ich habe als Kind sehr gern Zeichentrickfilme und -serien geschaut und tue dies auch heute noch mit Begeisterung.
Zu meinen Lieblingsserien zählen unter anderem Spongebob Schwammkopf, die Gummibärenbande und Typisch Andy. In unserer DVD-Sammlung findet man dazu noch Filme wie Shrek, Findet Nemo, Ice Age und das letzte Einhorn. Mein kleiner Sohn schaut gern Thomas und seine Freunde, Pocoyo und den kleinen roten Traktor und auch diese Serien finde ich so lieb gestaltet, dass ich mich auch oft zu ihm setzt und die Serien mit ihm zusammen anschaue.
Mich fasziniert an Trickfilmen vor allem, mit welcher Detailgenauigkeit der Figuren Emotionen und Aktionen dargestellt werden können, welchen Witz oder in manchen Situationen auch Weisheit die Figuren ausstrahlen können und zudem sind Zeichentrickfilme und -serien sehr gute Unterhalter.
Klar schauen Erwachsene noch Zeichentrickfilme, aber nicht bewusst sondern eher durch Zufall wenn sie beim Zappen hängen geblieben sind oder nachsehen was die Kinder gerade so treiben. Spongebob schaue ich auch ganz gerne, aber nicht zum zehnten mal die selbe Folge, da ist mir die Zeit einfach zu schade. Es dürfen auch gerne mal ein paar Klassiker sein wie „Lolek und Bolek“, „Wolf und Hase“, sowie „Popeye“ oder „Tom und Jerry“. Manche Trickfilmhelden sind einfach nicht totzukriegen.
Auch die normalen und neueren Zeichentrickfilme schaue ich gerne und gehe im Urlaub dann auch mit meiner Familie ins Kino. Gerade die heutigen Trickfilme mit ihren unendlichen technischen Möglichkeiten sind eine Augenweide und auch vom Unterhaltungswert ganz gut.
Also ich bin nun 28. Ich liebe Zeichentrickfilme in jeder Art und Weise. Sie sind doch ein Zeichen dafür, dass man immer noch das Kind in sich hat, oder? Vor allem bei dn älteren Ausgaben werden Kindheitserinnerungen wachgerüttelt, die schon lange verschollen waren.
Ich habe inzwischen mehr Zeichentrick und Animationsfilme, als diese normalen Filme. Auch, weil ich ein Kind habe. Aber ich seh sie mir auch gerne alleine an. Ich bin bekennende Zeichentrickseherin und verstehe nicht, wie man den Kopf schütteln kann, wenn man als erwachsener Mensch noch ein Stück Kind ist.
Zeichentrickfilme sind doch eine wunderbare Abwechslung.
Natürlich schaue ich mir schon alleine deshalb Zeichentrickfilme gerne mit an, da mein Sohn total verrückt nach ihnen ist. Die Dinoserie ist der absolute Renner. Da muss ich ehrlich gestehen, das ich mir die richtig gerne mit anschaue. Sponge Bob ist jetzt nicht so meine Welt, aber Heidi oder Winnie Puh sind klasse.
Aber es gibt auch Zeichentrickfilme für Erwachsenen, welche auch von meinem Mann gerne gesehen werden. Final Phantasie oder Star Wars sind nur zwei davon. Die sind so spannend gemacht. Da kann man direkt süchtig nach werden.
Ich persönlich glaube, das es eine Menge Erwachsenen gibt, welche sich gerne Zeichentrickfilme anschauen, aber nur wenige, welche auch dazu stehen. Die meisten Erwachsenen streiten ja eh grundsätzlich ab, überhaupt Fern zu sehen. Es läuft ja kaum etwas gescheites, aber wenn man dann auf eine bestimmte Serie anspricht, wissen auf einmal doch sehr viele Bescheid.
Ich bin zwar noch nicht ganz 30, aber ich schaue sehr gern Zeichentrickfilme. Ich mag Disney richtig gerne. Gewalt hat man doch immer genug um sich herum. Bei diesen Kinderfilmen kann man dann in eine andere Welt, eine richtige Traum-, bzw. Märchenwelt entfliehen.
Von so manchen Zeichentrickserien, die für die ganz kleinen gemacht sind, bin ich zwar manchmal leicht genervt, aber das ist dann eben zu weit weg von der Zielgruppe. Das schau ich mir dann zwar auch manchmal an, aber nur wenn meine Kinder fernsehen, weil ich die nicht alleine schauen lassen möchte.
Was ich auch gerne schaue sind die Animationsfilme aus dem Hause Pixar. Monster AG, Cars und eben so Filme in der Art von Ice Age.
Also ich bin 29 und schaue noch sehr gerne Zeichentrickserien. Zugegeben, mit den Serien auch Nick, RTL2 und Co. kann ich nicht mehr viel anfangen, aber Disneyfilme beispielsweise schaue ich immer noch sehr gerne, egal ob Alte oder Neue. Auch die Disneyserien schaue ich mir immer mal wieder gerne an. Aber auch Klassiker wie He-Man, She-Ra, Thundercats oder Anime-Serien schaue ich mir mit Freuden noch heute an.
Ich würde sagen, dass es sehr viele Erwachsene gerne Zeichentrick schauen. Man muss sich doch nur mal das Paytv anschauen. Es hat schon seinen Grund, dass Sender wie der Disneychannel, Cartoon-Disney oder Junior auch die Nacht durch senden. Wenn da irgendwelche Serien zwischen 20 und 7Uhr Morgens kommen, sprechen die wohl kaum die Kids damit an. Bei Disney sind es dann oft die Klassiker wie Duckwing Duck, Captain Ballou, die Gummibärenbande und Co. Bei Junior sind es Serien wie He-Man, She-Ra, einige Animeserien, Thundercats, Silverhawks, Marshall Bravestar und Co. Damit werden ganz sicher die Erwachsenen bedient, die zwischen 20 und 40 sind.
Und dann sollte man auch nicht die ganzen Serien vergessen, die so auf DVD rauskommen. Wenn da Beispielsweise He-Man für 60 Euro oder mehr verkauft wird, denke ich nicht, dass sie Planen, diese Serie an Kinder zu verkaufen. Das sind meistens Klassiker, die die jungen Erwachsenen und die jung Gebliebenen anziehen sollen.
Es gibt doch Zeichentrickserien, die speziell für Erwachsene gemacht sind und die Kinder gar nicht gucken dürfen (oder sollten). Mir fällt da 'Family Guy' ein. Ich liebe die Show einfach und finde es klasse, dass es Zeichentrick ist, denn wäre es mit echten Personen, würde ich das sicherlich nur halb so lustig finden. Aber für Kinder ist das doch absolut nicht geeignet. Es ist teilweise sehr brutal und der Humor ist auch für Kinder nicht zu verstehen. Das ist jedenfalls nicht das, was für Kinder entwickelt wurde, sondern mit Sicherheit für erwachsene Leute.
Aber so richtige Zeichentrickserien für Kinder, schaue ich nie. Das interessiert mich einfach nicht und was da heutzutage so im Fernsehen läuft, ist auch alles andere als unterhaltsam. Wenn ich aber mal zufällig eine Folge 'Biene Maja' erwische beim Zappen, bleib ich gerne hängen und schaue sie mir an. Das mag ich einfach immer noch.
Das ist eine ewige Diskussion zwischen mir und meinem Freund. Immer, wenn wir zusammen einen Film anschauen wollen, schlägt er - er ist 33 - zunächst einen Zeichentrickfilm vor und ich habe darauf nie Lust.
Ich finde Zeichentrickfilme einfach nicht so toll, würde sie aber auch nicht per se als Schrott bezeichnen. Sie interessieren mich einfach nicht so. Ich kenne aber durchaus einige Erwachsene, vor allem Männer, die sehr gerne noch Zeichentrickfilme und -serien schauen.
Ich schaue auch immer wieder mal Zeichentrick- oder Animationsfilme, da inzwischen ja auch einige speziell für ältere Kinder und Erwachsene verfilmt werden. Sehr gut haben mir in den letzten Jahren "Waltz with Bashir" und "Persepolis" gefallen.
Bei dem erstgenannten Film von Ari Folman geht es um den Libanonkrieg von 1982. Trotz des Genres ist der Film sehr realitätsnah, sehr authentisch und hat bei mir sehr deutlich gezeigt, wie schlimm und deshalb unnötig Kriege sind.
In "Persepolis", der Verfilmung des gleichnamigen Comics von Marjane Satrapi, wird die Geschichte der 8-jährigen Marjane erzählt, die Anfang der 80er Jahre im Iran aufwächst und dort miterlebt, wie der Schah nach eier Revolution zahlreicher Mullahs fliehen muss, Den neuen harten Regeln der Mullahs widersetzt sie sich rebellisch und muss deswegen ins Exil nach Wien, wo sie vielen anderen neuen Kulturen begegnet.
Neben solchen neuen Filmen mit anspruchsvollen Themen mag ich aber auch manche Klassiker von Walt Disney sehr gerne (Peter Pan, König der Löwen, Robin Hood) und schaue sie auch immer mal wieder an, aber dann nur auf Englisch. Weitere Klassiker, die in meiner DVD-Sammlung nicht fehlen dürfen, sind Shrek 1-3, Wall-E und Findet Nemo.
Ich bin 25 und sehe auch noch ziemlich gerne Zeichentrickfilme und -Serien. Warum auch nicht, es ist schließlich meine Zeit, die ich da investiere. Ich würde auch nicht sagen, dass diese Filme nur für Kinder wären. Die meisten dieser Zeichentrickfilme und -Serien haben einige Dinge, die man eigentlich nur als Erwachsener (wirklich) verstehen kann. Was für den Einen eben Fußball oder Daily Soaps sind, sind für den Anderen Zeichentrickfilme.
Meine Favoriten für die etwas seichtere Unterhaltung sind Simpsons, South Park, Futurama und Spongebob.Wenn ich mal höhere Ansprüche habe, dann sehe ich mir Dinge wie Ghost in the Shell, Die letzten Glühwürmchen oder ähnliches an. Gerade Ghost in the Shell ist, wenn man die beiden Filme wirklich verstehen will, schwere Kost.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62784-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1062mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?