Mach die Augen zu - und weiter?
Mir schwirrt seit Tagen ein Kinderlied im Kopf herum, das ich nicht mehr aus diesem heraus bekomme. Mach die Augen zu ist ein Teil des Textes, mehr weiß ich aber nicht mehr. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Denn so was macht mich immer echt verrückt, weil ich an nichts anderes mehr denken kann, als wie dieses Lied ging. Ich komme aber einfach nicht drauf. Vielleicht gibt es im Web auch eine Seite, wo man einzelne Textzeilen eingeben und suchen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar, dass mir dieses Lied einfach aus dem Kopf geht.
Könnte das Lied "Mach' Deine Augen zu" heißen? Das habe ich eben online gefunden. Wenn man danach sucht, dann findet man Texte zum Herunterladen als PDF. Ich weiß natürlich nicht, ob das das Lied ist, das du suchst. Ich habe von dem Lied nämlich noch nie etwas gehört und auch aus meiner Kindheit ist mir nichts Ähnliches bekannt, obwohl ich doch recht viele Kinderlieder gehört habe.
Allgemein kann man zum Suchen von Liedern ganz normale Suchmaschinen benutzen. Wenn man einfach Textfragmente und dazu "Liedtext", "Lied", "Songtext" oder ähnliche Dinge eingibt, kann man schon gute Treffer erzielen. Das Lied "Mach' Deine Augen zu" habe ich übrigens gefunden, nachdem ich "Mach die Augen zu + Kinderlied" gesucht habe. So einfach geht es. Nun hoffe ich natürlich noch, dass das Lied auch das richtige ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62767.html