Wo finde ich gute Stellenangebote für die Ausbildung?
Ich suche gerade nach einer Ausbildung im Bürobereich. Gibt es spezielle Portale im Web, bei denen man ausschließlich Stellenangebote für eine Ausbildung findet oder muss ich mich ganz normal über die üblichen Stellenbörsen schlau machen?
Dabei würde ich ja jede Menge Zeit verlieren, da die meisten der Stellenangebote ja doch nicht als Ausbildung gelten. Hat hier jemand einen guten Tipp für mich? Oder wo habt ihr eure Ausbildung gefunden, die Tageszeitung gibt gerade bei uns in der Region nicht viel her, da hier kaum Unternehmen ansässig sind.
Hallöchen,
auf dieser Seite der Arbeitsagentur kannst du gezielt nach Ausbildungsstellen suchen. Darauf hättest du aber auch selbst mit ein wenig Nachdenken kommen können
Ansonsten eben gezielt einen Termin auf dem Arbeitsamt in deiner Nähe ausmachen, die können dich auh gezielt beraten, bzw wissen, wo in deiner Umgebung die entsprechenden Firmen ansässig sind.
Ich habe meinen AUsbildungsplatz damals aus der Zeitung. Ich habe mich allerdings über 1 Jahr im Voraus beworben und hatte ein knappes Jahr vorher meinen Ausbildungsvertrag. Solltest du dich für dieses Jahr noch bewerben wollen, wird es wohl ein wenig eng werden. Sehr oft sind die entsprechenden Ausbildungsplätzt weit über ein Jahr im Voraus besetzt.
LG P-P
Du kannst dich auch direkt bei den Unternehmen umsehen. Die haben meistens einen Bereich mit Stellenangeboten und stellen dort auch vor, welche Ausbildungen man bei ihnen absolvieren kann. Viele dieser Angebote findet man auch gar nicht in den "normalen" Stellenbörsen, da gerade die größeren Unternehmen in der Regel genug Bewerber haben. Meines Erachtens findet man so auch die "besseren" Ausbildungsplätze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62755.html