Welche Möglichkeiten gibt es beim Renault Leasing?

vom 11.04.2009, 14:23 Uhr

Ich möchte einen Renault kaufen, bzw. leasen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Möglichkeiten es beim Leasing gibt. Mir ist zwar bewusst, dass das so eine Art Mieten ist, wo ich den Wagen am Ende nicht mein Eigen nennen kann, aber was genau muss ich beim Leasing beachten? Und sind grundsätzlich auch kleinere Autos fürs Leasing geeignet?

Ich hatte da an einen Kleinwagen von Renault gedacht, der für meine Zwecke ausreicht, nur will ich eben ab und an ein neues Auto haben, deshalb auch das Leasing.

» Stiefelknecht » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

Grundsätzlich geht es beim Leasing so, dass du einen gewissen Betrag anzahlst und dann deine monatliche Leasingrate. Es wird vertraglich eine gewisse Laufzeit vereinbart (wie lange, das weiß ich nicht) und nach Beendigung der Laufzeit kannst du den Restbetrag zahlen, dann gehört der Wagen dir. Zahlst du den Restbetrag nicht, gibst du den Wagen zurück.

Ob bei Renault alle Autos (auch Kleinwagen) geleast werden können, nehme ich an. Aber das wäre ein Anruf von dir bei Renault.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Grundsätzlich lassen sich alle Autos leasen. Die Händler bekommen schließlich nur dann Geld, wenn sie ein Auto an den Kunden bringen. Es gibt auch die Möglichkeit, ohne Anzahlung ein Auto zu leasen. Dann ist in der Regel aber die monatliche Rate höher. Auch die Länge der Laufzeit beeinflusst die Ratenhöhe.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge