Hermespaketshops geben wenige oder gar keine Aufkleber mit
Immer wieder bin ich erstaunt darüber, wenn ich im Internet lese, dass viele Leute anscheinend einen ganzen Stapel an Hermespaketaufklebern in die Hand gedrückt bekommen, wenn sie ein Paket bei einem Hermespaketshop abgeben, oft auch ohne extra danach zu fragen.
Meine Erfahrungen sehen ganz anders aus. Die ersten Male, die ich bei Hermes ein Paket abgegeben habe, habe ich gar nicht nach Aufklebern gefragt. Da wurde mir aber auch nie ein Aufkleber mitgegeben. Als ich dann aber davon gehört habe, dass es bei den Paketshops kostenlos solche Aufkleber geben soll, die passend auf Hermes zugeschnitten sind, habe ich mich dann doch mal getraut und nach Aufklebern gefragt.
Mein Resultat von drei Nachfragerunden: Einmal wurden mir drei Aufkleber in die Hand gedrückt, einmal ein einziger und einmal gar keiner mit der Begründung, dass man keine hätte. Wie kann das denn sein? Müssen die Paketshopbesitzer die Aufkleber etwa selber bezahlen oder haben sie nur ein begrenztes Budget an Paketaufklebern im Monat zur Verfügung?
Wie sehen eure Erfahrungen mit der Großzügigkeit was Hermesaufkleber angeht mit Hermespaketshops aus? Bekommt ihr ohne zu fragen einen ganzen Schwung an Aufklebern mit oder müsst ihr so wie ich nach einigen, wenigen Aufklebern förmlich betteln?
Ich verstehe diesen Sinn ehrlich gesagt nicht ganz. Du heulst hier rum, weil du keinen von diesen wertlosen Aufklebern bekommst? Oder diese erst bekommst, wenn du die Leute bittest dir solche Aufkleber zu geben? Solche Probleme hätte ich ja auch mal gern
@Topic
Ich habe erst zwei mal ein Paket mit Hermes verschickt und ich habe als ich diese Paket verschickt habe jeweils nur einen Aufkleber bekommen um dort halt die Adresse des Paketempfängers einzutragen. Was soll ich auch mit tausenden von diesen Aufklebern machen, wenn ich nur ein Paket wegschicke? Allerdings habe ich diese Aufkleber auch ohne Nachfragen bekommen. Und betteln würde ich mit Sicherheit nicht, nach solchen wertlosen Aufklebern, dafür bin ich mir dann doch zu Schade.
Ich habe auch schon zwei oder drei Male Pakete mit Hermes verschickt. Als ich dann dort war, wurde ich gefragt, ob ich einen solchen Aufkleber haben möchte. Ich wusste nicht was es war und hab sie einfach mitgenommen. Später habe ich festgestellt, wozu sie dann benutzt wurden. Allerdings habe ich auch jeweils nur einen Aufkleber bekommen. Man sollte immerhin den Sinn dieser Aufkleber nicht vergessen. Sie sind nur dazu da, um die Anschrift etc. einzutragen. Betteln würde ich auch nicht darum.
Bist du dir ganz sicher, dass sie nur ein Paket bei Hermes verschickt haben? Vielleicht haben sie ja mehrere verschickt, und du hast dich nicht verlesen. Denn ich sehe keinen Sinn darin, einen kompletten Stapel dieser Aufkleber zu verteilen, oder auch anzunehmen.
Ich glaube, du hast mein Posting nicht richtig verstanden. Es gibt bei Hermes die Möglichkeit, übers Internet Paketscheine auszufüllen. Dafür gibt es extra diese Aufkleber in den Hermesshops. Diese Aufkleberbögen sind zur Hälfte wie ein Aufkleber und zur Hälfte wie ein ganz normaler Zettel, da man über die Homepage bei Hermes gleich die Auftragsbestätigung mitausdruckt, auf die dann nur noch der Kassenbon geklebt werden muss.
Natürlich braucht man nicht mehrere Aufkleber, wenn man nur ein Paket verschickt, aber ich verschicke auch häufiger mal mehrere Pakete zeitgleich, da der nächste Hermespaketshop ein Stückchen entfernt ist und dann brauche ich schon mehrere Aufkleber.
Sicherlich sind solche Aufkleber nicht mehr als einige Cent wert, aber immerhin!
So ganz kann ich dir auch nicht folgen. Was bringt das, wenn du online auf deinem Papier eine Sendungs ID ausdruckst und diese aufklebst, als wenn du diese komischen Zettel hast, die du dennoch ausfüllen und/oder ausdrucken mußt, um in den Genuss von dem vergünstigen Versand zu kommen? Verstehe ich nicht so ganz, aber es kann auch sein, das alle hier aneinander vorbei reden.
Zumal ich nicht weiß, wo du irgendwas draufkleben möchtest, auf meiner Quittung, die ich von Hermes immer wieder bekomme, steht alles drauf, was ich benötige, da braucht man keinen weiteren (nutzlosen und größeren) Zettel mehr, die kleinen reichen hier vollkommen aus.
Was du in den Hermesshops immer bekommst, sind die normalen Paketaufkleber (ähnlich wie bei der Post), aber die meinst du bestimmt nicht, oder?
@Entertainment: Mareikel hat es doch schon erklärt: man kann den Paketschein online ausfüllen und dann ausdrucken. Wenn man den ausgedruckt hat klebt man das dafür nötige Exemplar auf das Paket, auf dem anderen werden noch mal die Daten als Beleg ausgedruckt. Druckt man das auf ein DIN-A4-Blatt aus, ist es manchmal nicht so einfach den Paketschein aufzukleben, druckt man alles auf einen großen DIN-A4-Aufkleber vergeudet man Geld, speichert man alles und druckt die eine Geschichte auf Sticker, die andere auf Papier ist das nicht gerade unaufwändig. Dafür gibt es bei Hermes spezielle Blanko DIN-A4-Blätter, die nur das Hermes-Logo als Wasserzeichen enthalten und oben eben einen Sticker haben und unten ganz normales Papier. Damit ist es sehr einfach den Paketschein online auszufüllen, auszudrucken und ohne Mühe und Verschwendung den Paketaufkleber sicher auf dem Paket anzubringen.
Zum Thema: ich habe bei meinem alten Paketshop höflich nachgefragt und dann gleich 10 Stück bekommen, wirklich reichlich. Hermes arbeitet aber nicht mehr mit diesem kleinen Laden zusammen. Wie es in dem neuen Shop mit der Großzügigkeit aussieht weiß ich noch nicht. Allerdings ist man dort immer super höflich und hilfsbereit, würde ich nachfrage, würde ich sicher auch welche bekommen - vorausgesetzt natürlich sie wären vorrätig.
In meinem Haushalt wird nicht so oft etwas versendet. Wenn es um Pakete geht, dann allerdings fast immer mit Hermes, aufgrund der günstigeren Preise.
Gewöhnlich haben wir von diesen Klebe-Dingern immer nur einen oder auch mal zwei bekommen. Einmal gab es aber sogar vier Stück. Wieso, weiß ich nicht. Aber einen kleinen Vorrat zu haben, kann ganz praktisch sein, weil man es sich dann sparen kann, mehrfach zu den Hermes-Paketshops zu fahren.
Ich denke, wenn man nett fragt, wird man eigentlich überall auch zwei oder drei Kleber mehr bekommen können.
Mir wurde erst einmal gesagt, dass ich mir doch ruhig noch Aufkleber mitnehmen könnte. Die Frau im Hermes Shop gab mir dann auch einige mit. Aber es gibt dort auch immer einen Ständer, in dem die Aufkleber zur Mitnahme aus-liegen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Paket-scheine immer online ausdrucke und daher gar keine Aufkleber mehr brauche. Ansonsten habe ich mir immer selbst welche aus dem Ständer mitgenommen. Oder eben gefragt, ob ich noch ein paar Aufkleber bekommen kann. Ich denke, dass die Mitarbeiter dort, einfach nicht immer daran denken, zu fragen, ob man noch neue Aufkleber haben möchte.
Bei uns im Hermes Shop gibt es diese Halb-Aufkleber gar nicht. Hier gibt es nur die normalen Paketscheine, wo man eben Absender und Empfänger einträgt. Da ich aber auch nur noch die Online Paketscheine benutze, die ich dann mit Klebeband auf das Paket klebe, brauche ich keinerlei Aufkleber.
Ich finde es auch sehr Sinnfrei, sich darüber aufzuregen, dass man eben diese Aufkleber nicht bekommt. Klebeband hat man immer im Haus und wenn man den Paketschein online bearbeitet, dann druckt man ihn eben auf normales DIN A4 Papier und klebt es so auf das Paket. Mir macht das jedenfalls keine Mühe und ich komme sehr gut klar damit. Denn zukleben muss ich das Paket ja eh, dann kann ich auch 4 kleinere Streifen dazu benutzen, um den Paketschein aufzukleben. Da komme ich auch nicht auf die Idee, nach diesen Aufklebern im Paket Shop zu fragen.
Leider wurde ich hier anscheinend von manchen Leuten missverstanden. JotJot hat das mit den Aufklebern gut erklärt. Danke dafür!
So doll rege ich mich nun auch nicht auf, dass ich häufig keine Paketaufkleber bekomme, aber ich finde es schon ärgerlich, wenn Hermes extra dafür wirbt und es als besonderen Service anbietet und das dann doch nicht leistet. Zwar kosten Papier und Klebeband keine Unsummen, aber ärgerlich ist es allemal. Außerdem ist es schon aufwändiger. Für ein Paket ist das sicherlich kein allzu großer Mehraufwand, aber wenn man häufiger mal Pakete verschickt, dann geht das sowohl in die Zeit als auch ins Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62734.html