Auf einer Burg feiern

vom 10.04.2009, 23:19 Uhr

Wir wollen in diesem Jahr unsere Hochzeit planen und das soll in einem ganz besonders schönen Rahmen stattfinden. Wir möchten gern auf einer Burg feiern mit ganz vielen Gästen und Freunden. Wer hat eine Ahnung was für eine Burg sich dafür eignen würde, es sollte ein Saal für mind. 200 Leute da sein.

Das wäre uns ganz wichtig denn das soll ein ganz besonderer Tag für uns beide werden, den wir nie mehr vergessen.

» Rappso » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Vielleicht solltest du hinzufügen, in welchem groben geographischen Gebiet sich das gewünschte Objekt befinden sollte.

Es gibt viele Burgen, die über entsprechende Festräume verfügen, die auch vermietet werden. Ich kenne nur Burgen in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz. Wären dies grobe Richtungen, die eventuell in Frage kämen?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne eine Person, die auf der Ronneburg geheiratet hat, vor wenigen Jahren. Die Ronneburg befindet sich in Hessen und stammt aus dem 13. Jahrhundert. Man kann auch heute noch dort heiraten und sofern ich weiß, sogar ein mittelalterliches Festprogramm dazu buchen. Obwohl ich die genauen Preise nicht kenne, kann ich mir aber schon vorstellen, dass das recht teuer sein könnte.

Mehr Informationen darüber gibt es auf der Website des Restaurants auf der Ronneburg: klick. Auf der Website kann man sich direkt anmelden oder aber auch erst zahlreiche Informationen einholen. So erfährt man beispielsweise, wieviele Sitzplätze die einzelnen zur Verfügung stehenden Säle haben. Bei einem habe ich eben etwas von über 250 Sitzplätzen gelesen. Das ist wohl auch der Raum, der für Hochzeitsfeiern empfohlen wird. Der Raum dürfte wahrscheinlich euren Ansprüchen gerecht werden.

Nun ist nur noch die Frage, ob diese Burg sich in der Nähe eures Wohnsitzes befindet. Wenn nicht, dann solltet ihr einfach mal angeben, in welcher Region ihr die Burg sucht, dann kann man vielleicht besser weiterhelfen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge