Porsche Leasing für Privatpersonen

vom 10.04.2009, 23:19 Uhr

Ich möchte mir einen Porsche kaufen, am liebsten per Leasing. Allerdings habe ich keine Firma, kann ich den Porsche auch als Privatperson leasen? Und was muss ich dabei beachten?

Ich habe ja schon mal gehört, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt, irgendwas mit der Begrenzung der Kilometer oder mit einem maximalen Wert, den der Porsche zum Ende des Leasings haben muss, bin aber nicht so richtig dahinter gekommen, was damit genau gemeint ist. Kann mir das jemand richtig einfach verständlich erklären?

» Rappso » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du einen Leasingvertrag bekommst, kannst du natürlich auch als Privatperson einen Porsche leasen, doch es wird wahrscheinlich keinen Sinn machen. Der Vorteil an einem Leasingwagen für Unternehmen ist dieser, dass man die Kosten zu 100% von der Steuer absetzen kann und das wirst du als Privatperson nicht können.

Außerdem kannst du die Mehrwertsteuer nicht geltend machen und musst wohlmöglich bei Schäden am Auto, trotz Versicherung, draufzahlen. Außerdem wirst du wahrscheinlich einen großen Teil anzahlen müssen.

Ich würde dir mal empfehlen dich über einen Restwert-Leasing zu informieren, der ist manchmal für Privatpersonen sinnvoll, außerdem musst du da keine Anzahlung tätigen, hast keine Kilometerbeschränkung, hast das Vorkaufsrecht und sparst glaube ich auch die Mehrwertsteuer. So genau kenne ich mich damit nicht aus, habe aber mal gehört, dass ein Restwert-Leasing gegenüber einem Kilometer-Leasing eher für Privatpersonen geeignet ist.

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^