alberne Werbung
Uns ist heute in den Werbepause zum Spielfilm aufgefallen, dass es immer mehr alberne Reklame gibt. Die erste die uns auffiel war die neue Werbung für die kleinen Schokokeksstangen Mikado.
Er sitzt im Büro, himmelt seine Kollegin an und richtet sehr zweideutig ein Mikadostäbchen auf und grinst sie dabei an. Sie wiederum nimmt sich auch ein Mikadostäbchen und beißt herzhaft ab, na ja wie es weitergeht kann man sich ja denken.
Die andere Reklame bei der ich heute kopfschüttelnd auf der Couch war die von Clerasil. In einem Kaufhaus stehen zwei Jungs verkleidet in Vogelkostümen und verteilen irgendwelche Flyer. Der eine kann sich nicht mit seinem Schwarm verabreden weil er einen Pickel hat. Nach der Anwendung von Clerasil ist dieser weg und als er wieder angegraben wird als flottes Hühnchen oder so, zieht er sich aus und meint er wäre eine heißes Hähnchen. Irgendwie so in der Art.
Ich saß da und bin bald vom Glauben abgefallen. Findet die Jugend von heute so was toll? Und wer lässt sich solche super tolle Reklame einfallen? Ich hoffe nur die werden nicht all zu gut dafür bezahlt. Aber ein Gutes hatte es ich habe mich super amüsiert.
Mir fällt jetzt grad kein Beispiel für eine alberne Werbung ein, aber es gibt immer wieder was wo ich nur kopfschüttelnd davor sitze und denke "was ein Sch...".
Andererseits erreichen sie mit diesen Werbungen dass was sie wollen. Du bist gerade das beste Beispiel dafür. Du denkst über die Werbungen nach, sie bleiben in Erinnerung und es wird darüber geredet. Das ist ja eigentlich der Hauptsinn der Werbung. Die Werbung heutzutage muss sich von anderen unterscheiden um aus der Masse herauszustechen. Eine 08/15 Werbung wird kaum noch wahrgenommen.
Ich muss dir Recht geben. Die Werbung wird wirklich immer alberner. Was mir persönlich auch aufgefallen ist, meistens hat die Werbung gar nichts mehr mit dem Produkt zu tun.
In einem anderem Forum hatten wir einmal die Diskussion über diese Kinder Pingui Werbung, in der die Pinguine ihrer Mutter ihren Tanz vorführen. Irgendwann hat dann mal Einer eine Mail an Ferrero geschickt und es kam heraus, dass die selbst nicht so genau wussten, was diese Werbung soll und warum sie diesen Tanz zur Ablenkung am Abend dem Pinguinvater zeigen sollten.
Was mir auch sehr aufgefallen ist, ist die Tatsache dass immer mehr Sex in den Werbungen auf irgendeine Art verkörpert wird. Mich selbst stört es nicht, ich interessiere mich nicht serh für die Werbung, aber wenn ich in meine Kindertagesstätte gehe, in der ich gerade Praktikum mache und ein Kind kommt und spielt mir diese Art von Werbungen vor, dann bin ich wirklich geschockt.
Warum wird im Fernsehen nicht einmal mehr im Mittagsprogramm darauf geachtet, dass Kinder zusehen könnten? So mancher Werbespot hat mich vor Kindern schon in Erklärungsnot gebracht.
Die schlimmste Werbung, die zurzeit im Fernsehn anzutreffen ist, ist wohl die Werbung von Kik, wo total sinnlos eine/r sing, rappt jodelt und was sonst noch alles. Ergibt für mich absolut kein Zusammenhang zu einem Textilladen. Vor allem ist sie auch total monoton, langweilig und billig. Wenn ich dabei an die Cokezero Werbung denke, man merkt richtig, wer für Werbung Geld ausgibt. Gut, der Vergleich von Kik und Coca Cola ist nicht wirklich gerecht, und man möge es mir verzeihen, und sicher findet auch nicht jeder die Werbung, wo am Ende jedesmal alles explodiert lustig, aber mein Humor haben sie voll getroffen.
Das Schlimme ist aber, dass genau das, teilweise, erreicht werden will. Eine nervige Werbung, die im Kopf bleibt. Bei mir haben sie es erreicht, dass sie im Kopf bleibt, weil immer wenn ich an schlechte nervige Werbung denke muss ich auch an Kik denken. Jedoch wird diese Tatsache mich nicht dort öfters einkaufen lassen. Jetzt bin ich sogar stolz, dort nie etwas gekauft zu haben, und damit weiß, dass ich ihr Marketing nicht unterstützt habe. Damit will ich aber nicht sagen, dass Kik schlecht ist, nur diese Werbung geht mir tierisch auf die Nerven.
Das die Werbung immer mehr Sex enthält ist uns auch schon aufgefallen, es heißt ja auch "Se sells" aber in Ordnung finde ich das auch nicht. Vorallem weil in den gleichen Werbeblöcken auch die ganze Reklame für Kinderprodukte laufen.
Da sollte schon darauf geachtet werden welche Reklame zu welcher Zeit läuft und nicht einfach alles bunt gewürfelt. Würden die Macher davon ausgehen, dass keine Kinder zusehen, würde ja auch keine Reklame für Kinderprodukte laufen.
Aber ich muss Nikky recht geben, wir reden darüber und das ist wohl Sinn und Zweck der Sache obwohl ich es trotzdem nicht kaufen werde.
lieben Gruß
stance
Da du gerade von nerviger Werbung schreibst. Ich muss da sofort an die Werbespots von Obi denken. Wenn ich die irgendwo sehe geht immer gleich mein Fernseher aus. Sie wollen ja eigentlich mit der Werbung bewirken, dass man bei ihnen kauft. Aber bei mir hat die Werbung bewirkt, dass ich Obi mittlerweile hasse und den Baumarkt nie mehr betreten werde.
Hallo!
Ich finde zur Zeit die Haarshampoo Werbung gegen Haarausfall die schrecklichste und bescheuertste Werbung. Ein Mann rennt zum Bahnhof und schreit mehrmals "Tus nicht, Tus nicht" und ein riesengroßer Haarschopf steht mit einem Koffer vor der Zugtür und will einsteigen. Die Werbung ist so bescheuert, dass´ich nur weiß, dass das Shampoo gegen Haarausfall ist und ich nicht mal die Firma weiß, die die Werbung macht.
Auch fand ich immer die Werbung mit dem Kinder Choco Fresh totoal bescheuert "Gib mir sofort mein Kinder Choco Fresh, sonst schups ich dein Regal um" Die Stimme des Kindes war so penetrant, dass ich immer nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher saß, als die lief.
Auch die Obi Werbung nervt mich total. Die Lieder werden immer bekloppter und schief singen die auch noch.
Wenn ich an unverständliche und nervige Werbung denke, muß ich immer an diesen bestimmten Autospot denken. Allerdings geht bei mir die Strategie mit denkwürdiger Erinnerung nicht auf. Denn aus lauter Ärger kann ich mir nicht mal den Markennamen merken.
Ich weiß nur noch, daß es sich um irgendein Auto handelt. Im dem Werbefilm werden ganz viel rot schwarze Bilder gezeigt. Auf einem ist ein schwangerer Bauch mit einem Baby zu sehen. Das Ganze ist kein Foto, sondern digital hergestellt. Dazu quasselt eine unsymphatische elektronische Stimme irgendetwas wie "Technology"! Was soll den der Mist? In wie weit steht ein ungeborenes Kind im Mutterleib im Synomym zu einer Blechkiste? Ich frage mich welchen Stellenwert für die Erfinder ein Baby hat.
Klar könnte man das so auslegen, daß das Kind als neues Lebewesen in der Welt dasteht. Und das Auto eben auch als Neuheit auf den Markt kommt. Aber der Vergleich eines technischen, meinetwegen hochentwickelten "Ding", mit einem menschlichen Wesen, der hinkt für mich gewaltig. Möglicherweise kommt der Spot bei mir komplett falsch an und ich verstehe die Botschaft nicht richtig. Trotzdem nervt sie mich jedesmal. Alleine schon wegen der blöden Piepsstimme.
Diamante hat geschrieben:Ich finde zur Zeit die Haarshampoo Werbung gegen Haarausfall die schrecklichste und bescheuertste Werbung. Ein Mann rennt zum Bahnhof und schreit mehrmals "Tus nicht, Tus nicht" und ein riesengroßer Haarschopf steht mit einem Koffer vor der Zugtür und will einsteigen. Die Werbung ist so bescheuert, dass´ich nur weiß, dass das Shampoo gegen Haarausfall ist und ich nicht mal die Firma weiß, die die Werbung macht.
Head & Shoulders!!! "Kümmern Sie sich um ihr Haar, bevor es weg ist - das neue Head & Shoulders Anti-Haarausfall..." (Ja, ich glaub ich kann fast jede Werbung so erkennen, behalten und nachsprechen, eine Begabung mit der man leider nicht besonders viel anfangen kann).
Die Clerasil-Werbung mit dem heißen Hähnchen (heißes Hähnchen? Halbes Hähnchen!) finde ich auch ziemlich bescheuert. Aber zumindest Clerasil war mit seinen Werbungen nie besonders nah an mir, obwohl ich ja mehr als zur Zielgruppe gehörte in der Pubertät. Hier handelt es sich eigentlich nur um eine logische Fortsetzung der bisherigen Schiene - früher bescheuert, heute noch bescheuerter.
Mikado geht da ja glatt noch, obwohl die früher witziger waren und nicht wieder mit Sex spielen mussten, um auf sich aufmerksam zu machen (die Star Wars Lichtschwerter in einem Meeting - fand ich richtig erfrischend! Und jetzt? *kopfschüttel*). Schade drum. Aber eigentlich auch nicht wirklich albern, sondern einfach bloß schlecht.
Was aber jetzt gerade die Krönung der neuen blöden Werbungen ist, ist der neue Spot für Alice. Bootcamp-Look in irgendeiner Wüste, "Alice startet für Sie die Service-Offensive!" und tausend Gunnies rennen mit Alice-Erste-Hilfe-Koffern unter dem Drill des Alice-Models durch den Sand. Richtig dämlich, vor allem im Kontext welche Berühmtheit Alice beim Kundenservice bisher so hatte.
Hallo,
am Albersten finde ich wohl die Clerasil Werbung. Ich bin zwar auch ein Jugendlicher, aber ich finde die Werbung einfach nur bescheuert. Ich muss mich jedes Mal darüber schlapplachen. Oder die Werbung mit dem Head & Shoulders ist auch bekloppt meiner Meinung nach.
Es gibt auch noch die Werbung von New Yorker. Eine Frau stolziert durch die Stadt mit einem Kleid und alle Männer drehen sich nach ihr um, als sie sich umdreht und mit einem Mann per Blickkontakt flirtet fällt sie in ein Loch und ein Laster schüttet sie mit Steinen zu. Diese Werbung macht für mich auch keinen Sinn. Trotzallem sind diese Werbungen doch unterhaltsam, aber sie motivieren mich nicht zum Kauf dieser Produkte.
Liebe Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62716.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?