Schaut ihr euch Asia Filme an?
hi Leute!
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr auch so alte Filme wie von Jackie Chan.
hier ein paar beispiele die ich einfach nur klasse finde:
Police Story (Uncut 1985)
Police Story 2 (Uncut 1988)
Police Story 3 (Uncut 1988)
Powerman 1 (Uncut 1984)
Powerman 2 (Uncut 1985)
Powerman 3 (Uncut 1985)
City hunter und noch viel mehr!
oder auch die alten von Jet Li:
Once Upon a Time in China 1-3
Tai Chi
Black Mask
und noch viele mehr will jetzt nicht alle aufzählen^^
und starte mal noch eine umfragen.
Ich finde Asia Filme großartig. Diese Asia Filme sind meistens Vorreiter und Inspirationsquelle ich würde nicht sagen "Abschreibevorlage" für das gesamte Hollywood Kino. In letzter Zeit werden fast ausschließlich Asia Filme in Hollywood gecovert, leider auch noch sehr schlecht. Die am schlechtesten gecoverten Filme sind Horror Movies. Bestes Beispiel ist der Film The Ring. In Asien gibt es diesen Film als Trilogie. Die ganzen Stunts kommen von dort, sie Jackie Chan oder Jet Li. Allerdings muß man sagen das Die Hollywood Industrie manchmal auch gut abguckt. Bestes Beispiel für die Stuntszenen in Matrix. Das es diese Stuntszenen bereits seit Jahrzehnten in Asien gibt wissen die wenigsten. Was ich auch noch sehr schön finde sind die Liebesfilme. Einfach toll, großartige Schauspieler. Insgesamt ist Asien bekannt für die großartige Schauspielschulen, diese sind zwar sehr hart, da man von den Teilnehmern das Äußerste abverlangt, aber es lihnt sich es kommen großartige Schauspieler und Regisseure heraus.
kojibroj hat geschrieben:Ich finde Asia Filme großartig. Diese Asia Filme sind meistens Vorreiter und Inspirationsquelle ich würde nicht sagen "Abschreibevorlage" für das gesamte Hollywood Kino. In letzter Zeit werden fast ausschließlich Asia Filme in Hollywood gecovert, leider auch noch sehr schlecht. Die am schlechtesten gecoverten Filme sind Horror Movies. Bestes Beispiel ist der Film The Ring.
Ja da kann ich dir zustimmen; die meisten Remakes konnten wirklich nicht an die Originale rankommen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Zum Beispiel "The Departed" von Martin Scorsese war ein Remake des asiatischen Films "Internal Affairs". Dadurch das Martin Scorsese nicht einfach nur eine Kopie des Film mit anderen Schauspielern gemacht hat (wie das bei The Ring oder The Grudge der Fall ist), sondern Internal Affairs als eine Art Inspiration benutzt hat, ist der Film richtig gut gelungen. Ich habe beide Filme gesehen und muss sagen, dass The Departed um einiges besser ist.
Hey,
Also alle Filme die du da aufgeschrieben hast, mag ich nicht so wirklich gerne.
Police Story fand ich früher immer ganz klasse, als ich so 8-9 Jahre alt war und er immer auf Pro 7 kam , das war immer DAS Ereignes, heute mag ich den Film überhaupt nicht mehr.
Insgesamt kann ich mit Asia-Filmen nicht so viel anfangen.
Hallo!
Nee, ich mag solche Asia-Filme nicht. Am liebsten mag ich deutsche Krimiserien oder aber auch die amerikanische Krimisendung Monk oder Komödien, egal aus welchem Land sie stammen.
Viele Grüße
Wow ich bin geschockt^^.
vorallem weil ich Deutsche-krimi Serien verabscheue!Die sind einfach sehr schlecht gespielt.da kuck ich mir lieber CSI an oder andere Amiserien.kojibroj bin genau deiner meinung!
hi Daddel,ja ich schaue mir sehr gerne alte Jackie Chan FIlme an das ist meine "List" die ich am liebsten habe und von denen ich auch die DVD habe:
Powerman 1,Powerman 2,Powerman,3Rob-B-HoodThe,Protector,Drunken Master 1,Drunken Master 2,rumble in the bronx,jackie chan is nobody joa das waren sie eigentlich ^^
greetz Phoenix!
Also Martial Arts Filme oder auch Eastern genannt schaue ich recht gerne. Viele Filme vorallem die Klassiker von Jackie Chan habe ich früher oft gesehen.
Für Rumble in the Bronx war ich damals auch im Kino.
MfG
McMazzaker
Ich guck eigentlich gerne mal asiatische Filme (außer den ganzen Bollywood-Kram, damit kann man mich echt jagen!) und ich finde dass es da auch viele Filmperlen jenseits von den typischen Martial Arts Filmen gibt!
Man braucht sich doch nur mal angucken wie viele Filme aus dem asiatischen Raum Hollywood in den letzten Jahren nachgedreht hat (wobei ich mich frage warum eigentlich...).
Mir fallen da spontan "The Ring", "The Grudge" und "The Eye" ein. Alles 1A Horrorfilme made in Japan!
Und Jackie Chan ist sowieso sehr geil! Wobei der ja inzwischen mehr in Hollywood aktiv ist.
MfG
Phantomlord
Asiafilm ist viel mehr als Jacky Chan, der leider auch zu viel Hollywoodmist gemacht hat. Das Asiatische Kino hat viel mehr drauf und lässt sich nicht in Schubladen stecken wie Martial Arts oder Horror. Der Beweis dafür ist, dass Hollywood sehr viele Remakes von Filmen aus Asien produziert, weil ihnen selber ncihts mehr einfällt. ICh habe in meiner Filmsammlung so einige Filme aus diversen asiatischen Ländern. Top sind unter Anderem die Filme von Takeshi Kitano, Jhonny To, die A Better Tomorrow Reihe, einiges auch von Miike und natürlich gehören auch Jacky Chan und Jet li Filme dazu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6270.html