Dokumentation über Barack Obama im Kino
Hallo,
es wurde nun bekannt, dass Sony Pictures eine Dokumentation über den Aufstieg von Barack Obama, der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten, veröffentlichen will. Um diese Dokumentation zu drehen, hat sich Sony Pictures auch schon die weltweiten Vertriebsrechte gesichert. Edward Norton („Der unglaubliche Hulk“) soll diese Dokumentation produzieren.
In diesem Film wird dann Material aus der Zeit vor der Bewerbung Obamas zum Präsident genutzt. Des weitern sollen in diesem Film auch Interviews mit der Familie von Obama vorkommen, sowie diversen Wahlhelfern oder aber politischen Beratern.
Doch wann dieser Film veröffentlicht wird, ist bisher noch unklar, dies bezüglich hat sich Sony Picutres noch nicht geäußert.
Ob das was wird? - Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kinofilm bzw. die Dokumentation floppt. Wer will bitte Dokumentationen im Kino sehen. Ich fände es besser, wenn sie einen Spielfilm drehen und diese Szenen so Wahrheitsgetreu wie möglich nachstellen. Wenn sie sich was dazu ausdenken fände ich es auch nicht schlecht. Im Kino geht es doch um Spannung und nicht um Informationen. Ich bin der Meinung, dass ein Kino der falsche Sendeplatz für so eine Dokumentation ist oder würdet ihr gerne mit Freunden oder Freundinnen in eine Doku gehen?
Hallo,
ich halte diese Dokumentation auch für ziemlich überflüssig. Allerdings denke ich nicht, dass es floppen wird. Es gibt genügend "Obama-Fans", die da schon aus Prinzip reingehen werden.
Wahrscheinlich werden diese Fans dann aber ziemlich enttäuscht sein, denn was will man über einen Mann, der bisher lediglich die übliche Presidentenlaufbahn hinter sich hat, schon groß berichten?
Hi,
also meiner Meinung nach ist dieserFilm total überflüssig und wird auch sehr wahrscheinlich ein Flop werden. Man kann das auch mit dem Fernsehen vergleichen. Beispielsweise läuft eine Dokumentation über Barack Obama und ein Blockbuster. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisten sich den Blockbuster anschauen würden. So läuft das auch ungefähr im Kino ab.
Ich finde ja Barack Obama wirklich gut, und das wofür er sich einsetzt wird sicherlich auch helfen, allerdings werde ICH mir den Film nicht anschauen.
MfG. h4wX
Ich denke, dieser Film ist eine logische Konsequenz des Obama-"Hypes", den wir aktuell nicht nur in den USA haben, sondern auch in Deutschland und allen möglichen anderen Ländern. Es gibt so viele Fans, die hingehen werden, demnach glaube ich, wird sich das für die Hersteller finanziell schon rentieren. Über die Qualität des Filmes sagt das natürlich nicht unbedingt etwas aus, aber wen interessiert das schon von den Produzenten, so lange es sich verkauft.
Übrigens denke ich, dass Dokumentarfilme nicht unbedingt floppen müssen. Gerade, wenn es sich um ein Thema handelt, das gewissermaßen schon "Mode" ist. Außerdem gab es auch schon Naturdokumentationen, die im Kino ganz ordendlich liefen, und an die Filme von Michael Moore oder so Sachen wie "Supersize me" können sich hier sicherlich auch noch einige erinnern. Auch hier kann man sich über die Qualität streiten, Tatsache ist aber, diese Filme haben viel Geld eingebracht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62696.html