Meine Beziehung ist komisch, weiß nicht was ich machen soll
Ich brauche mal eure Hilfe,ich bin fix und fertig, mein Freund ist die letzte Woche total komisch, er sucht immer nur den Streit mit mir, vernünftig reden kann man nicht mit ihn. Spricht man ihn mal an, warum er so ist, bekommt man die antwort du nervst usw.
Ich glaube auch das er eine andere hat, er chattet viel im Internet oder mailt mit seinem Handy. Unternehmen tun wir überhaupt nichts mehr zusammen. Ich liebe ihn, aber ich denke das es mittlerweile nur noch von mir ehrlich gemeint ist. Könnt ihr mir einen Rat geben, ich will die Beziehung nicht einfach so wegwerfen.
Also ich weiß ja nicht ob ich jetzt so ins schwarze treffe aber habt ihr noch genug SEX in eurer Beziehung! Das ist nämlich oft der Grund warum Männer schlecht drauf sind oder überhaupt unerträglich werden! Wenn er mit viel SEX auch noch so komisch ist dann liegt es sehr nahe das er eine andere kennengelernt hat!
Doch das ist auch meistens nur eine Phase die man schnell wieder aufgibt weil man merkt das das was man zurzeit hat viel besser ist! An deiner stelle würde ich ihn einfach mit der Anschuldigung konfrontieren, dann siehst du auch wie er reagiert! Also ich könnte so nicht zusammen wohnen weil mich das innerlich zerfressen würde!
Also ich kenne euch beide ja nicht persönlich deswegen ist es hier schwer zu sagen was du machen könntest oder nicht. Vielleicht brauch dein Freund einfach mal ein bisschen Abstand. Am besten sprichst du ihn so an wie du es hier im Thread beschrieben hast.
Wenn ich mich ehrlich und männerarschig äußern darf - es sieht stark nach Schlussmachen aus und dass er Dich dazu zwingen will. Probier es doch mal mit einer neutralen Frage wie "Willst Du die Beziehung beenden?" und warte seine Reaktion ab, es kann natürlich auch ein ja dabei heraus kommen.
Auch wenn das nicht gerade heldenhaft ist, ich hab in meiner Pubertät auch einfach Freundinnen, an denen ich kein Interesse mehr hatte entweder links liegen lassen, bis sie keine Lust mehr hatten oder ohne Ende gemobbt (nicht in der Form, aber gepflegter, subtiler Psychoterror), dass sie sich freiwillig von mir trennten - Ergebnis: Schwarzer Peter lag nicht bei mir, ich war der Verlassene, was immer ein Bonus ist bei einer neuen Beziehung. So blöd wie ichs heute finde, muss ich Dir sagen, dass das ganz danach für mich klingt, da ich damals immer Streit angefangen habe, die Schuld auf die Gegenseite abgewälzt habe und auf Nachfragen natürlich nichts antworten konnte, zumindest nichts zutreffendes.
Auch das viele telefonieren und chatten passt dazu.
Leider muss ich Subbotnik recht geben, ich kenne auch ein paar Männer die die Sache mit Schluss-machen so um's Eck angehen. Beste Begründung: na ich will ihr doch nicht weh tun und Schluss machen.
Wenn Du nicht gleich die Frage nach dem Ende Eurer Beziehung stellen willst, dann gehe erst einfach mal eine Weile auf Abstand. Will er nicht Schluss machen, dann wird er über kurz oder lang wieder auf Dich zu kommen. Will er einen Schlussstrich ziehen, fällt Dir das nach ein wenig Abstand vielleicht auch leichter.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich, wenn er dich so behandelt. Momentan erlebe ich es hier ganz ähnlich, da mein ältester Sohn noch bzw. wieder daheim wohnt und er seit kurzem mit seiner, mir sehr sympathischen Freundin auch wenig zimperlich umspringt und sie so gar nicht liebevoll behandelt obwohl er immer wieder beteuert sie zu lieben und sie irgendwann heiraten zu wollen.
Auf meine Einwände, dass man eine Frau dann aber auf keinen Fall so behandeln sollte : "du nervst, geh doch, lass mich in Ruhe.. " usw. ging er gar nicht ein. Auch seine Freundin war total hilf - und ratlos. Und ich konnte mir absolut nicht erklären warum er so mit ihr umspringt, deshalb suchte ich immer wieder das Gespräch.
Erst nach langem hin und her kam heraus, dass er sich viele Sorgen macht, sich den Kopf zermartert wie der die Probleme (Job u.v.a. ) lösen kann und dass er deshalb nicht in der Lage ist, anders zu reagieren. Er ist einfach mit sich selbst im Unreinen und das hat mit seiner Freundin nichts zu tun. Er mag über seine Sorgen auch nicht reden und niemanden damit belasten, er möchte es allein klären um dann auch wie ein Mann rüber zu kommen.
Könnte es bei deinem Freund möglicherweise ähnlich sein? Auch ich fürchtete, dass mein Junior evtl. mit der Freundin, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist, Schluss machen will, aber das ist hier nicht der Fall.
Bine, auch wenn es nicht so leicht ist, aber such mit deinem Freund das klärende Gespräch, sonst zermürbst du dich auch und die Gedanken was alles dahinter stecken könnte, können einen echt fertig mache.
Bevor ich hier irgendwelche Vermutungen aufstelle, möchte ich dir erstmal ein paar Fragen stellen, damit ich die Situation besser beurteilen kann.
Wie alt seid ihr denn und wie lange seid ihr schon zusammen?
Ich weiß leider nicht wie lange dein Posting her ist, aber hat sich inzwischen alles geklärt?
Leider ist es immer noch nicht viel besser geworden, er ist einen Tag mal nett, den anderen Tag wieder total komisch, das kann sich auch selbst am gleichen Tag mehrmals ändern.
Ich denke nicht das es mit beruflichen Problemen zu tun hat.
Ich bin 26 und er ist 21, wir sind jetzt 1 1/2 Jahre zusammen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6269.html