Meine Beziehung ist komisch, weiß nicht was ich machen soll
Hmm, es hört sich schon etwas komisch an, wie er sich benimmt. Du schreibst, dass er viel vor dem PC sitzt. Ich kenne das selbe von mir, dass ich gereizter reagiere, wenn ich länger vor dem Computer saß. Wie wäre es, wenn du versuchst, ihn mal etwas vom PC wegzulocken? Ihr könntet vielleicht mal wieder einen kleinen Ausflug unternehmen oder euch in ein Café setzen.
Aber du schreibst ja auch, dass er viel mit anderen Leuten chattet und SMS schreibt. Weißt du denn, zu wem er so viel Kontakt hat? Hast du ihn schon mal direkt darauf angesprochen?
Also ich muss schon sagen, dass du in keine leichte Situation gerade bist, aber da ich selber meine Erfahrungen mit so was gemacht hab kann ich dich recht gut verstehen. Ich würde dir raten als allererstes mal mit deinem Freund zu reden, oder es zumindest versuchen, da ich mir sehr gut denken kann, dass er dem Gespräch erstmal aus dem Weg gehen wird. Gib ja nicht auf, mach ihm klar, dass er und die Beziehung dir wichtig sind. Hilft das nichts?
Dann musst ihm mal Abstand lassen. Wenn du dich deinerseits wiederum ruhiger als sonst benimmt wird er irgendwann selber darauf kommen, dass irgendwas nicht stimmen kann. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er seinerseits versuchen mit dir zu sprechen oder er fragt dich zumindest was los ist. Falls dies alles nichts bringt, dein Freund also nicht mit dir sprechen möchte, er sich keinerlei Sorgen um dich macht, sondern dir eher aus dem Weg geht, dann fällt mir nur noch eines ein was du machen könntest: Schreib ihm einen Brief.
Ich weiß es hört sich vielleicht blöd an, aber du kannst in einem Brief alles schreiben was dich bedrückt, ohne dass du z.B. etwas sagst, was ihn verletzen könnte. Beim schreiben wirst du dir alles genau überlegen. Er seinerseits kann den Brief auch in Ruhe lesen, Fühlt sich vielleicht nicht so durch dich eingeengt oder ähnliches. Und dann heißt es warten. Warten auf eine Antwort oder Reaktion von ihm, die auch hoffentlich kommt. Falls nicht, weiß ich leider auch nicht weiter. Keine Ahnung ob dann dein Freund wirklich was für dich empfindet, denn dann würd er dich sicher nicht so sehr leiden lassen nachdem du dir sogar die Mühe gemacht hast alles in einem Brief zu verfassen.
Ich hoffe echt für dich, dass sich alles zum Positiven entwickelt!
Kann sehr gut nachfühlen wie es Dir momentan geht, denn auch -wie sollt's auch anders sein?! Ich kenn dieses Wechselbad der Gefühle nur zu gut und fast zu genau! Raten kann ich eigentlich auch nur all das, was meine "Vorredner" hier eingetragen haben und Dir ganz fest die Daumen drücken,dass zwischen euch wieder alles ins Lot kommt und Dein Schatz auch ernsthaft an einem klärenden Gespräch interessiert ist!
Im Ernst, das hört sich wirklich nicht gut an für dich. Es tut mir Leid dass du in deiner Beziehung jetzt so enttäuscht wirst, zumal ihr ja auch schon anderthalb Jahre zusammen seid. Ich kann verstehen, dass du das alles nicht einfach so wegschmeißen möchtest, zumal du ja auch schreibst dass du ihn noch immer sehr liebst. Das Problem ist nur, dass es wohl, ehrlich gesagt, keine Chance mehr für euch gibt. Das Ganze klingt ziemlich nach dem klassischen Schlussmachen nach Männer Art, und das bedeutet soviel wie dich mit extrem schlechtem Verhalten dazu zu zwingen, selbst der aktive Part zu sein der die Beziehung beendet. Klar, dass das extrem feige ist, aber was solls! Es gibt eben viele Männer, die so drauf sind. Na gut, Frauen auch, aber bringt mich jetzt bloß nicht aus dem Konzept!
Jedenfalls, meiner Meinung nach hört es sich nicht mehr danach an als ob eure Beziehung jetzt noch einen Sinn macht. Du lässt dich einfach grundlos schlecht behandeln, und dein Freund lässt dich links liegen. Was ist das für eine Basis, auf der eure Beziehung da aufgebaut ist? Also, tut mir Leid, aber ich bin mir relativ sicher dass selbst ein klärendes Gespräch keine besonders große Wirkung mehr erzielen wird. Du kannst und solltest es aber natürlich trotzdem versuchen, ich drücke dir jedenfalls beide Daumen. Wenn das aber tatsächlich alles nichts bringen wird, gibt es nur noch die eine Alternative, dass du genau das tun solltest, was dein Freund höchstwahrscheinlich still und heimlich von dir verlangt.
Bine01 hat geschrieben:leider ist es immer noch nicht viel besser geworden, er ist einen Tag mal nett, den anderen Tag wieder total komisch, das kann sich auch selbst am gleichen Tag mehrmals ändern.
Meistens liegt bei Wut oder leichten Aggressionen Stress vor. Das mit der Arbeit kann wirklich gut sein. Oftmals ist es so das Männer nicht darüber sprechen wollen was sie belastet, lieber schlucken sie es runter und sind dafür in anderen Bereichen dafür dann sehr seltsam.
Der Mann von einer Freundin war auch mal so, bis er dann in einem klärenden Gespräch sagte das es ihn nerve das sie soviel Zeit im Forum verbringe. Da hatte der Schuh also gedrückt, aber warum das ganze sagen?
Nimm deinen Freund doch mal in einer guten Phase zur Seite und sage ihm das es dir weh tut wie er dich behandelt und das du ihm gerne helfen möchtest und er dir ruhig sagen kann was ihn bedrückt und er dir auch sagen soll wenn er mal eine Stunde Ruhe braucht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hinter dieser Geschichte das steckt, was auch Subbotnik hier schon vermutet hat. Jeder kann mal eine schlechte Phase haben und sich zurückziehen. Das kennen sicher die meisten von uns. Dann zieht man sich eben ein paar Tage zurück, bleibt in seiner eigenen Wohnung oder (bei einer gemeinsamen Wohnung) überwiegend in seinem eigenen Zimmer und beschäftigt sich mit sich selbst. Bei großem beruflichen Stress kann so etwas natürlich vorkommen. Allerdings sollte man, auch wenn man erst einmal ein bisschen für sich sein möchte, dem Partner zumindest signalisieren, dass es nicht an ihm liegt. Dein Freund hingegen motzt dich ja sogar an, obwohl er eigentlich das Problem hat und nicht du.
Ich hatte auch mal einen Freund, der sich zum Ende der Beziehung hin ziemlich arschig verhalten hat. Er sagte mir sogar mal, dass er sich in der Vergangenheit meistens so bewusst verletzend verhalten hat, damit er nicht schluss machen muss. So war es auch bei uns und ich habe dann schließlich diese Geschichte beendet, als mir diese dummen Spielchen einfach zu viel und zu extrem wurden. Du musst nun schauen, ob dein Freund dich oft ganz bewusst verletzt oder ob du ihm zumindest egal geworden bist. Wenn du einen dieser Punkte nicht ausschließen kannst, sondern zunehmend den Eindruck gewinnst, dass er dich eigentlich nicht mehr will, musst du deine Konsequenzen daraus ziehen.
Du darfst deine Selbstachtung nicht verlieren und nicht alles mit dir machen lassen. Natürlich hofft man anfänglich noch, dass sich alles wieder bessert, die Frage ist nur, ob du so lange warten willst. Ich habe dieses Spiel über Monate mitgemacht und würde nun wohl schon recht früh abspringen. Ich weiß aber auch, dass das nicht immer ganz leicht ist. Ihr seid ja auch noch nicht so lange zusammen. Wenn jemand schon nach eineinhalb Jahren so drauf ist, frage ich mich, wie es in Zukunft mit dieser Beziehung weitergehen soll. Fest steht: du musst etwas unternehmen. Um ein wirklich offenes Gespräch mit deinem Freund kommst du allerdings nicht herum. Auch wenn es sein kann, dass dir das Ergebnis eines solchen Gesprächs nicht gefällt, musst du mit deinem Partner sprechen. Es bringt ja nichts, wenn ihr euch nun weiterhin quält. Davon habt ihr beide nichts.
Vielleicht ist er einfach ein bisschen fertig und hat viel um die Ohren. Gerade im Stress findet man manchmal nicht die passenden Worte. An deiner Stelle würde ich vielleicht noch mal versuchen in Ruhe mit ihm zu reden. Chatten kann ja oftmals auch Stressabbau sein und nur weil jemand chattet muss er nicht automatisch fremdgehen.
Ansonsten würde ich ihm auch mal eine klare Ansage zu seiner Aussage du nervst machen. Das sollte man in einer Beziehung nicht sagen, wie ich finde. Man sollte schon versuchen freundlich zu bleiben. Ihr seid ja auch noch nicht so lange zusammen und da würde ich mir aber schon auch überlegen, ob es weiterhin Sinn macht. In der Phase, sollte es eigentlich noch nicht so viel Stress geben und ihr solltet noch glücklich miteinander sein. Ihr solltet euch aussprechen und eine Lösung finden.
Das Verhalten deines Freundes erinnert mich auch ein wenig an meinen Ex. Der hatte irgendwann auch keine Zeit mehr, war ständig mit anderem beschäftigt. Ich brauchte ihn nur zu fragen, wie es ihm geht und er war schon genervt und wollte seine Ruhe von ihm haben. Sogar ein "Gute Nacht" als SMS war schon zu viel für ihn. Mittlerweile glaube ich auch, dass er nur zu feige war um selbst Schluss zu machen und mich deswegen systematisch und gezielt versucht hat, aus der Beziehung zu drängen. Vielleicht dachte er, es würde mir weniger weh tun, wenn ich zuerst Schluss mache oder er war wirklich zu feige und zu stolz. Ich weiß es nicht, ich habe ihn auch nicht gefragt.
Ich war damals total schwer von Begriff und wollte um jeden Preis an der Beziehung festhalten und daran arbeiten. Aber je mehr ich das versuchte, desto resistenter wurde er. Er zog sich immer mehr zurück und vergrub sich in seine Arbeit. Da ich es nach etlichen Monaten immer noch nicht geschnallt hatte, hat er irgendwann selbst Schluss gemacht, weil ihm die Geduld fehlte.
Du solltest deinem Freund auf jeden Fall klar machen, dass es so nicht weiter gehen kann. Immerhin scheint er dich total respektlos zu behandeln. Ihm ist es scheinbar egal, wenn du dich nicht gut fühlst und auch wenn du mit ihm reden möchtest, scheint er nicht darauf einzugehen. Von daher wäre es auf jeden Fall wirklich sehr wichtig, wenn du schnell handeln würdest, um dich nicht weiterhin so schlecht behandeln lassen zu müssen.
An deiner Stelle würde ich deinem Partner eine SMS schreiben, in der ich ihm schreiben würde, dass wir reden müssen. Dabei würde ich ihm auch eine konkrete Uhrzeit und einen Ort nennen. Dabei solltest ihr euch dann zusammen an einen Tisch setzen und über eure Beziehung sprechen. Dabei würde ich deinen Freund auch ganz klar fragen, was mit ihm los ist und wieso er nichts mit dir machen möchte. Immerhin muss es dafür ja irgendeine Begründung geben.
Sollte es so sein, dass dein Freund gar nicht erst zum Treffen erscheinen sollte, dann würde ich Schluss machen. Immerhin würde das ja ganz klar zeigen, dass ihm die Beziehung egal wäre. Er wüsste ja schließlich, dass es Probleme in eurer Beziehung geben würde und durch dieses Verhalten würde er nur zeigen, dass ihm die Probleme egal wären. Und auch wenn er zum Treffen erscheinen würde, dabei aber nicht richtig mit dir reden wollen würde, würde ich die Beziehung beenden. Immerhin muss man in einer Partnerschaft über Probleme sprechen, da man sie sonst auch nicht lösen kann. Würde er aber nicht darüber sprechen wollen, hätte die Beziehung aber auch keinen Sinn und ich würde sie dann auch beenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6269-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17154mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3855mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien