Apple Computer - Kurs zum Umgewöhnen

vom 10.04.2009, 16:30 Uhr

In der nächsten Woche fange ich in einer Firma an die alles nur auf Apple Computern macht. Ich habe damit leider keine Erfahrung aber wenn ich dort anfange dann sollte ich mich schon ein bisschen auskennen.

Gibt es da einen Kurs über das Internet damit ich mich in den paar Tagen die mir noch bleiben ein bisschen einarbeiten kann? Das ganze ist ziemlich kurzfristig und ich hätte auch schon viel früher damit angefangen aber ich habe gestern erst die Zusage bekommen und nun muss das alles ganz schnell gehen. Ich möchte den Job gern behalten und nicht gleich wieder verlieren nur weil ich mich da nicht gut auskenne. Wer kann mir auf die Schnelle aus der Patsche helfen?

» Screww » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Einen konkreten Kurs kann ich dir leider nicht nennen. Aber ich denke du findest da schon recht schnell rein, das Betriebssystem ist echt leicht zu bedienen. Meine Eltern, die bei so etwas immer etwas problematisch sind, kommen eigentlich ganz gut klar. Ok, es kommen natürlich immer wieder die absoluten Billigfragen, aber die haben sie mir unter Windows auch immer schon gestellt ;-)

Und du wirst wahrscheinlich viele Kollegen haben, die dir bei dem einen oder anderen Problem dann helfen. Wobei ich dich schon verstehen kann, es sicher etwas schwierig, einen neuen Job zu starten und erstmal quasi mit null Wissen zu starten. Man will ja nicht vor den neuen Kollegen als total unfähig dastehen, obwohl man es gar nicht ist, sondern halt einfach noch keine Erfahrung in einem gewissen Bereich gesammelt hat.

Hast du vielleicht einen Bekannten, der Macuser ist? Vielleicht kann dir jemand einfach mal ein bisschen was live zeigen und du vielleicht auch selbst mal etwas herumspielen kannst. Das ist sowieso besser als ein theoretischer Kurs.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »