Lustige Sachen downloaden

vom 10.04.2009, 16:27 Uhr

Auf den Seiten mit den Videos findet man immer lustige Sachen über die man sehr viel lachen kann. Ich würde mir das eine oder andere gern auf meiner Festplatte speichern, denn man kann ja nie wissen wie lange diese Filmchen im Web zu sehen sind.

Gibt es Programme mit denen man die Filme und Clips speichern kann. Denn bisher hat es bei mir noch nie geklappt damit und keiner meiner Freunde kann mir sagen wie man das macht!

» Table Rocker » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Hierfür gibt es (z.B.) das Programm ClipGrab. Bei diesem Programm muss man nur die Adresse (die in der Adresszeile des Browsers zu finden ist) eingeben, und kann das Video sofort downloaden. Das Programm kann man auf der Programmwebsite (:arrow: clipgrab.de) herunterladen.

» mmarg » Beiträge: 20 » Talkpoints: -1,70 »

Für das Speichern von Videos oder ähnlichen von Internetseiten würde ich dir den JDownloader empfehlen. Wenn du diesen auf deinem Computer installiert hast und gestartet hast, musst du nur einen Link zu einem solchen Video kopieren. Der JDownloader schaut dann automatisiert auf der Internetseite nach, was sich dort für Medien befinden. Solche Videos kann man mit dem Programm dann auch gleichzeitig in eine MP3-Datei umzuwandeln.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Firefox Addons wie VideoPark Downloader oder DownloadHelper sind die ideale Lösung für dieses Problem.
Die Vorteile:
- es erkennt Videos von fast allen Internetseiten.
- du brauchst es nicht auf deinem PC installieren sondern nur in deimen Firefox.

Anleitung:
- Firefox öffnen.
- Auf "Firefox" und dann auf "Add Ons" klicken.
- Dann auf "Add Ons Suchen" gehen und eines der genannten Add Ons in das Suchfeld eingeben.
- Auswählen und auf "Installieren" klicken.
- Firefox neustarten.
- Fertig.

» Michi1991 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,76 »