Nintendo DSI als Stadtführer

vom 10.04.2009, 14:52 Uhr

Hallo,
wir wissen ja alle schon lange, dass Nintendo mit dem Nintendo DSi große Pläne hat. So wurde nun bekannt, dass der DSi nicht nur zum zocken gedacht ist, sondern auch als mobiler Führer, oder aber man nutzt den DSi als Referenzbuch. In der Business Week (Onlineausgabe) steht geschrieben, dass Shigeru Miyamoto, bereits an solchen Plänen arbeitet.

Miyamoto sagte, dass man sehr viel Energie in den Aufbau eines solchen System steckt, mindestens genau soviel wie man immer in die einzelnen Games steckt. Weiter saget er, dass man eine Menge anfragen hat. Außerdem sagte er, dass es ihm wichtig ist, dass die Mobilität erhalten bleibt, also man muss keine riesigen Software Packete mit sich rumschleppen.

Doch leider gab Nintendo noch keine genaue Details zu diesem Service bekannt. Doch dieser Service wird wohl kostenlos sein und gegen Ende diesen Monats erhalten die Leute im Kyoto Museum nähere Informationen zu diesem neuen Service.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also den Nintendo DSi als mobilen Stadtführer zu verwenden, ist doch eine recht gute Idee. Nur frage ich mich, wie das denn aussehen soll. Viel wichtiger ist, wie es umgesetzt werden soll. Muss man sich etwa für jede Stadt eine Karte kaufen? Ich denke nicht, dass dieser Service vollständig kostenlos sein wird. Außerdem erinnert mich das irgendwie leicht an diese seltsamen Tours von der Playstation Portable.

Dass in solchen Projekten viel Energie steckt, kann ich mir denken. Wenn man beispielsweise diesen Stadtführer nimmt. Bis überhaupt alle Städte oder zumindest die meisten Städte verzeichnet und mit Grafiken versehen sind, vergeht ziemlich viel Zeit. Ich denke mal, dass die Arbeiter ziemliche Akkordarbeit leisten.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge