Serial Code unlesbar - was nun ?
Hallo,
in meinem PC-Spiele Portfolio habe ich einige Games, darunter auch das Rollenspiel namens „Knight Shift“. Und dieses möchte ich nun mal wieder zocken. Ich habe also versucht es zu installieren, doch dann muss ich den Serial-Code eingeben. Doch genau hier liegt mein Problem.
Der Serial Code ist auf das Stück Papier gedruckt worden, der in der DVD Hülle liegt, doch einige Ziffern kann ich absolut überhaupt nicht mehr lesen, weil diese einfach „verschwunden“ sind.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich wieder an meinem richtigen Serial kommen kann? Wird der Publisher mir einen Ersatzserial geben? Oder kann der Publisher mir meinen richtigen Serial nennen, da ich ja die meisten Ziffern lesen kann.
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Also das Problem ist, dass du dem Publisher schlecht beibringen kannst, dass du im besitz des Originales Bist. Dieses Problem hatte ich auch einmal, allerdings mit einem Softwarepaket im Wert von 20000€. Ich musste damals eine Offenbarung unterschreiben, dass ich die volle Verantwortung übernehme, sollte irgendwann einmal deine Software mit demselben Soft-Code auftauchen würde.
Allerdings ist das bei dem Spiel Knight Shift nicht möglich. Ich bin auch im Besitz dieses Spieles und weiß, dass es aktuell einen Wert von 3€ hat .
Zu dem Spiel gibt es noch eine Webpage knightshift.de. Dort ist sicher auch irgendwo eine Service-Adresse. Ich würde einfach einmal eine kurze nette email dorthin schreiben, den Sachverhalt schildern, und den Teil des Serial Codes angeben, den ich lesen kann.
Das Spiel ist ja schon recht betagt und für 2-5 Euro erhältlich. Es war glaube ich auch schon vor einiger Zeit einmal als kostenlose Vollversion in der SpieleComputerBild. Von daher lohnt sich allzu viel Aufwand nicht. Auf der anderen Seite wäre es aber auch vom Hersteller kleinlich, wenn er da noch herumzicken würde.
Beim googeln kann man natürlich auch fündig werden. Allerdings ist das dann selbst bei so einem betagten Spiel nicht legal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62624.html