vollere Lippen haben
Wie kann ich es schaffen vollere Lippen zu bekommen? Ich meine damit nicht eine OP in der mir Silikon eingepflanzt wird oder so, ich dachte mehr an Schminktechniken mit denen meine Lippen voller wirken.
Denn so wie manche Leute sich aufblasen lassen würde ich nicht rumlaufen wollen. Zum Teil sehen die auch als hätten sie einen Schlag auf den Mund bekommen so aufgequollen ist das dann. Es muss doch andere Möglichkeiten geben die Lippen voller wirken zu lassen?
Hallo Früchtchen
Es gibt bestimmte Schminktipps um die Lippen voller aussehen zu lassen. Etwas helleren Concealer rund um die Lippen tupfen und dann die Kontur deer Lippen mit einem Konturenstift betonen. Danach kannst du die Lippen in der gewünschten Farbe ausmalen. Wenn Du etwas Lippgloss benutzt, wirken die Lippen auch optisch etwas fülliger.
Dann gibt es noch Collagen Auffüller für die Lippenkontur, das soll auch etwas bringen. Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert! Ich glaube der ist von der Firma L'Oreal und hat ganz gute Testergebnisse auf den diversen Plattformen erzielt. Er scheint zu wirken!
Hallo Früchtchen,
Klar, da gibt es Tricks. Den Lipliner über die tatsächliche Lippenkontur hinauszuziehen ist eine Möglichkeit. Danach die Lippen einfach mit der passenden Farbe ausmalen. Diese Technik hat man zumindest früher immer empfohlen - ich glaube, heutzutage ist die etwas "out". Das kann ich persönlich gut verstehen, denn ich fand schon immer, dass es furchtbar aussieht. Auch wenn Du gute Produkte verwendest, und Dich gut schminken kannst (das können leider die wenigsten), sieht man immer noch, dass da eigentlich gar keine Lippen mehr sind. Und wenn Du dann keinen Lipliner verwendest, der wirklich richtig lange hält, ist das ganze Werk auch schnell hinüber und sieht schlimmer aus als vorher.
Was funktioniert, sind helle und metallisch glänzende Farben. Das vergrößert optisch etwas, aber Wunder solltest Du nicht erwarten. Plastischer wirken Deine Lippen auch, wenn Du nur in die Mitte einen Klecks Gloss (oder auch eine hellere Farbe als auf den restlichen Lippen) gibst. Grundsätzlich würde ich Dir zu helleren (am besten auch glänzenden Farben) oder Gloss raten. Bei dunklen und sehr auffälligen Farben kannst Du auf einen Lipliner nicht verzichten. Und wenn Du nicht über die Lippenkontur hinausmalst, begrenzt ein Liner die Fläche noch zusätzlich optisch und die Konturen wirken zu hart. Bei hellen, glänzenden Farben wirkt alles etwas mehr fließend.
Es gibt inzwischen allerdings auch Lipgloss, dass wirklich einen lippenvergrößernden Effekt hat (Plumping Lipgloss). Es ist natürlich ein temporärer Effekt. Bei diesen Produkten ist allerdings Vorsicht geboten. Die meisten Glosse dieser Art enthalten Pfeffer und sind für empfindliche Lippen nicht geeignet. Vor kurzem habe ich welche mit Zimt als Wirkstoff gesehen, eventuell sind die ja weniger "schmerzhaft". Auf jeden Fall gibt es solche Glosse von praktisch jeder Firma in allen Preiskategorien.
Es gibt auch ein hochwirksames Gloss dieser Art von einer japanischen Firma. Das kann aber - soweit ich weiß - nur online bestellt werden. Ich glaube sogar, es ist von Sony - die machen auch Kosmetik in Japan (bzw. besitzen mehrere Kosmetikfirmen). Da habe ich Vorher-Nachher-Bilder gesehen, der Effekt ist schon verblüffend - wirkt allerdings fast schon wieder wie aufgespritzt. Ich weiß gerade den Link nicht, aber wenn Dich speziell dieses Produkt interessiert, kann ich mal gucken, ob ich den wiederfinde. Den Bildern kann man höchstwahrscheinlich trauen, da ich die in einem privaten Blog gesehen habe.
Collagen Auffüller sind (sehr wirksame) Produkte zur Faltenminderung und nicht dazu geeignet, die Lippen optisch zu vergrößern.
Hallo nochmal!
Zum Collagen Auffüller hier soch ein Link, der interessant sein dürfte: Klick. Hier beschreibt das Topmodel und die Webeikone für L'Oreal Linda Evangelista, dass Collagen Auffüller für die Lippen und die Lippenkontur sehr wohl wirken sollen!
Allerdings wirkt diese Creme nur bei Lippen, die altersbedingt oder durch Rauchen oder zu häufige Sonnenbankbesuche an Fülle verloren haben und den Fältchen, die auf und über den Lippen entstehen, entgegen. Der Auffüller macht die Lippen also nicht "dicker" sondern lässt kleine Falten verschwinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62606.html