Frage zum iPhone 2G
Hi,
also ich hab mal eine Frage zum iPhone 2G. Nun, ich werde mir dieses bald kaufen und habe mich auch natürlich darüber erkundigt. Beim iPhone 3G ist es ja möglich, fast überall ins Internet zu gehen. Dies soll soweit ich weiß mittels dem 3G Netz funktionieren. Das iPhone 2G besitzt diesen nicht, allerdings kann man beim iPhone 2G durch normales W-LAN ins Internet gehen. Wenn ich als durch die Stadt laufe, müsste ich doch theoretisch ins Internet gehen können, wenn irgendein Geschäft ein ungesichertes Netzwerk besitzt, oder?
MfG. h4wX
Tachchen!
Da ich einen iPod Touch besitze, kann ich es dir sehr gut erklären. Du gehst in die Einstellung vom iPhone und dort findest du dann die Wlan Netzwerke in deiner Umgebung aufgelistet. Gerade in größeren Städte ist dort eine Vielzahl. Dort siehst du dann auch, ob es verschlüsselt oder frei zugänglich ist. Dann gehst du auf das unverschlüsselte Wlan Netzwerk und verbindest.
Wichtig ist nur, dass du dann nicht zuweit weggehst, da die Netzwerke nur eine bestimmte Reichweite haben. Wenn du eins also findest, solltest du dort in der Nähe bleiben. Denn es funktioniert nicht, wenn du dich gehend durch die Stadt bewegst und deine Position ständig veränderst.
Euer Big-D.
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem mit dem Fortbewegen habe ich mir irgendwie schon gedacht, aber das lässt sich wohl leider nicht ändern. Aber wenn ich dann in dem Umfeld bleibe, genieße ich das Internet in vollen Zügen, oder? Und dann könnte ich auch theoretisch die GPS Funktion und Skype oder andere Programme verwenden, die Internet benötigen, oder?
MfG. h4wX
Beim iPhone 2G kannst du natürlich auch überall über das Handynetz ins Internet gehen. Allerdings ist die Geschwindigkeit wesentlich niedriger als beim iPhone 3G. Wobei dies auch nur in Bereichen gilt, in denen UMTS (=3G Netz) ausgebaut ist, in ländlichen Bereichen greift auch das iPhone 3G auf das EDGE oder sogar nur GPRS-Netz zurück. Gerade in ländlichen Bereichen findet man das doch recht flotte EDGE vor, weil sich dies im Gegensatz zu UMTS recht einfach nachrüsten lässt. Und für normales surfen auf einem Handy reicht dies auch völlig aus, sogar Google-Maps lädt eigentlich richtig flüssig.
Nur zum herunterladen im iTunes-Store oder ähnliches ist es vielleicht etwas langsam.Aber das kann man ja auch im heimischen WLAN machen oder bei einem T-Mobile-Hotspot (ich glaube die Nutzung der Hotspots sind im iPhone-Vertrag inklusive oder irre ich mich da?)
Noch eine Anmerkung: GPS hat das iPhone 2G meines Wissens nicht. Das ist eine Funktion, die völlig unabhängig von der Internetverbindung ist, da dies auf Satellitenempfang basiert. Und das alte iPhone hat keinen Empfangschip für GPS.
Aber wenn ich dann in dem Umfeld bleibe, genieße ich das Internet in vollen Zügen, oder? Und dann könnte ich auch theoretisch die GPS Funktion und Skype oder andere Programme verwenden, die Internet benötigen, oder?
MfG. h4wX
Hallo!
Ja, wenn du im Umfeld bist, bleibt das Internet. Du kannst ja ein wenig deine Position ändern und schauen, wo die Verbindung besser und wo schlechter ist. Aber wenn du an einer Position Internet hast, dann bleibt es auch für gewöhnlich. Die GPS Funktion müsste auch funktionieren, nur bei meinem iPod Touch 1G konnte ich sie noch nicht testen. Skype und andere Apps, die Internet benötigen, funktionieren selbstverständlich. Für ICQ oder andere Instant Messenger empfehle ich dir Meebo. Einfach nur den Link im Safari Browser aufrufen.
Euer Big-D.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62594.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1425mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?