Guitar Hero Metallica

vom 10.04.2009, 08:10 Uhr

Bald soll ja eine Guitar Hero-Ausgabe nur mit Metallica-Songs herauskommen. Der Veröffentlichungstermin in Deutschland ist glaube ich im Mai.

Weiss schon jemand, welche konkreten Titel in dieser Guitar-Hero-Ausgabe verfügbar sein werden oder konnte jemand diese Ausgabe vielleicht sogar schon einmal testen?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Soweit ich weiß, werden in Guitar Hero Metallica 28 Songs von Metallica selbst enthalten sein sowie 21 weitere Songs von Bands, die laut Metallica selbst ihre Karriere in einer Art und Weise beeinflusst haben.

Ich habe ein wenig im Internet herumgesucht und habe entdeckt, dass unter anderem wohl folgende Songs enthalten sein sollen, die man ja durchaus als Metallica-Klassiker bezeichnen kann: Battery, Fade To Black, Enter Sandman, For Whom The Bell Tolls, Master Of Puppets, One, Nothing Else Matters, Sad But True, The Memory Remains, Whiplash und The Unforgiven.

An Songs von Bands, die Metallica im Schreiben ihrer Songs beeinflusst haben, sind unter anderem dabei: Ace Of Spades von Motörhead, Beautiful Morning von Machine Head, The Boys Are Back in Town von Thin Lizzy, Evil von Mercyful Fate, Hell Bent For Leather von Judas Priest, No Excuses von Alice in Chains, Stacked Actors von den Foo Fighters, Stone Cold Crazy von Queen, Toxicity von System Of A Down und noch einige mehr.

Alles in allem halte ich das für eine gelungene Zusammenstellung von Songs und ich überlege auch schon sehr stark, ob ich mir das Spiel nicht auch zulegen soll, wenn es erscheint - als alter Fan von Metallica freue ich mich, die Songs dann auch selbst einmal nachspielen zu können.

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich werde es mir auch wahrscheinlich zulegen. Bin aber enttäuscht, dass man keine Drums spielen kann. Konnte zumindest kein Drum Pack, nur Gitarren Packages finden. Und das, obwohl man doch schon bei Guitar Hero World Tour spielen konnte.

Ein Titel von Slayer ist auch im Spiel dabei, nach langem Streit mit Microsoft und Metallica hat sich dafür stark eingesetzt.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge