Verlust der Libido durch die Pille

vom 10.04.2009, 07:35 Uhr

Bei mir ist irgendwie alles durcheinander geraten. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter im September hatte ich immer sehr viel Lust auf Sex, für meinen Mann manchmal zu viel. Na ja da ich noch nicht die Pille nahm, haben wir mit Kondom verhütet.

Irgendwann war uns das aber zu blöd weil immer wenn es mal spontan zur Sache gehen sollte, mussten wir es los und ein Kondom holen. Aus diesem Grund bin ich dann zu meinem Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Diese nehme ich nun wieder seit 2 Monaten und in der Zeit hatte ich vielleicht 4 Mal Sex. Ich habe einfach keine Lust mehr. Gar nicht mehr. Schon alleine der Gedanke, gruselt mich so ein bisschen. Ich mag auch nicht mehr kuscheln oder angefasst werden.

Mein Mann ist total verwirrt weil von dauergeil zu absolut lustlos ist schon ein krasser Einschnitt. Wir vermuten dass es an der Pille liegt, denn seit dem ist irgendwie der Ofen aus. Meine Haut spielt auch irgendwie verrückt und ich muss sagen, dass es mir vorher besser ging. Da mich die ganze Situation auch ärgert weil ich eigentlich gerne Sex hatte, werde ich die Pille nun wieder absetzen und dann werden wir wohl oder übel wieder auf Kondome zurück greifen.

Kann es wirklich an der Pille liegen, dass meine Libido so einen Einbruch hatte? Ich werde auf jeden Fall demnächst zum Arzt gehen und das Problem mit ihm besprechen weil so kann und soll es nicht weiter gehen aber noch ein Kind will ich auch nicht.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nimmst du denn wieder die gleiche Pille, wie vor deiner Schwangerschaft? Oder hast du davor anders verhütet? Falls du die Pille gewechselt hast, liegt es vielleicht daran, nicht jeder verträgt jede Pille gleich gut. Oder dein Hormonhaushalt hat sich geändert und die benötigst jetzt eben eine andere Pille als zuvor, sowas verändert sich eben mit der Zeit. Ich würde da wirklich mal das Gespräch mit deinem Gynäkologen suchen und ihn um Rat bitten. Dass ihr wieder auf Kondome umsteigen müsst, was zugegeben ziemlich nervig ist, glaube ich nicht, es gibt ja noch andere Möglichkeiten zur Verhütung, wie es mal mit einer andere Pille zu versuchen, den Nuvaring zu benutzen oder sich eine Spirale einsetzen zu lassen. Dein Arzt kann dich da sicher besser beraten als ich.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


hallo

ich habe wieder genau die gleiche Pille wie vor der Schwangerschaft. Aber wenn ich mal zurück denke, hatte ich vor der Schwangerschaft auch nicht so viel Lust wie danach. Nach der Entbindung hätte ich 2-3 Mal am Tag gekonnt nun wie schon erwähnt gar nicht mehr.

Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen denn so kann es ja nicht weiter gehen, das ist ja kein Zustand vorallem tut mir mein Mann ja auch ein bisschen leid.

lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Zugeführte Hormone, Egal ob durch die Hormonspirale, Verhütungsstäbchen, Pille usw. kann immer zu einem Verlust der Libido führen. Leider ist das so und leider muss die Frau da irgendwie durch denke ich mal. Denn eine andere Verhütungsmethode hat auch Nebenwirkungen. Es ist also durchaus möglich und richtig, dass die Pille den Verlust der Libido ausgelöst hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^