Kostenpflichtige öffentliche Toiletten

vom 09.04.2009, 23:43 Uhr

Ich finde es ok, einen kleinen Betrag zu zahlen, wenn ich dann wirklich eine saubere Toilette vorfinde. An den Autobahnraststätten sind oft WCs, bei denen man 50 Cent bezahlen muss und bekommt einen Coupon. Diesen kann man dann in der angrenzenden Raststätte z. B. für Speisen und Getränke einlösen. Das finde ich fair. Kinder dürfen auch so durch, da dort extra eine Messlatte ist.

Lieber zahle ich 50 Cent, bevor ich auf eine versiffte Toilette muss. Denn die besagten Toiletten waren bis jetzt immer Tip Top!

» Chrissi1988 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »



Nipfi hat geschrieben:Generell ist es aber so, dass auch ich bereits bin etwas für eine Toilette zu bezahlen, sofern sie wirklich sauber sind. Allerdings würde mich interessieren, welche Art von öffentliche Toilette ihr genau meint? Meint ihr die Variante, bei der man in die Tür 50 Cent werfen muss oder meint ihr die, bei denen es eine Dame gibt, die vor der Türe sitzt und man Geld in eine Schale wirft?

Denn bei den Toiletten mit den 50 Cent habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass sie nicht so gut gereinigt werden. Hingegen die Toiletten mit "Klodame" sind ja meist gut gepflegt- zudem kann man ja selbst wählen, wie viel man der Dame gibt.

Solche Toiletten, wo man 50 Cent an der Tür einwerfen muss, habe ich glücklicherweise schon länger nicht mehr gesehen, denn meine erfahrung ist dabei eher so, dass die so gut gar nicht oder nur einmal am Tag, wnen überhaupt, gereinigt werden und dann natürlich entsprechend aussehen. Da kauft man dann wirklich die Katze im Sack: man wirft Geld ein, nur diese Tür geht auf und wenn man Pech hat, sieht es da hinter im wahrsten Sinne des Wortes besch... aus (sorry, für die Wortwahl). Zudem habe ich irgendwie, wenn ich denn solch ein Toilette mal wirklich aufsuchen musste, immer Angst gehabt, dass jemand neu Geld einwirft und meine tür aufmachen kann, während ich dort auf der Toilette bin.

Chrissi1988 hat geschrieben:An den Autobahnraststätten sind oft WCs, bei denen man 50 Cent bezahlen muss und bekommt einen Coupon. Diesen kann man dann in der angrenzenden Raststätte z. B. für Speisen und Getränke einlösen. Das finde ich fair. Kinder dürfen auch so durch, da dort extra eine Messlatte ist.

Lieber zahl ich 50 Cent, bevor ich auf eine versiffte Toilette muss. Denn die besagten Toiletten waren bis jetzt immer Tip Top!

Das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders: die Autobahnraststätten haben ja eine Gastonomie und jede gastronomische Einrichtung muss ab einer gewissen Größe kostenlose Sanitäranlagen zur Verfügung stellen. Dabei finde ich es nicht in Ordnung, wenn man einen Bon einlösen muss, denn meist geht man ja nach dem Essen und vor der Weiterfahrt auf Toilette und nicht unbedingt davor. Dann hat man den Bon und muss noch etwas, meist überteuertes kaufen, damit man den Bon einlösen kann. Deshalb sammel ich meist die bons, aber muss dann auch wieder aufpassen, dass sie nicht ablaufen, da sie nur ein Jahr gültig sind. Ich habe es schon gehabt, dass mir ein paar Bons nicht mehr edingelöst wurden, weil sie am Tag vorher abends abgelaufen waren.

Zudem muss ich leider sagen, dass diese Toiletten auch nicht immer tip top sauber sind. Meist gibt es nur einen Angestellten, der sie sauber macht. Dazu kommt dann noch, dass es dort sehr oft so selbstreinigende Klobrillen gibt, die aber erstens nicht funktionieren und natürlich auch nichts bringen, wenn der Boden drumherum total verdreckt ist.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^