Buch - suche gute Zusammenfassung
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Leseratten hier: und zwar suche ich eine Seite, wo Bücher richtig gut zusammengefasst werden. Ich meine damit nicht diese kurzen Zusammenfassungen auf Buchdeckeln oder diese Kurzbeschreibungen auf Amazon sondern mehr oder weniger wirklich gute Zusammenfassung die auch ein paar Seiten lang sein können.
Warum ist schnell gesagt: die letzten Bücher die ich alle gekauft habe klangen immer besser als sie am Ende waren, auch die Buchtips von Freunden. Ich weiß es nicht so toll und schon vorher weiß das passiert ist, aber so kann ich wenigstens ausmalen ob es langweilig ist oder nicht und ob überhaupt interessieren würde.
Eine gute Anlaufstelle sind Blogs von Privatpersonen. Allerdings findet man dort nicht immer alle aktuellen Titel, man muss Glück haben. Im Übrigen kann man Suchmaschinen auch so einstellen, dass sie gezielt auf Blogs suchen. Allerdings kann es da auch passieren, dass beispielsweise bei einem Krimi der Blogger dann auch vielleicht zu tief beschreibt und manchmal kann das ja unerwünscht sein. Man denke an einen Krimi, wo man vielleicht durch eine Buchbesprechung vorher schon erfährt, wer der Mörder nun war und ob der Täter realistisch konzipiert wurde.
Blogs haben aber den Vorteil, dass man den Blogger per Kommentarfunktion auch anschreiben kann und weiter gehende Fragen stellen kann, wenn einem der Artikel nicht weit genug ging. Viele Blogger freuen sich darüber sogar!
Manchmal sind auch die Rezensionen von Kunden auf Amazon hilfreich. Aber da weiß man auch nicht unbedingt, wer die Rezensenten sind und warum sie so urteilen, wie sie urteilen. Und auch da kann es passieren, dass jemand in einer Rezension ohne Vorwarnung Informationen vom Stapel lässt, die man noch gar nicht haben wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62564.html