Tipps zum richtig toll Schminken
Alles was mit Kosmetik zu tun hat war bisher nicht so mein Ding, ich mochte es am liebsten einfach natürlich. Aber nun habe ich einen Job in dem ich immer top aussehen muss und das gilt auch für mein Gesicht. Nun muss ich lernen mich richtig zu schminken und so auzusehen wie die Modells in den Magazinen.
Ich arbeite im Empfang einer großen Firma und da kann ich nicht ohne Makeup in die Arbeit kommen, wo kann ich das richtig lernen?
Am besten solltest du einen Kurs machen. Du könntest nach Visagisten in deiner Nähe suchen und dich bei ihnen erkundigen, ob sie dir so einen Kurs empfehlen könnten. Es gibt ja mittlerweile alle möglichen Kurse in jedem Bereich.
Was ich sehr gerne mache ist mir ab und zu Videos auf Youtube anzusehen. Dort stellen viele Mitglieder Videos ein, in denen sie sich schminken, also quasi eine Videoanleitung geben. Meistens gibt es dort ausgefallene Tipps aber wenn du ein wenig suchst und die richtigen Suchbegriffe eingibst, müsstest du was finden. Ich würde dir solche Videos zumindest mehr empfehlen als irgendwelche Links zu schriftlichen Schminkanleitungen. Meiner Meinung nach sind solche Bild für Bild Anleitungen weniger verständlich als ein Video zu sehen oder sich das Schminken professionell in einem Kurs beibringen zu lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62557.html