Am besten vor Spams und Werbemails schützen
Hallo
Kennt ihr ein paar Tricks, wie man es schafft Spam und Werbefrei zu bleiben? Damals konnte man bei GMX angeben, dass alle Mails von dieser Adresse automatisch Spams sind, heute kann man das nicht mehr oder? Ich kenne ein paar Tricks.
Man gibt einfach etwas total unsinniges ein, zum Beispiel, dass man 99 ist und sich für Strickzeug interessiert, allerdings nie etwas aus dem Internet kauft und das dann für alle sichtbar machen. Ein Kumpel macht das und ist größten teils Werbefrei, da ja jede Werbemail Geld kostet, schreiben die ja nicht an dich, wenn du dazu nicht passt!
Bei Web.de den Spamfilter weit nach oben stellen und alle seine wichtigen Mails und Freunde ins Adressbuch schreiben, die landen dann automatisch bei Bekannt und alle die über 50% (Beispiel) Spams sind landen im Spamfilter und man checkt eigentlich nie seine Spams.
Eine Werbeemailadresse zulegen, habe ich auch, immer wenn ich im Internet meine E-Mail Adresse angeben muss, nehme ich einfach diese. Dort bekomme ich am Tag ca. 50 Werbemails, die ich nie durch checke und es eingestellt habe, dass sich die Mails nach einem Tag wieder löschen.
Bekommt man immer Werbung von Otto, Tschibo und anderen Läden, bei denen man bei einer Bestellung die E-Mailadresse angegeben hat, einfach auf die Werbung gehen, meist ist ganz weit unten ganz klein etwas zum ankreuzen, dass man keine weiteren Werbungen oder Newsletter mehr bekommen will, zur Not den Betreiber einfach anschreiben. Dabei am besten nicht auf Kaufangebote reinfallen.
Bei Bestellungen von Haus aus, also die man mit der Post verschickt, nie die E-Mailadresse angeben, da man die nie dafür braucht und es nicht Pflicht ist.
Den "Ich stimme zu, dass meine Adresse nur an verlässliche Firmen weiter gegeben werden!" - Button weg klicken, meist ist er angekreuzt!
Tachchen!
Wenn du dich auf irgendwelchen Seiten anmeldest, von denen du gegebenenfalls Werbemails etc. erhalten könntest, melde dich dort mit einer Wegwerfemailadresse an. Mache ich auch immer. So bekommst du den ganzen Spam nicht zu deiner Hauptmailadresse und es stört dich nicht. Sonst einen guten Mailanbieter aussuchen, der alle Spammails erkennt. Leider ist das oft schwer und ich kenne selbst keinen solchen Anbieter.
Euer Big-D.
Bei 1&1 funktioniert der Spamfilter ganz gut. Allerdings landen da bei mir eher zu viele Mails drin. Zum Beispiel verschwinden dort alle Mails von meiner amerikanischen Verwandtschaft dort. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als das Spamverzeichnis alle paar Tage mal zu durchsuchen. Ich kriege aber nicht so viele Spammails, maximal 10 am Tag.
Eine eigene "Spamadresse" ist natürlich nicht verkehrt. Leider schützt diese nicht vor den Spambots, die einfach wahllos Spam an möglicherweise vorhandene E-Mail-Adressen verschickt. Wenn man natürlich eine einfache Adresse, wie z.B. "Hans.Maier@bla.de" hat, wird man von diesen Bots schneller gefunden, als wenn man eine Adresse wie "HxnsMyier@bla.de" hat. Ganz einfach, weil diese Bots mit einem "Wörterbuch" arbeiten, und da kommen halt Worte wie Hxns oder Myier nicht vor
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62513.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?