Heißt Sofortkredit wirklich Sofort?
Ich brauche schnell Geld, weil einige Kosten dringend bezahlt werden müssen. Jetzt habe ich vom Sofortkredit gehört, heißt das, dass dieser auch wirklich sofort ausgezahlt wird? Oder muss ich hier auch mit wochenlangen Bearbeitungszeiten rechnen? Wie kann ich schnell Geld bekommen und was muss ich beachten?
Ich will natürlich nicht auf einen dieser Kredithaie herein fallen, aber dennoch brauche ich das Geld wirklich dringend. Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte, zumal die Rechnungen jetzt wirklich dringend bezahlt werden müssen.
Sofortkredit heißt nicht, dass du ihn sofort ausbezahlt bekommst. Wie schon in einigen Themen hier im Forum von vorne bis hinten durchdiskutiert ist das eigentlich nur ein anderes Wort für Barkredit, oder Auslandskredit etc.
Wenn du schnell Geld brauchst, dann wird das mit dem Sofortkredit wohl auch eher nicht wahr. Du solltest dann eher zu deiner Hausbank geben, die können dir unter Umständen innerhalb von 24 Stunden ein Darlehen auszahlen. Weiterhin hast du dort die Möglichkeit dir einen Dispo einrichten zu lassen. Über den kannst du normalerweise noch am gleichen Tag bzw. innerhalb von 24 Stunden verfügen.
Grundvoraussetzung für alles ist natürlich, dass du ein geregeltes Einkommen hast. Wenn dem so ist, dann spielt in der Regel auch deine Hausbank mit und du kannst deine Rechnungen bezahlen.
Gruß jasper
Wie japser schon gesagt hat: Es wurde hier ja schon mehr als einmal im Forum angesprochen wie es mit den Sofortkrediten ausschaut: Auch da heißt sofort mindestens 7 - 11 Tage warten und den Kredit geringfügig schneller als von einer deutschen Bank zu haben und dazu für ein Plus von 3 - 4 % beim Zins zahlen zu dürfen (hängt aber nicht damit zusammen, sondern mit den Verwaltungskosten, wurde hier auch schon ausführlich angesprochen).
Alles andere ist auch völliger Blödsinn, da allein die Beantragung, die Prüfung und die Auszahlung Zeit benötigen!
Auf Kredithaie fällst Du da nicht rein, da diese Kredite von Großbanken aus dem Ausland stammen - hier besteht nur die Gefahr bei unseriösen Vermittlern (von denen es nicht zuwenige gibt, vor allem im Internet und Tageszeitungen ) über den Tisch gezogen zu werden und zwischen 100 - 200 Euro an Gebühren (oder auch: "Bearbeitungskosten") einzubüßen ohne einen Kredit zu erhalten. Die zeichen sich aber meist dadurch aus, dass sie erst Geld wollen und dann einen Kredit vermitteln. Seriöse Vermittler funktionieren genau andersrum.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62504.html