Postbank Tagesgeld - Zinsen
Ich suche gerade nach dem richtigen Tagesgeld für mich. Mit dem Internet komme ich nicht so gut zurecht und auch das Online Banking betrachte ich eher skeptisch. Deshalb wollte ich fragen, ob die Postbank Tagesgeld anbietet, weil ich da ja immer eine Filiale in der Nähe habe und meine Bankgeschäfte von dort aus erledigen kann.
Wichtig ist mir ein möglichst hoher Zinssatz und dass meine Geldeinlage sicher ist. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch einer Bank außer der Postbank vertrauen kann, wenn ich mir die Entwicklungen der letzten Monate ansehe.
Natürlich bietet die Postbank auch Tagesgeldkonten an, aber derzeit kann man die genauso wie alle anderen vergessen. Aktuell bekommt man 0,1% an Tagesgeldzinsen. Vor einigen Jahren hatte ich mal im Rahmen einer Aktion ein Postbank Sparbuch angelegt und da gab es noch einiges mehr an Zinsen als beim Tagesgeld. Wenn überhaupt, dann würde ich mal nach solchen Aktionen Ausschau halten.
Es gibt immer mal Angebote, die man im Internet dazu abschließen kann. Da würde es sich zum Beispiel lohnen, wenn man dieses Postbank Tagesgeldkonto erstellt und es dann von allein fast schon etwas Geld für das Erstellen und Nutzen des Kontos gibt.
Ich habe nun mal im Internet verglichen. Derzeit gibt es bei der Postbank das Tagesgeldkonto. Man erhält für bis zu 10000 Euro 0,10 % Zinsen. Dies lohnt sich nun wirklich nicht. Im gleichen Atemzug wird aber eine SparCardRendite plus direkt angeboten. Dort hat man einen Zinssatz von 0,60 % und dies bis 100000 Euro. Es klingt gleich viel besser.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62502.html