Wo gibt es einen günstigen Online Hobby Shop?
Bisher haben wir unsere Bastelartikel immer im örtlichen Bastelladen gekauft. Aber einen Hobby Shop müsste es ja auch im Internet geben. Denn der Bastelladen in unserem Ort macht leider zu, der Besitzer ist schon 75 und will sich zur Ruhe setzen. Einen Nachfolger konnte er nicht finden, also wird der Laden ganz geschlossen. Deshalb suchen wir jetzt einen Online Hobby Shop, in dem wir unsere Bastelartikel bestellen können. Nach Möglichkeit erhoffen wir uns dabei auch günstige Preise.
Hat da jemand einen Tipp für einen guten Hobby Shop?
Schon bevor Bastelzubehör über das Internet verkauft wurde, gab es einen Katalogversand für Bastelmaterialien und Stoffe. Dieser hat die Umstellung auf das Internetzeitalter erfolgreich bewältigt. Unter diesem Link findest Du die Webpräsenz des Ladens.
Die Preise sind im Vergleich zu unserem örtlichen Bastelladen deutlich niedriger, die Qualität ist über viele Jahre schon stabil und sehr gut. Ich kann den Shop wärmsten Herzens empfehlen.
Versuche es doch einmal beim Online-Shop von VBS, ich kaufe dort seit Jahren meine Bastelartikel ein und bin super zufrieden. Die haben auch einen Katalog, den Du Dir nach Hause schicken lassen kannst, allerdings gibt es online immer mal wieder Sachen, die kurzfristig runtergesetzt sind, deshalb lohnt sich das online stöbern auf jeden Fall.
Die Auswahl bei VBS ist riesig, Du bekommst themenbezogene Bastelartikel z.B. Hochzeiten, Weihnachten Ostern etc. und außerdem Artikel für bestimmte Hobbys wie Malerei, Puppen und Teddys, Stoffe, Handarbeiten, Floristik usw. Handwerkszeug wie spezielle Scheren, Kleber oder Sägen gibt es natürlich ebenso.
Die Preise sind dort erheblich günstiger als die in unserem Bastelshop. Das Gute ist aber auch, dass man nicht auf das angewiesen ist, was der Bastelshop im Angebot hat, bei vielen Artikeln wie z.b. Acrylfarbe gibt es verschiedene Marken unter denen man wählen kann.
Die Versandzeit ist in Ordnung, nicht übermäßig schnell, aber in der Regel habe ich die Sachen nach spätestens einer Woche. Die Versandkosten sind auch in Ordnung, ich glaube so um die 4,50 €. Eine Bestellgrenze, ab der versandkostenfrei geliefert wird gibt es leider nicht.
Ich kaufe viele Bastelsachen bei Glass Hobby Design. Sie versenden superschnell und man bekommt dort regelmässig Angebote, wo etwas verbilligt oder gar kostenlos mitgeschickt wird. Dazu haben sie auch eine Kategorie wo alles nur 1 Euro kostet. Ich finde dort fast alles was ich benötige.
Das auch zu vernünftigen Preisen um Vergleich mit anderen Shops. Neulich hatte ich dort sogar eine Anfrage gestellt, welche mir schnell und zügig beantwortet wurde. Ausserdem ist die Hotline eine normale Festnetznummer und keine überteuerte Servicenummer.
Punktedieb hat geschrieben:Ich kaufe viele Bastelsachen bei Glass Hobby Design. Sie versenden superschnell und man bekommt dort regelmässig Angebote, wo etwas verbilligt oder gar kostenlos mitgeschickt wird. Dazu haben sie auch eine Kategorie wo alles nur 1 Euro kostet. Ich finde dort fast alles was ich benötige.
Das auch zu vernünftigen Preisen um Vergleich mit anderen Shops. Neulich hatte ich dort sogar eine Anfrage gestellt, welche mir schnell und zügig beantwortet wurde. Ausserdem ist die Hotline eine normale Festnetznummer und keine überteuerte Servicenummer.
Da habe ich auch schon mal bestellt... Top
Ich habe früher alles bei Buttinette bestellt, bis ich heuer was bestimmtes gesucht habe und mir das sehr teuer vorkam. Im Internet bin ich dann auf Aduis und Udig gestoßen. Manche Sachen sind viel billiger als bei Buttinette.
Man muss halt laufend die Preise vergleichen, wenn man was sparen will. Ich habe mit durch den Vergleich und die Bestellungen bei Udig und Aduis gegenüber von Buttinette 50 Euro erspart.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62497.html