Schönes Lounge Sofa für das Wohnzimmer kaufen
Ich hätte gern so ein richtiges Lounge Sofa in meinem Wohnzimmer auf das man sich so richtig lümmeln kann. Nun war ich im Möbelhaus und bin mal so rum und habe die alle ausprobiert. Aber da war keines das wirklich bequem gewesen wäre, die sehen alle sehr lässig und chillig aus aber wenn man dann drauf liegt dann sind die meisten sehr hart. Nur gut dass ich mir keines aus den Katalog bestellt habe, das wäre eine Enttäuschung geworden!
Und was soll dieser Beitrag nun großartig sagen? Natürlich sind die Sofas im Möbelhaus entweder noch nicht eingesessen oder bereits durch gesessen. Je nach dem wie lange es dort schon verweilt und wie oft es ausprobiert worden ist. Auch die Qualität ist vom Preis her abhängig, ich kann nicht von einem Sofa für 100 Euro erwarten das es Qualitativ genauso hochwertig ist als wenn ich für ein Sofa 10.000 Euro bezahle.
Mit dem Katalog kann man wirklich Glück haben, aber auch richtiges Pech. Ich bevorzuge es meine Möbel vorher auszuprobieren und danach zu entscheiden welches ich kaufe. Einfach wegen dem Aussehen aus dem Katalog zu kaufen, kommt für mich nicht mehr in Frage.
Denn ich hatte ebenfalls einmal ein Sofa aus dem Katalog. Dort sah es schön und bequem aus. Auch die Beschreibung hat sich gut gelesen. Als das Sofa nach mehreren Wochen Lieferzeit endlich angekommen ist die bittere Enttäuschung. Das ganze Unterschied sich massiv von dem was im Katalog abgebildet worden war. Die Polsterung war quasi gar nicht vorhanden sondern bestand nur aus einem 2 cm dickem Schaumstoff über Platten aus Pressspan. Bereits nach wenigen Minuten drauf sitzen habe ich Probleme mit dem Rücken bekommen und mein Hintern hat weh getan.
Dieses Sofa dann zu reklamieren hat mich viel Ärger und Zeit gekostet. Denn ich musste auch bei der Abholung wieder Zuhause sein und nachdem sich der Versender mehrmals nicht an die Terminabsprachen gehalten hat, sorgte das für zusätzlichen Frust bei mir. Auch hinterher die Gelderstattung lief nicht einwandfrei ab. Da hätte ich deutlich weniger Ärger gehabt, wenn ich das ganze vorher einmal getestet hätte, denn dann hätte ich dieses Sofa erst gar nicht bestellt.
Im übrigen bei Ledersofas, diese werden erst mit der Zeit richtig gut. Es gibt nichts über eine Ledercouch die gut eingesessen worden ist. Eine nagelneue hingegen finde ich sehr unbequem und hart. Deswegen kann es sich auch lohnen, wenn man auf Kleinanzeigen nach gebrauchten Möbeln sucht.
Diese bekommt man deutlich günstiger und sind bereits eingesessen. Auch dort werden Möbel angeboten die noch sehr jung sind nun aufgrund von Umzug oder ähnlichem nicht mit in die neue Wohnung genommen werden können. Daher habe ich mein jetziges Sofa und ich habe es nicht bereut mir kein neues zu holen, sondern auf ein gebrauchtes zu setzen. Es handelt sich dabei auch um ein Lounge Sofa aus Leder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62486.html