günstige und gute Pauschalreisen nach Griechenland

vom 09.04.2009, 17:07 Uhr

Wie sieht es in diesem Jahr mit den Pauschalreisen nach Griechenland aus? In den letzten Jahren sind die wie ich finde sehr teuer geworden. Aber wenn es nun allgemein heisst dass die Leute wegen der Finanzkrise weniger reisen dann müssten die Pauschalreisen doch eigentlich billiger werden oder nicht?

Leider konnte ich mich im Internet noch nicht schlau machen, aber vielleicht weiss jemand mehr und kann mir sagen war es heuer so kostet?

» Druglord » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »

Das kommt ja wohl immer darauf an, zu welcher Jahreszeit du in den Urlaub willst, welche Region du ansteuerst und welches Budget dir im Allgemeinen zur Verfügung steht. Schon zwei Anbieter können vollkommen verschiedene Preise haben, es gibt Anbieter für sehr minderwertige aber auch sehr hochwertige Pauschalreisen. Insofern kann man kaum sagen, "was es kosten wird."

Fakt ist aber wohl, dass es vor allem in diesem und dem kommenden Jahr noch sehr günstig sein wird, in Griechenland Urlaub zu machen. Das ist zum einen natürlich den dort noch immer herrschenden Finanzproblemen geschuldet. Zum anderen liegt der große Preisnachlass aber auch an der Flüchtlingskrise, da dort deswegen viele Landstriche und Urlaubsregionen als weniger attraktiv erachtet werden.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge