Online Geld verdienen, aber wie?
Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass man online Geld verdienen kann. Aber mir ist irgendwie nicht klar, wie das gehen soll. Welche Möglichkeiten hat man denn, um beim Surfen im Internet Geld zu verdienen? Das kommt mir irgendwie sehr unglaubwürdig vor, denn eigentlich werde ich doch nicht für etwas bezahlt, das ich in meiner Freizeit mache?
Gibt es überhaupt seriöse Angebote, im Internet Geld zu verdienen oder ist das alles nur Bauernfängerei? Also wenn es wirklich ein System gibt, bei dem ich mir sicher sein kann, dass da alles mit rechten Dingen zugeht, dann würde ich das auch machen, aber ich bin da eben etwas skeptisch.
Du kannst natürlich im Internet Geld verdienen, wenn du zum beispiel einen Blog besitzst oder eine eigene Homepage. Denn da kannst du dann Banner einblenden und pro einblendung bekommst du einen geringen Geldbetrag auf dein Guthabenkonto gutgeschrieben. Das kannst du dann einlösen bzw. auf dein eigenes Konto umbuchen lassen.
Rentiert sich jedoch nur, wenn du eine gut besuchte Homepage hast.
Hallo!
Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Ich möchte dir mal zwei Stück aufzählen:
Lesen von Mails
Hier wirst du dafür bezahlt, dass du Werbemails diverser Firmen erhälst liest und darin ggf. einen Bestätigungslink anklickst, dass du die Mail gelesen hast. Allerdings ist diese Methode sehr unsicher und zeitaufwendig. Du bekommst nur wenige Cent pro Mail und die Auszahlungsgrenze ist meist sehr hoch (10-20 Euro). Viele (unseriöse) Partner lassen einen solchen Dienst ein halbes Jahr laufen und dann geht dieser plötzlich bankgrott. Ausgezahlt wurde nichts, aber der Chef dahinter hat schön Geld verdient.
Banner auf eigener Homepage
Falls du eine eigene Homepage besitzt, kannst du dort Bannerwerbung einbinden bzw. Layerwerbung. Die Banner werden durch Klicks vergütet. Hier kommt es drauf an, wie viele Besucher deiner Homepage auf einen solchen Banner klicken. Layerwerbung hingegen wird meist pro Einblendung vergütet. Meist so um die 15 Cent auf 1000 Einblendungen. Banner werden meist um die 15 Cent pro Klick vergütet.
Ich selbst habe letzten Monat durch Bannerwerbung einen Betrag von fast 40 Euro eingenommen durch Bannerwerbung, welche pro Klick vergütet wird. Vergütet wurde mir ein Klick mit 14 Cent im Schnitt.
Unterm Strich kannst du sagen, dass du durch Geld verdienen im Internet nicht reich wirst. Höchstens du hast eine gute, sehr bekannte Homepage, die am Tag ein paar Hundert/ Tausend Besucher hat. Aber durch das Bestätigen von Mails usw. kannst du froh sein, wenn du dir am Ende vom Monat einen Lolli von dem Geld kaufen kannst. Im Grunde ist der erbrachte Aufwand größer, als dass es Geld wert ist.
Wenn du ein bisschen mehr oder beispielsweise einen Nebenverdienst von 400,. Euro erzielen möchtest, solltest du dir im Home Office Bereich einmal umschauen. Es gibt hier nicht nur die Möglichkeit auf Provision zu arbeiten, sondern man kann hier auch einen monatlichen Verdienst erzielen. Wichtige Voraussetzung ist allerdings, dass du auch fürs Home Office ausgerüstet bist. Du benötigst daher eine Flatrate fürs Internet und eine Telefon Flatrate.
Im Service Bereich gibt es interessante Arbeitsaufgaben. Du brauchst keine Leute anrufen, sondern du wirst angerufen. Somit übernimmst du den Kundenservice. Deine Arbeitszeit wird vorher vertraglich festgelegt und du musst die täglich vereinbarte Zeit dann erreichbar sein. Wann du täglich arbeiten möchtest und wie lange kannst du selbst festlegen. Nach der Anzahl der gearbeiteten Stunden setzt sich dann dein monatlicher Verdienst zusammen. In allen namhaften Jobbörsen sind solche Angebote zu finden.
Du kannst auch in Foren durch das Schreiben von Beiträgen etwas verdienen. Hier bei Talkteria mögen es "nur" Gutscheine sein, allerdings könntest du diese ja auch weiterverkaufen, beispielsweise bei Ebay! Das wäre doch auch schon eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Außerdem gibt es zahlreiche Umfrageportale, wo du für das Ausfüllen von Fragebögen Gutscheine oder Geld erhältst. Das kann etwas Zeit beanspruchen und mühsam sein. Es ist immer abhängig von den Konditionen des Portalbetreibers. Am Besten, du erkundigst da einfach mal direkt! Wenn du dann da angemeldet bist und es eine neue Umfrage gibt, wirst du automatisch per Email benachrichtigt. Ich mache soetwas jetzt schon mehrere Jahre und habe mir schon eine ganze Menge dazu verdient. Es ist kein wirklich geregeltes Einkommen und nicht viel, aber einen kleinen "Bonus" ab und zu finde ich schon nicht schlecht!
Dann wären da noch die genannten Banner, die man auf Blogs oder andere eigene Websites einbauen kann. Ich denke, das funktioniert auch ganz gut. Du kannst auch direkt Werbepartner eines Onlineshops werden und auf deiner Website zu ihm verlinken, und dafür vom Shopbetreiber etwas erhalten. Wie das abläuft, muss man immer direkt mit dem Betreiber selbst treiben, das regeln nämlich alle anders!
Falls du fotografierst, könntest du auch versuchen, deine Bilder online zu vermarkten. Du könntest Nutzungsrechte für deine Fotos verkaufen oder aber Abzüge. Letzteres wäre eine Möglichkeit, falls du künstlerisch talentiert bist und deine Bilder auf Kunstwebsites hochladen möchtest.
Und zuletzt fällt mir dann noch ein, dass du theoretisch auch an vielen kostenlosen Wettbewerben teilnehmen könntest, in der Hoffnung, einen Geldpreis zu gewinnen. Das wäre dann aber nicht nur eine sehr unregelmäßige Geldeinnahmemöglichkeit, sondern auch eine, wo es keine Erfolgsgarantie gibt.
Viel Glück beim Suchen und Finden!
Um mit einem Blog Geld zu verdienen muss man schon richtig gut sein, viel Zeit reinstecken und ein sehr gefragtes Thema besetzen. eeepcnews de ist zum Beispiel so ein Fall. Dieser Blogger schreibt alles, was es an News rund um den EEE-PC gibts und verdient mit der Werbung auf seinem Blog mittlerweile so viel, dass er davon leben kann.
Ich glaube, Blogs rund um die Promis oder Shows wie Germanys next Top Model dürften auch sehr erfolgreich sein. Aber wie gesagt, dafür brauch tman schon viel Zeit, eine gute Schreibe und ein feines Näschen für die richtigen Themen.
Viel Erfolg!
Also die einzige Möglichkeit die ich noch nutze ist ebenfalls das Ausfüllen von Umfragen. Wie schon geschrieben ist es natürlich keine regelmäßige Quelle, aber durch Umfragen setze ich teilweise 10€ am Tag um, wobei dies über mehrere Anbieter verteilt ist. Bis man eine Auszahlung erreicht, kann es je nach Häufigkeit von Umfragen schon eine Weile dauern.
Die Auszahlung ist entweder in Form von Bargeld möglich oder häufig auch in Form von Gutscheinen. Die besten Anbieter sind in meinen Augen GlobalTestMarket, MySurvey, Dialego, Meinungsstudie, Ciao und Respondi. Von diesen konnte ich jedenfalls im letzten Monat wieder Auszahlungen anforndern und erhalten )
Hallo,
im Internet Geld zu verdienen ist heutzutage gar nicht mal so schwer. Ich bin zur zeit Hausfrau und somit auch für jeden Euro mehr auf meinem Konto dankbar, daher bin ich auf mehreren Seiten angemeldet, wo man fürs Berichte schreiben auch Geld bekommt. Wenn man dort regelmässig schreibt und bei anderen liest, dann kommt da schon einiges zusammen im Monat. Ausserdem macht das Schreiben von Berichten auch sehr viel Spaß und auf einer Seite kann man anstatt Bargeld Webmiles für tolle Prämien sammeln.
Also ich kann die Seiten ciao, Preisverlgeich, dooyoo, textbroker, Yopi sehr empfehlen.
Grüß dich.
Es gibt unendlich viele Anbieter, die einem ein Monatsgehalt für's Nichtstun versprechen. Ich habe sehr viele Möglichkeiten ausprobiert, manche legal, manche in der rechtlichen Grauzone, um relativ einfach im Internet Geld zu verdienen.
mit E-Mails:
Die meisten Anbieter arbeiten mit Punktesystemen, wobei viele hart "erarbeitete" Punkte meistens nicht viel Gegenwert haben und die bis zur hohen Auszahlungsgrenze erwirtschafteten Point überhaupt nicht in Relation zu dem Arbeits- bzw. Zeitaufwand stehen.
Den einzigen Anbieter, den ich dabei empfehlen kann, ist "earnstar", der jedoch kein reiner Mail-Anbieter ist, sondern auch bestimmte, auch nicht uninteressante Aktionen anbietet, mit deren Hilfe man schon recht leicht an die Auszahlungsgrenze kommen kann. Hier gibt es meist 3, manchmal aber auch nur 1 oder aber auch mal 5 Cent pro vergüteter E-Mail, was in Bezug auf die Häufigkeit der E-Mails im Gegensatz zu den meisten Anbietern die bisher beste Vergütung ist, die ich bis jetzt finden konnte. Darüber hinaus verschicken aber fast alle Anbieter, wie auch "earnstar", Werbemails, bei denen man sich an Gewinnspielen beteiligen kann. Zwar bekommt man dabei meist auch eine Vergütung vom Anbieter, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese zu gering sind, um nur ansatzweise die durch Werbepost oder -anrufe gereizten Nerven zu beruhigen. Wichtig: Immer die Teilnehmebedingungen und die Datenschutzbestimmungen durchlesen, um einen Missbrauch deiner Daten zu verhindern.
durch Surfen:
Auch hier lohnt sich meiner Erfahrung nach ein Versuch, Geld zu machen, nicht. Die Anbieter lassen dich ein kleines Programm runterladen, manchmal ist es auch als Plugin für den Browser möglich. Beides ist harmlos. Jedoch muss man sich, je nach Anbieter, mit kleineren oder größeren Verlusten des nicht von einem Werbebanner verschluckten Bereichs des Bildschirmes und der Notwendigkeit des Klickens auf den Banner (um die Aktivität zu überprüfen) abfinden. Es gibt auch Anbieter, bei denen es ohne die Aktivitätsprüfung möglich ist, jedoch sind die Vergütungen hierbei meist noch geringer. Insgesamt ist dem meiner Meinung nach abzuraten.
mit Umfragen
Bei Umfragen mache ich hingegen sehr gerne mit, obwohl sich bei manchen Anbietern nach einer gewissen Zeit (oder vielleicht auch ab einer gewissen Nähe zur Auszahlungsgrenze) die Anzahl bzw. Frequenz der zugeschickten Umfragen verringert.
Man sollte auf jeden Fall etwas Spaß und Interesse an der Sache mitbringen, da manche Umfragen, je nach Art der Fragen oder Thema, schon etwas eintönig und langweilig ausfallen können. Jedoch können diese auch sehr interessant sein, was zum Beispiel durch das Zuschicken von neuen, noch unveröffentlichten Düften oder anderen Produkten zum Testen schon einen hohen Anreiz hat, mitzumachen.
Auch hier gibt es natürlich auch schwarze Schafe, die entweder sehr wenig verschicken oder sehr gering vergüten, aber im Allgemeinen kann ich, wenn man sich nicht horende Einnahmen erhofft, folgende Anbieter empfehlen:
- Ipsos Interactive
- GlobalTestMarket
- Meinungsstudie
- TNS Infratest (MySurvey)
- respondi
- PineconeResearch
mit Bannern/Layern/Werbung:
Generell kann man sagen, dass diese Art der Geldgewinnung im Internet die verbreitetse und theoretisch gewinnbringenste ist. Es gibt dort auch etlige Möglichkeiten, zum Beispiel über PayPerView, PayPerClick oder PayPerLead. Es gibt viele Wege, wie man sich daran machen kann, mit diesen Methoden Geld zu verdienen. Man kann zum Beispiel PayPerView gut nutzen, wenn man einen Blog oder ein Forum hat, PayPerClick oder -Lead, wenn man sich auf ein bestimmtes Thema mit seiner Seite spezialisiert und gute Informationen bietet, auf deren Inhalt die Werbung angepasst wird, sodass die Leute dann auch wirklich drauf klicken.
Wie oben schon erwähnt, besteht die Schwierigkeit bei hier darin, die eigene Seite bekannt zu machen - weil hier zum Geld verdienen schlicht und einfach die Masse an Besuchern zählt. Hierbei gibt es auch wieder genügend Möglichkeiten, über Banner- oder Besuchertauschseiten und Toplisten bishin zur Werbeschaltung bei bekannten Pages, wobei natürlich erst investiert werden muss. In den letzten Jahren gab es auch immer mehr Seiten als Variation des Schneeball-Systems, bei die Besucher einer Seite - meistens männlicher Art - dazu aufgerufen werden, diese sovielen Leuten wie möglich weiter zu empfehlen, damit sich zum Beispiel bei einer bestimmten Besucherzahl auf der besagten Seite eine Frau mehr auszieht.
Davon gibt es mittlerweile eine Masse an Ablegern. Jedoch ist dabei einfach eines zu sagen: Ich selbst habe mit einer solchen Seite 800€ verdient innerhalb eines halben Monats. Dies ist wie oben schon genannt eine Weile her. Aber in der Regel kann man einfach sagen: Hab eine neue, interessante und/oder verrückte Idee, verbreite diese eine Zeit im Netz und hänge dir an deine Seite Werbung an, dann kannst du auch etwas mehr Geld verdienen, und das ohne allzu großen Aufwand!
Ich kenne diese Seiten zur Genüge und bin mehr als zufrieden. Bei earnstar hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht und mir auch schon 1 mal 20 Euro auszahlen lassen. Ich bin auch schon wieder bei über 10 Euro. Das ist zwar alles Kleckerkram, aber so wirklich anstrengend ist es ja nicht, da mal auf einen Link zu klicken.
Es gibt auch noch diverse andere Seiten bei denen man sammel kann. Sowohl Banner/Mail-Klickseiten, also auch Umfrageseiten. Sehr gute Erfahrungen hab ich zum Beispiel mit der Seite www.globaltestmarket.com gemacht. Dort kann man sich das Geld auszahlen lassen ab 1000 Punkte, was einen Wert von umgerechnet ungefähr 36 Euro entspricht. Man bekommt per Post einen Verrechnungscheck in Dollar. Deswegen muss man immer einen guten Umrechnungskurs abwarten. Das Ganze hat bei mir aber sehr gut geklappt.
Weitere Umfrage-Seiten, bei denen man sich ebenfalls Geld oder Gutscheine auszahlen lassen kann wären da:
my.yougov.de
www.meinungsstudie.de
Es gibt auch noch eine ähnliche Seite wie Earnstar: www.clubmail.de. Ich habe mir da zwar noch nichts auszahlen lassen, aber bin fast soweit, dass ich genügend Punkte zusammen hab. Da ich mit den anderen Seiten bereits gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich, dass es auf dieser Seite ebenso gut klappt.
Prinzipiell kann man mit 50 Euro pro Jahr rechnen, wenn man auf ein paar Seiten aktiv ist. Das halte ich zumindest für realistisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62470.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?