Kapiland Browsergame
Wollte mal so in die Userrunde fragen ob einer von euch Kapiland spielt oder es mal gespielt hat. Was haltet ihr von dem Spiel so? Erzählt doch auch mal was über eure Firmen.
Also zuerst mal für die, die Kapiland noch nicht kennen. Kapiland ist ein kostenloses Browsergame im Internet, in dem es darum geht, seine eigene Firma aufzubauen und zu managen. Das Spiel ist für den Laien am Anfang natürlich erst mal nicht leicht zu verstehen, jedoch gibt es einen Tutoriell in dem man alles erklärt kriegt was das wichtigste ist und die Grundsteuerung erlernt. Das Spiel ist recht einfach aufgebaut. Man findet folgende Bereiche.
Büro: Im Büro hat man die Möglichkeit seine Kontoauszüge anzusehen, zu schauen ob die Firma Verluste oder Gewinn macht. Zudem kann man hier sein Profil bearbeiten, Coins (zum Freischalten eines Premiumacounts) kaufen und natürlich an die anderen Spieler Nachrichten verschicken. Außerdem kann man wenn man im Spiel in höhere Level fortgeschritten ist, sich bei der Bank Kredite geben lassen.
Bauen: Im Menüpunkt Bauen kann man den Bauplatz auswählen in dem die Gebäude stehen sollen. Insgesamt gibt es drei Zonen, mit je 3 Ländern (Grün=Afrika, Rot= Europa, Gelb Asien). Jede Zone hat natürlich so seine Vor- und Nachteile.
Forschung: Um natürlich immer die besten Waren zu haben kann man im Kapiland seine Produkte erforschen, um mehr Geld zu verdienen. Zum forschen müssen natürlich erst mal Forschungszentren gebaut werden.
Produktion: Im Bereich Produktion sind dann alle Produktionsgebäude aufgelistet in der man die Gebäude anklicken kann, sie ausbauen kann und die Produktion bestimmen kann. Es gibt sehr viele verschiedene Gebäude, von Kraftwerken bis Farmen.
Verkauf: Der Bereich Verkauf enthält alle Verkaufsgebäude, wir Supermärkte oder Tankstellen.
Lager: Im Lager sind alle Rohstoffe und Produkte die man hat aufgelistet. Der Lagerplatz ist natürlich beschränkt.
Markt: Das wichtigste ist unter anderem im Spiel der Markt. Hier kann man Angebote rein stellen, die dann von den anderen Mitspielern gekauft werden können. Im späteren Verlauf des Spieles, kann man dann auch Gebäude und Forschungen auf dem Markt kaufen.
Zu den Produkten kann man Kapiland wirklich nur loben. Jedes Produkt braucht natürlich Grundprodukte wie Stahl, Quarz oder Öl. Daraus kann man dann meist Zwischenprodukte herstellen, die dann zu den Endprodukten hergestellt werden und dann verkauft werden. Aufgrund dieses Prinzips herrscht in Kapiland ein reger Handelsbetrieb. Produkte sind unter anderem Autos, Computer, Brot oder Apfelsaft. Eigentlich ist in Kapiland für jeden etwas dabei. Ich zum Beispiel produziere Computer.
Ich hoffe ich konnte die Interesse für den ein oder anderen wecken. Für die, die Kapiland spielen, oder es mal gespielt haben, würde ich gerne mal die Meinung wissen.
Ich bin sehr überrascht, dass es dieses Browsergame immernoch gibt. Ich habe es ungefähr vor 3 Jahren mal mir sehr viel Spaß gespielt. Ich habe dann irgendwann aus Zeitgründen aufgehört.
Zu meiner Firma weiß ich garnicht mehr wirklich viel. Weiß nichtmal mehr den Namen. Wenn ich morgen ein bisschen Zeit finde, werde ich mal gucken und schauen ob es die noch gibt. Ich hatte mich auf Stahl spezialisiert und irgendwann alle meine restlichen Gebäude verkauft und nur noch Fabriken gekauft und diese dann kurz bevor ich aufgehört habe ausgebaut. Mehr weiß ich auch gar nicht mehr, da es ja mehre Tage bzw. Wochen dauert die Gebäude auszubauen. - Inzwischen sollten sie aber fertig ausgebaut sein;).
Ihr könnt ja mal sagen wie eure Firmen heißen, auf was sie spezialisiert sind und seit wann ihr Kapiland kennt bzw. spielt.
Hallo
Ich habe das Spiel auch mal gespielt, aber ich fand es nicht so gut und habe lieber andere Browsergames gespielt! Empfehlenswert ist Gladiatus und Stämme oder Travian für Strategen.
Kapiland war mir ein bissel zu kompliziert, außerdem fand ich die Grafik doof, aber das ist ja bei all diesen Browser Spielen so. Meiner Meinung nach ist Kapiland nicht empfehlenswert! Es gibt bessere Spiele, ähnlich ist aber Pennergame, vom Penner zum Millionär.
Meine Firma heißt UBCS und ich habe mich nach Milch und Strom jetzt langsam auf Computer spezialisiert. Ich produziere zudem alles von Stahl über Wasser, bis hin zum Öl alles selbst. Habe eine Festkapital um die 110 Millionen das ständig wächst.
Stämme finde ich nicht so gut. Da finde ich Kapiland viel besser, da das Spiel einem viel mehr Möglichkeiten offen lässt als Stämme, das mit der Zeit einfach nur Monoton wird.
Ein weiteres Strategiespiel was ich empfehlen kann ist Supremacy 1914, das im Ersten Weltkrieg spielt.
Hi ich hab Kapiland auch mal gespielt, aber nur recht kurz, denn ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf das Spiel. Nicht, weil es so komplex aufgebaut ist. Sondern, weil es irgendwann mal keinen Spaß gemacht hat, zu spielen.
Das schöne an Kapiland, so habe ich es zumindestens empfunden, waren die verschiedenen Entwicklungsmöglichkeiten die man gegeben bekommen hat. Du kannst dein Unternehmen in vollkommen unterschiedliche Bereiche entwickeln. Und musst dich nicht nur auf z.B. der Stahl Produktion, oder der Lebensmittel Produktion festlegen, sondern kannst rein tehroretisch beides machen.
Ich finde aber das es enorm viel Zeit kostet. Das Ausbauen dauert, das Ausbauen, das Forschen usw. Desweiteren sollte man auch im Kopf haben welche Erzeugnisse man für ein Produkt braucht. Damit man nicht z.B. nicht vergisst eine Viehaltung zu Betreiben, wenn man Wurst erzeugen will.
Ich halte es im Großen und Ganzen für ein gelungenes Browsergame, aber bei weitem nicht für das Beste, auf dem Markt.
So, dann erzähl ich mal was von meiner Firma. Ich habe eine in Welt 1 und eine in Welt 2. Der Name der beiden Firmen lautet Vectrum-Designs.
In Welt 1 habe ich mich auf Grundstoffe spezialistert. Von meinen 60 Gebäuden, habe ich 11 Kraftwerke à 4000m² in Deutschland und der Trükei, 10 Plantagen à 4000m² in Mali, Kongo und Mauretanien, 8 Quellen à 4000m² in Saudi Arabien und Oman, 24 Bergwerke à 4000m² ebenfalls in Saudi Arabien und Oman und dann noch 7 Forschungsgebäude. Mein Hauptsitz ist in Deutschland und das Festkapital beträgt 1.128.945.000,00 ¢.
In Welt 2 habe ich mich noch auf nichts wirkliches spezialisiert. Ich lasse gerade alle meine Plantagen, Kraftwerke, Bergwerke und Quellen auf 1000m² bzw 2000m² ausbauen. Mein Hauptsitz ist wie in Welt 1 auch in Deutschland und das Festkapital beträgt 365.490.006,00 ¢.
Erzählt doch auch mal ein bisschen was über eure Firmen in Kapiland.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62405.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1222mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4206mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?