Der Beste Platz für die Boxen
Hallo
Habt ihr auch Boxen für den PC, weil die Monitor Boxen nichts taugen? Doch was ist der beste Platz für die Boxen?
Habt ihr einen Flachbildschirm sollten sie nicht direkt dort hinter, so dass man sie nicht mehr sieht, auch nicht das Zapfufer. Sie sollen direkt daneben. Habt ihr noch einen alten, zum Beispiel einen Röhrenmonitor oder auf jeden Fall keinen Flachbildschirm, sollten die Boxen vorne stehen, am Rand des Bildschirmes und nicht weiter hinten.
Warum? Weil in jedem Lautsprecher Magneten sind, die das Magnetfeld des Bildschirms stören, so flimmert entweder immer eine Seite beim Bildschirm, es ist eine andere Farbe auf einem kleinen Umfeld oder es sind sonstige Flimmerungen. Falls so etwas trotzdem auftritt, nach anderen Magneten suchen, dass kann auch an einem Fahrstuhl oder sonstigem liegen!
Es kommt ganz darauf an was für Boxen man hat! Hat man nur zwei externe Boxen die neben dem Bildschirm stehen, ist das aufstellen ja gar kein Problem. Aber hat man etwas größeres, z.b ein 5.1 System, muss man sich da schon seine Überlegungen machen! Denn man will ja den besten Surround-Effekt erzielen!
Und noch ein größeres Problem hat man, wenn man ein 7.1 System hat, denn dann muss man sich noch besser überlegen wo man die Boxen hinstellt. Ich habe ein Creative Gigaworks S750 7.1 System. Der Subwoofer ist riesig und daher hatte ich ein Problem für den Subwoofer einen Platz zu finden, denn er passte nicht mehr unter meinen Schreibtisch, wie der alte Subwoofer. Aber zum Glück habe ich noch einen Platz für den Subwoofer gefunden!
Bei den Satelliten hatte ich dann auch noch das Problem das manche Kabel etwas zu kurz waren. Die Boxen konnte zwar an den Platz wo sie hin sollten, aber das Kabel war zu kurz um es noch zu kaschieren. Denn man will doch kein Kabel mitten durch das Zimmer laufen haben oder? Aber zum Glück habe ich nach langem versuchen dafür auch eine Lösung gefunden.
Der beste Platz erklärt sich doch eigentlich von selber: Der linke Lautsprecher nach links, der rechte Lautsprecher nach rechts .
Spaß beiseite, für 2 Kanallautsprecher gilt erstmal die Faustformel, sie wie ein gleichseitiges Dreieck aufzustellen, wobei der dritte Punkt die Sitzposition ist. Sprich: die Lautsprecher gleichweit von der Sitzposition entfernt aufstellen. Diese Distanz sollten die Lautsprecher auch untereinander besitzen. Sollte dies wegen Kabel, aus Platzgründen nicht möglich sein, kann man je nach Soundkarte noch den ein oder anderen Effekt dazu mischen, dass es wieder passt.
Dass das Magnetfeld der Lautsprecher einen Röhrenmonitor stört, kann ich zustimmen, dass sollte aber eigentlich jeder auch wissen. Jedoch kenne ich es so, dass nach einmal Aus/Einschalten der Monitor sich bei mir immer an das Magnetfeld angepasst hat. Also es waren keine Verfärbungen oder Ähnliches mehr vorhanden. Erst nach verschieben der Lautsprecher und somit eine Änderung des Störfeldes kamen wieder Farbfehler, welche sich aber nach der oben genannten Aus/Ein-Taktik wieder aufgehoben hatten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62402.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?