Kosmetik: Lippenstift mit Pflege gesucht

vom 08.04.2009, 22:38 Uhr

Ich suche gerade nach einem schönen Lippenstift, mit dem man seine Lippen einerseits gut betonen kann, gerade so für abendliche Veranstaltungen, sie aber auch gleichzeitig damit pflegt.

Gibt es so eine Mixtur in der Kosmetik? Oder können Lippenstifte immer nur pflegen oder nur gut aussehen? Ich meine, die Werbung verspricht zwar viel, aber da gebe ich eigentlich nicht allzu viel drauf, muss ich sagen. Zu oft schon haben mich die Produkte dann doch enttäuscht, wenn ich sie denn gekauft habe.

» Hannilein » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »

Ich benutze seit längerem Lippenpflegestifte mit Farbe (z.B. Labello CareGloss & Shine) und bin damit sehr zufrieden. Die Lippen werden gepflegt, genau wie bei den farblosen Stiften aus, und bekommen gleichzeitig ein bisschen Farbe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so der Fan von auffälligem Lippenstift bin, auch wenn ich mich für den Abend auffälliger schminke lege ich den Schwerpunkt auf die Augen. Deshalb reicht es mir, wenn die Lippen eine dezent rote Farbe oder etwas Glanz haben.

Mit Lippenstiften, die als Lippenstifte mit extra Pflege und nicht als Pflegestifte mit extra Farbe verkauft werden habe ich bis jetzt auch immer die Erfahrung gemacht, dass die Lippen danach erst mal eine dicke Schicht Creme gebraucht haben. Vor allem die Kussechten Lippenstifte machen bei mir extrem trockene Lippen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge