Kosmetik: Lidschatten für langen Halt
Ich suche einen Lidschatten, der wirklich lange hält. Bei den Produkten, die ich bisher hatte, war es immer so, dass sie im Laufe des Tages verwischten und dadurch einfach an Glanz und Farbe verloren. Jetzt suche ich nach einem Lidschatten, der wirklich lange hält.
Hat da jemand eine Idee, bei welcher Kosmetikserie so ein Lidschatten angeboten wird? Ich habe nämlich keine Lust, dass ich beim Lidschatten immer mit Kompromissen leben muss, konnte aber bisher einfach nicht die richtigen Produkte für mich finden.
Das Problem gibt es eigentlich bei allen Lidschatten. Sicher gibt es qualitative Unterschiede, aber egal ob billig oder teuer - früher oder später setzt sich eigentlich jeder Lidschatten in der Lidfalte ab. Es gibt zwar wasserfeste Lidschatten, aber auch die liefern keine Garantie für ihre Haltbarkeit, da die Haut Öle absondert, und was sich nicht in Wasser löst, löst sich dann eben in Fett
Aber da es für nahezu jedes Problem eine Lösung gibt, kann auch hier Abhilfe geschaffen werden. Die Lösung in diesem Fall nennt sich Primer (Base, Grundierung). Das ist eine leichte Creme, die man vor dem Auftragen des Lidschatten auf dem gesamten Lid verteilt. Ein solcher Primer hat diverse Vorteile. Er macht den Lidschatten extrem haltbar (kein Absetzen in der Lidfalte), die Farben kommen besser raus, und auch das Verblenden gelingt leichter als ohne Base. Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen, und es gibt eigentlich kein Produkt, das wichtiger für ein gelungenes Augen Make Up ist als dieses.
Ich verwende die Eyeshadow Base von Manhattan, und kann sie nur weiterempfehlen. Das ist ein sehr gutes Produkt, und für 4,75 Euro auch nicht zu teuer. So viel kostet sie zumindest bei dm - bei Schlecker und Ihr Platz ist sie etwas teurer - 5,29 oder so. Der Primer kommt in einem kleinen weißen Töpfchen und enthält 8 Gramm. Das mag nicht viel erscheinen, aber man braucht nur sehr wenig von dem Produkt, von daher hält das Zeug ziemlich lange. Sofort beim Auftragebn wirst Du feststellen, dass die Haut viel ebenmäßiger wird, und der Lidschatten hält und hält und hält...
Ein kleiner Tipp für den Einkauf: Die Eyeshadow Base steht nicht unten bei den Foundations oder dem Lidschatten - wie man vermuten könnte - sondern oben rechts in der Ecke - da findest Du die gesamte "Base Line" von Manhattan. Ich habe selbst recht lange danach gesucht, aber nun weißt Du schon mal wo Du gucken musst.
Wie gesagt - für mich ist die Base das wichtigste Produkt für das Augen Make Up überhaupt. Damit sieht jeder "Billig-Lidschatten" gleich Klassen besser aus und hält wirklich lang. Das Entscheidende ist wirklich das Ausgangsmaterial. Und von solchen Primern gibt es noch mehr: Es gibt sie für das Make Up (also Foundation), für Wimperntusche und Lippenstift.
Manhattan ist natürlich nicht der einzige Hersteller solcher Primer. Gute Lidschattengrundierungen gibt es zum Beispiel auch von uma und Urban Decay (wobei letztere in Deutschland nicht erhältlich ist, aber zum Beispiel bei Ebay bestellt werden kann). Inzwischen gibt es sogar von p2 eine Eyeshadow Base und eine Make Up Base. Die Eyeshadow Base soll nicht so toll sein, aber die fürs Make Up scheint ganz gut abzuschneiden. Derzeit benutze ich noch die Make Up Base von Manhattan, wobei ich die nicht so besonders finde - ganz im Gegensatz zur Eyeshadow Base, die ist klasse, ich kann es nur immer wieder betonen! Wenn ich die Make Up Base aufgebraucht habe, werde ich eventuell mal die von p2 testen, obwohl mich da eine ganz, ganz neue von L'Oréal gerade extrem anmacht. Allerdings kostet die auch gleich ein Vielfaches - na mal sehen
Viele Grüße~
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62397.html