Sex oder Geld - wie wichtig ist Geld?

vom 12.09.2007, 17:51 Uhr

Das Ergebnis der Forsa-Umfrage („Wenn Sie wählen könnten, was würden Sie nehmen: Sex oder Geld?“) ist im Grunde nicht wirklich überraschend:
Ca. 20 % der Frauen würden das Geld nehmen und nur ca. 12 % der Männer das Geld.

20 % der befragten Frauen würden auch postwendend ihre Arbeitsstelle kündigen, wenn sie nur genug Geld zum leben hätten.
Knapp 25 % der befragten Männer haben für einen luxuriösen Wunsch schon einmal einen Kredit aufgenommen, das Gleiche haben nur 13 % der befragten Frauen schon mal getan.

Befragt wurden 1000 Frauen und Männer über 14 Jahren.

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mhmm, von wegen die Frauen geben das meiste Geld für Schnick Schnack aus.Aber ich denke mal bei den meisten Männern waren die luxuriösen Sachen bestimmt Autos. :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mhh. Also wenn man beides nehmen könnte, dann würde ich mich dafüpr entscheiden ansonsten weiß ich nicht genau. Geld ist schön und kann ich im Moment echt gut gebrauchen. Sex, hab ich eigentlich (wenn das meine Freundin liest, sagt sie wieder, dass geht die fremden Leute doch nichts an).

Meist will man ja das, was man gerade nicht hat, deswegen würde ich mich im Moment wohl für Geld entscheiden :D

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf welche Menge bezog sich die Frage denn? War die generell gemeint, also entweder ein Leben lang genug Kohle oder ein Leben lang Sex?
In dem Fall würde ich, auch wenn ich ziemlich pleite bin und die Kohle grad echt gut gebrauchen könnte, mich für den Sex entscheiden. Nie mehr Sex: das wäre ja grausig!
Das wäre echt nichts für mich; ich bin da viel zu verschmust und brauche meine körperliche Nähe, die mir Geld nicht geben kann (ich bin ja nicht Dagobert Duck).
Da habe ich lieber eine durchschnittliche Menge an Geld, für die ich selber was tun muss, und Sex; anstatt überdurchschnittlich viel Geld, für das ich nix tun muss außer auf Sex zu verzichten.

Einen Kredit habe ich auch noch nie aufgenommen und ich hab auch nicht vor, das unbedingt mal zu tun; da habe ich viel zuviel Angst davor, irgendwann in einer Schuldenfalle steckenzubleiben und den Überblick über meine Finanzen zu verlieren.

20 % der befragten Frauen würden auch postwendend ihre Arbeitsstelle kündigen, wenn sie nur genug Geld zum leben hätten.

Wieviele der Männer würden das denn tun?
Aber ich denke, dass allgemein viele Leute, wenn sie plötzlich zu genügend Reichtum gelangen, ihre Lebenssituation, auch in bezug auf Arbeitsstellen, verändern; auch wenn die Hälfte der kündigenden 20% nach einigen Jahren dann bestimmt/vielleicht wieder zu arbeiten anfangen würde, weil sie inzwischen die ganze Welt bereist haben und ihnen jetzt daheim tagsüber zu langweilig ist. ;)

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Männer über 14 Jahren naja da weiß man wieso sowas rauskommt :)
Also ich würde meine Arbeitstelle auch nicht aufgeben wenn ich trotzdem genug zum leben hätte!
Und ein credit aufnehmen für etwas Luxus,warum net?^^

greetz daddel

Benutzeravatar

» daddel » Beiträge: 35 » Talkpoints: -1,76 »


Kommt aufjedenfall drauf an wieviel Geld. Und ob man dann für immer auf Sex verzichten müsste.

Wenn es aber heissen würde, einmal Sex mit der Dame XY oder 1000 Euro, würde ich die Euro nehmen, würde es heissen Sex mit der Dame XY ein Lebenlang und sie würde einem auch gefallen, würde ich den Sex nehmen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist Geld nicht alles! Obwohl ich über die notwendigen finanziellen Mittel verfüge, um zum Beispiel mal in den Urlaub zu fahren spare ich lieber mein Geld und verbringe meine Ferien mit Freunden, die sich keinen Urlaub leisten können, zuhause. Was bringt einem ein Haufen Kohle, wenn man keine Freunde oder Freude am Leben hat? Meine Elter haben mir immer versucht zu vermitteln, dass man es auch ohne Markenkleidung und teures Handy zu etwas bringen kann!

» xXNordsternXx » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,03 »



Ich denke,dass man durchaus beides braucht. Ohne Geld kann man nicht leben und ohne Sex würde unsere Bevölkerung irgendwann ausgerottet werden. Und einen romantischen Hintergrund hat es ja auch,da eine Beziehung ja durch Sex erst intensiver wird.

Ich wüsste gar nicht recht, wofür ich mich entscheiden sollte. Da ist schon die Frage, ob man lieber Geld oder Gesundheit hätte, einfacher zu beantworten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

Was ist wichiger, Also eigentlich Geld, weil " Geld regiert die Welt! " Frauen aber auch. Ich würde meine Arbeit mit viel Geld nicht kündigen, weil man da, wen ma viel geld hatt auch mal schnell die Realität verliert und den Boden verliert. Das sollte NIE passieren,

20 % der befragten Frauen würden auch postwendend ihre Arbeitsstelle kündigen, wenn sie nur genug Geld zum leben hätten.

Frauen haben keine Lust zu arbeiten, deshalb versuchen manche auch Reiche Männer zu Heiraten, um sich ein Fettes Leben machen zu können (komme langsam vom Thema ab),

LG

» gdwebstudio » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,18 »


@gdwebstudio: Ähm, du pauschalisierst deine letzte Aussage gerade ziemlich - als ob alle Frauen nicht arbeiten wöllten? Ich weiß ja nicht - zumal man ja auch sehen muss, dass es meist ja so ist, dass frau von der Arbeit nach Hause kommt und noch den Haushalt schmeißen darf, während mann nach der Arbeit soweit eigentlich fertig ist. Ist auch nicht immer so, aber ja schon meistens. Also würde ich nicht unbedingt sagen, dass diese Frauen sich nicht Cocktails schlürfend irgendwo sonnen sehen oder so, sondern auch einfach mehr Zeit für ihren Haushalt dadurch sehen. Und natürlich auch mal die Chance auf etwas wohl verdiente Freizeit. Aber stimmt, sicherlich gibt es auch die ein oder andere, die einfach nur faul ist - da gibt es aber mit Sicherheit auch solche Männer.

Ansonsten weiß ich nicht wirklich, ob man sich dazwischen wirklich entscheiden kann - Sex oder Geld? Also für mich jedenfalls ist im Endeffekt beides sehr sehr wichtig und auch in gewisser Weise notwendig. Für mich ginge es ohne beides nicht auf Dauer. Geht es aber bei beidem nur um etwas einmaliges, dann würde ich das Geld wählen. Denn das hätte ich dann erstmal, egal welche Summe. Auf das eine Mal Sex könnte ich aber denke verzichten, denn es kann ja nachgeholt werden :D

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^