Feuchttücher - welche Marke ist die Beste, welche kaufen?

vom 08.04.2009, 20:19 Uhr

Inzwischen sind doch nahezu alle Feuchttücher recht freundlich und verträglich für die zarte Haut von Babys und Kindern. Dass dennoch eine Unverträglichkeit vorliegen kann, ist dann eine Art Einzelschicksal. Ich selbst habe bei der Betreuung von Kindern sehr gute Erfahrungen mit den Feuchttüchern von Lidl gemacht, die erfüllen ihren Zweck, verströmen einen angenehmen Duft und Hautirritationen waren selbst bei sehr empfindlicher Babyhaut nicht zu merken. Sie sind auch um einiges günstiger als diese teuren Produkte, sodass man da ruhig mal eine Packung kaufen und ausprobieren kann.

Wenn die Tücher dennoch nicht vertragen werden, kann man sie schlicht und einfach zum Staub wischen nehmen oder für sich selbst, ich jedenfalls möchte auch kaum in einem Haushalt ohne Kinder auf diese Art der Tücher verzichten. Auch für unterwegs im Auto sind sie immer mal eine gute Möglichkeit, um sich mal kurz zu erfrischen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich kaufe vorrangig die Feuchttücher von Rossmann (Eigenmarke Babydream). Davon aber nur sensitiv, da sie keine Allergieauslösenden Zusatzstoffe wie Parfüm, Paraffine usw. enthalten. Das ist mir bei Feuchttüchern wichtig. Alles andere ist völlig unnütz für den zarten Babypopo ist. Die Sind auch sehr günstig. Wenn sie im Angebot sind kosten 4 x 80 Stück 2,99 Euro. Laut Ökotest wurden die im Jahr 2011 auch mit sehr gut ausgezeichnet. Dazu nutze ich meist den 10% Rabattgutschein. Ich kaufe meist schon auf Vorrat, dass ich nicht jede Woche einkaufen gehen muss. Kann ich also nur empfehlen. Die zweite Wahl wären bei mir Babylove Feuchttücher sensitiv (Eigenmarke von DM).

» zeitfrei » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,52 »

Wir haben anfangs auch immer die Feuchttücher von Pampers benutzt. Wir hatten aber auch spezielle Gutscheine, mit denen wir echt sparen konnten. Insofern waren die Pampers-Tücher nicht wirklich teurer als die Feuchttücher der Drogeriemärkte. Wenig später sind wir dann aber auch umgestiegen, weil es zu teuer würde. Wir haben die Feuchttücher von Rossmann und auch von dm benutzt. Beide waren okay, wobei ich die Feuchttücher von Rossmann dann noch ein wenig besser fand.

Irgendwann hat meine Mutter dann aus Zufall die Feuchttücher aus dem Aldi mitgebracht. Die genaue Marke weiß ich leider nicht mehr, da wir mittlerweile keine Feuchttücher mehr benutzen, aber es handelt sich um die Eigenmarke des Discounters. Die haben mich wirklich überrascht, denn sie haben gut gerochen, waren nicht zu feucht und mein Sohn hat sie wirklich wunderbar vertragen. Seitdem haben wir nur noch diese Tücher gekauft. Sie waren nicht schlechter als die Pampers-Tücher - im Gegenteil. Man bezahlt bei vielen Marken einfach nur den Namen. Wirklich besser sind die Feuchttücher auch nicht.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde sagen, dass das eigentlich relativ egal ist und da eigentlich keine bemerkenswerten Unterschiede bestehen. Ich hatte für meinen Sohn oft die Feuchttücher von Lidl, manchmal auch von Müller (Beauty Baby) oder Kaufland. Immer sensitiv, weil die einfach am angenehmsten riechen. Vertragen hätte mein Sohn auch alle anderen, aber ich fand den stärkeren Parfümgeruch teilweise richtig unangenehm. Zwischen den 3 genannten konnte ich nun wirklich gar keinen Unterschied feststellen. Ich finde, sie fühlen sich gleich an, riechen sogar nahezu gleich.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke das man hier nicht pauschal sagen kann was gut ist und was nicht. Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass meine Tochter eigentlich nur die Pampers Feuchttücher gut vertragen hat. Von allen anderen hat sie sofort Ausschlag bekommen. Und irgendwelche billigen die ich mal ausprobiert hatte waren einfach viel zu trocken. Habe als sie klein war, doch einige probiert und immer wieder habe ich zu den Pampers zurück gefunden.

Hier muss man dann eben wirklich auf Aktionen schauen. Meistens habe ich mich bei Merkur eingedeckt wenn sie die -25% Aktion hatten, denn dort waren die Großpackungen sowieso schon am billigsten und mit den Prozenten kamen sie sogar noch billiger als die Billigprodukte. Sonst kann man eigentlich nur empfehlen auszuprobieren. Es kann ja sogar sein das die teuren Marken nicht vertragen werden. Bei uns waren das zum Beispiel schon die Penaten im Krankenhaus die überhaupt nicht gingen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei meinem ersten Sohn habe ich auch viele Feuchttücher ausprobiert. Die Feuchttücher von Hipp und Penaten hat er sehr gut vertragen und die hatten auch immer einen angenehmen Geruch. Doch irgendwann waren die mir dann doch etwas zu teuer. Also habe ich andere ausprobiert.

Am zufriedensten waren wir mit den Feuchttüchern von Rossmann (Babydream) und auch die Feuchttücher von LIDL sind sehr gut. Die LIDL Feuchttücher sind wenigstens "feucht". Ich hatte zum Beispiel schon welche von Schlecker die waren sehr schlecht, da sie meiner Meinung nach viel zu trocken sind. Jetzt beim zweiten Kind hab ich gar nicht erst lange ausprobiert. Wir benutzen jetzt wieder die von Lidl und Rossmann und haben das Glück das mein Sohn die gut verträgt.

» jack123 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 3,22 »