Nintendo DSi - Erfolgreicher Verkaufsstart

vom 08.04.2009, 19:25 Uhr

Hallo,
seit ein paar Tagen, genauer gesagt seit dem letzten Freitag, kann man sich hier in Europa den Nintendo DSi kaufen und dieser verzeichnet einen guten Verkaufsstart, vor allem hier in Europa. Demnach wurden in den ersten zwei Tagen insgesamt rund 92.000 Konsolen verkauft. Außerdem wurde der DSi so an die vierte Stelle der am schnellsten verkauften Konsolen gebracht.

James Honeywell, der Senior Product Manager hatte ein Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin und er sagte hier, dass man zufrieden ist mit den Verkaufszahlen an den ersten zwei Tagen. Weiter sagt er, dass der Lauch nur der Anfang ist und an hat vor, diesen guten Start aufrecht zu erhalten. Des weitern sagte Honeywell, dass man stolz auf die stabilen Verkaufszahlen der Konsole ist.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das hört sich sehr interessant an. Doch was bringt eigentlich genau ein DSi? Da ist eine Kamera drin und weiter? Was kann man denn alles damit anstellen? Ich habe einen "alten" DS und will mir eigentlich einen Lite kaufen.

Lohnt es sich denn vielleicht doch den DSi zu kaufen?

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Unterschied zwischen DS und DS lite lohnt sich sicher überhaupt nicht. Dafür würde ich kein Geld ausgeben, dass die Form ein wenig schnittiger ist und der Bildschirm heller ist. Falls eine Neuanschaffung sein muss würde ich direkt zum DSi greifen der nochmal 2 größere Bildschirme aufweist und noch dazu akzeptabel internetfähig ist über die WiFi bzw WLan Funktion.

Dieser Punkt würde mich besonders reizen. Viele Haushalte besitzen heutzutage WLan und der DSi baut Internetseiten wirklich sehr schnell auf. Auf youtube gibt es diverse Testvideos wo auch nochmal die Geschwindigkeit von DSi und DS lite verglichen wird. Dort schneidet der DSi enorm viel besser ab. Das Programm ist übrigens Opera 9 was leider noch keine Adobe Flash Player Elemente unterstützt sodass youtube Videos auf dem DSi leider noch tabu sind. Inwiefern sich das ändern wird weiß ich leider nicht.

Dazu kommen noch Spielereien wie abspielbare Musik, Kamera mit Möglichkeiten zur Fotobearbeitung und so weiter die den eigentlichen Sinn des DS aber meiner Meinung nach übertreiben und aus der kleinen Spielekonsole für zwischendurch ein Multifunktionsgerät macht, was auf nichts wirklich spezialisiert ist. Zusätzlich ist noch Software und Spieledownload über einen Nintendoonlineshop möglich.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Upgrade von DS auf DSi schon, die Zwischenstufe DS lite kann man allerdings aufgrund der wenigen Neuerungen auslassen. Als komplette Neuanschaffung würde ich dann je nach Bedarf und Größe des Geldbeutels zu DS lite oder DSi raten.

» UR1869 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,16 »

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Somit habe ich eine kleine Frage an dich. Bei meinem Nintendo DS kann ich bisher (habe es mit Mario Kart DS getestet) nur über die W-Lan Verschlüsselung WEP, die ja bekanntlich sehr unsicher ist und durch WPA-2 ersetzt wurde, auf einen W-Lan Router zugreifen. Gibt es beim neuen DSi die Möglichkeit über WPA-2-Verschlüsselung zu surfen? Denn ich möchte unseren Internetanschluss nicht dem WEP-Risiko aussetzen.

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge